ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reifen plattgestochen

Reifen plattgestochen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Juli 2009 um 16:30

Muss mal meinem Unmut Luft machen.

Schönes Wetter, 30° was macht man am besten, genau man fährt mit paar Kumpels an den See.

Wasser war ausgezeichnet, kristallklar und erfrischend.

Zum Auto zurückgelaufen, dem Kumpel noch den Audiolink gezeigt, eingestiegen, stand links bissie im Schlamm, ab aus dem Wald auf die Bundesstrasse. Da fällt mir dann auf das er leicht nach links zieht. Sonst nichts, wie immer. Auf ner holprigeren Strasse dann leichtes schütteln, hmm. Dann wurd die Strasse besser und es war wieder weg. Noch kurz nen LKW überholt, ca. 120km/h. Dann fängts an zu ruppeln, verflucht was is das, der Kumpel meint das Auto steht schräg, schnell von der Strasse runter und gucken. FUCK vorne und hinten platt. Fahrerseite. Angeguckt - was seh ich? Einen Schnitt, ausgenscheinlich Schweizer Taschenmesser.

Der Reifen muss wohl erst die lezten Meter vom Felgenhorn gerutscht sein.

Bin ich wohl Opfer eines selbsternannten Gesetzeshüter geworden, nur weil ich ein paar Meter in den Wald gefahren bin.

Reifen sind 225/40R18er keine 5 Wochen alt.

Jezt steht er links auf Winterreifen

Paar Handybilder im Anhang

Bild007
Bild006
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Juli 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Muss mal meinem Unmut Luft machen.

Schönes Wetter, 30° was macht man am besten, genau man fährt mit paar Kumpels an den See.

Wasser war ausgezeichnet, kristallklar und erfrischend.

Zum Auto zurückgelaufen, dem Kumpel noch den Audiolink gezeigt, eingestiegen, stand links bissie im Schlamm, ab aus dem Wald auf die Bundesstrasse. Da fällt mir dann auf das er leicht nach links zieht. Sonst nichts, wie immer. Auf ner holprigeren Strasse dann leichtes schütteln, hmm. Dann wurd die Strasse besser und es war wieder weg. Noch kurz nen LKW überholt, ca. 120km/h. Dann fängts an zu ruppeln, verflucht was is das, der Kumpel meint das Auto steht schräg, schnell von der Strasse runter und gucken. FUCK vorne und hinten platt. Fahrerseite. Angeguckt - was seh ich? Einen Schnitt, ausgenscheinlich Schweizer Taschenmesser.

Der Reifen muss wohl erst die lezten Meter vom Felgenhorn gerutscht sein.

Bin ich wohl Opfer eines selbsternannten Gesetzeshüter geworden, nur weil ich ein paar Meter in den Wald gefahren bin.

Reifen sind 225/40R18er keine 5 Wochen alt.

Jezt steht er links auf Winterreifen

Paar Handybilder im Anhang

Mein Beileid....

Also wenn ich so einen Psychopathen mal erwischen würde dann würde ich Ihm an Leib und Seele das selbe antun!

Schön langsam von unten nach oben.... Aber nicht zu tief er soll ja nicht gleich sterben......

Sind zwar nicht meine Reifen aber aufregen tut es mich auch....

 

Liebe Grüße

 

Aber schon beachtliche Leistung!!! Respekt 120 km/h mit platten Reifen! Sauber !

Da hast du Glück das du nicht mehr Kaputt gemacht hast !

Aber ich stimme voll und ganz zu, das ist echt eine Riesen SAUEREI!

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 17:02

Ja mir wurd auch ganz anders als ichs gesehen hab. Du hast es absolut nicht gemerkt. Erst als sie vom Horn gerutscht sein müssen. Was auch nur vorne passiert ist während ich net so schnell war, vllt 60 km/h.

Man stelle sich vor es wäre zu einem Unfall gekommen und der Unfallgegner wäre eine Familie mit Kindern...

Mein Beileid und aber auch mein Respekt.

 

Darf ich fragen wo das war, Ok ich wohne zwar nicht mehr in Hessen aber hin und wieder noch im Großraum Rhein Main unterwegs.

 

Langener Waldsee ???

 

P.S. Hätte hier noch 4 Reifen in der Größe 235/40/18 liegen, mit sehr gutem Profil, welche ich für 150.-€ hergebe, und zufällig morgen eh am Flughafen bin.

 

Gruß

 

Stephan

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 17:14

Haha, ja es war der Langener Waldsee, aber der älteste Teil davon, der den du nur über Walldorf erreichst, der komplett bewaldet ist aussenrum, und an dem Zutritt und Baden verboten ist^^, ist ja fast deine ehemalige Ecke, kennst du bestimmt.

Wegen den Reifen, das sind doch die die du nicht eingetragen bekommen hast oder, hab die selben Felgen wie du. Daher lass ichs lieber. Will auch neue haben. Hab da ein besseres Gefühl dabei. Danke trotzdem.

Ich wollte die 225/40/18 eingetragen bekommen, und diese nicht auf die Felgen :(

 

Nee ist schon OK wegen den Reifen, kein Thema, werde Sie dann beim nächsten Fahren auf einer der beiden Rennstrecken runterheizen :) :)

 

Gruß

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 17:29

Stimmt so rum wars :D

Dann viel Spass auf der Piste :)

Da wir in der heutigen Zeit in einer wie ich meine immer schlimmeren Neidgesellschaft leben und es zudem immer mehr, wie du schon geschrieben hast, selbsternannte Gesetzhüter unterwegs sind, schließe ich mittlerweile bei jedem neuen Reifen ne Reifenversicherung ab. Die 2€ pro Reifen machen den Kohl auch nicht fett und ich bleibe nicht komplett auf den Kosten sitzen. 

 

Gruß

Karsten 

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 9:03

Die waren aber aus ebay, sonst hätte ich auch ganz sicher eine Versicherung abgeschlossen. Die zahlen ja stellenweise sogar wenn man den Reifen selber an nem Bordstein oder so kaputt fährt.

Zum Thema, war eben bei der Polizei Anzeige erstatten.

Soweit alles ok, musste das betreffende Stück aus dem Reifen ausschneiden und denen dalassen. Wird nix bei rumkommen, is mir klar. Aber vllt. macht die Ratte das nochmal bei nem anderen und wird erwischt. Vllt geht dann ja was.

So und jetzt noch was zum lachen für euch:

War dann fertig und bin raus zum Auto, das stand bei denen aufm Hof, hat ne Alarmanlage, die geht ja normal aus wenn ich das Auto per Fernbedienung aufmache, da waren aber die Batterien leer. Also musste ichs mit dem Schlüssel aufschliessen. Die Alarmanlage ging auch aus wie sie sollte, was ich nicht bemerkte war das sie sich wieder scharf stellte. Ich park aus, will vom Polizeihof fahren, und 30 Sec nach auffschliessen war sie wieder scharf, während ich drinne saß. Was passiert? Sie geht los. Das Auto steht hupend und blinkend mitten auf dem Polizeihof und fährt nicht weiter. Motor aus, lässt sich nicht mehr starten. Natürlich komm ich auch nicht raus weil die Alarmanlage alle Türen verriegelt hat. Geil oder? :D

Konnte dann das Fenster irgendwie runtermachen und mit dem Schlüssel im Türschloss die Alarmanlage deaktivieren. Sie blieb dann auch aus.

Wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch.....wenn ich so einen auf frischer Tat erwischen würde !?!? Ich kann nur beten dass das nicht passiert ! Ich würd mich vergessen !

Naja ich mach in meiner Freizeit Bodybuilding und wenn ich mit meinen Kumpels Bankdrücken mach sind wir immer erstaunt wieviel Kraft ein Mensch so aufbringen kann....

Überleg mal da drückste 8 mal 130 kilo hoch...wennde da mal im Wutrausch einem ne Breitseite verpasst...viel spass da wirst deines Lebens net mehr froh !!! Womöglich hat so ein Idiot noch Kinder und die haben einen Vater verdient.......!!!

Okay okay bin grad aufgewacht hatte Nachtschicht....:D:D:D:D Bin noch ein bissl wirr !!!!!

*Greetz*

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 10:34

Neenee nur weiter so :D

Mir ist auch mal einer in die Faust gelaufen, sogar 2 mal hintereinander als er meinen alten A6 zerkratzt hat. Und man stelle sich vor, danach ist er noch mit meinem Knie in Kontakt gekommen:eek:. Warum auch immer :D

am 3. Juli 2009 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Mir ist auch mal einer in die Faust gelaufen, sogar 2 mal hintereinander

Wie blöd muß der denn gewesen sein? :D

Stell doch das Auto mal wieder dort hin & leg dich auf die Lauer. Vielleicht war es der selbe wie früher & der rennt dir aus Sentimentalität gleich wieder in die Faust.

Grüße, rene

Ich hatte am Dienstag meinen fünften Plattfuß innerhalb von 15 Monaten!

Ich hatte hier schon mehrfach auf die TireMoni Reifendruckkontrolle hingewiesen (ca. 100 €, sehr empfehlenswert laut ADAC).

Das Tire Moni hat somit seine Bewährungsprobe bei mir in der Praxis bestanden.

Hatte die Warnschwelle auf 2 Bar eingestellt.

War 2 Stunden vorher noch unterwegs gewesen.

Bei 1,92 Bar beim Losfahren piepte das System sofort los.

Die sofortige Sichtkontrolle ergab eine Schraube in der Lauffläche.

Habe dann vorübergehend ein Winterrad aufgezogen, da Felge und Reifen die gleichen Maße haben.

Bin dann am Mittwoch nach Stuttgart gefahren und habe mir kratzerfreie AMG-Felgen gekauft.

Bridgestone 245/45 R 18 100 Y rundum habe ich gerade bestellt, wieder mit Reifenversicherung...

Die Reifendrucksensoren kann ich einfach auf die anderen Felgen umschrauben, brauche keine neuen und muß auch nichts anlernen.

 

Im oben geschilderten Fall hätte das mit einem Unfall oder zumindest irreparablen Schäden an den Felgen enden können.

Das TireMoni ist aus meiner Sicht deshalb aus Sicherheitsgründen und für die Bequemlichkeit (weil man den Luftdruck nicht alle paar tage extra prüfen muß) eine wirklich lohnenswerte und minimale Investition.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 11:27

@Rene12

Nein das verwechselst du gerade, der der mir in die geschlossene Hand gelaufen ist hat mir auf einer Gartenparty das Auto zerkratzt. Da gibts hier auch nen recht interessanten Thread dazu^^. Der gestern war vermutlich ein Rentner aufm Ökotrip der wohl der Ansicht war das ich im Wald nicht parken dürfe. Der kann sich allerdings glücklich schätzen das ich ihn nicht dabei gesehen hab.

Die Idee mit dem auflauern hatte ich auch schon, weil das macht der bestimmt nochmal. Da liegt dann aber schon die Gefahr des Vorsatzes, sollte es zum Austausch von Zärtlichkeiten kommen, und die Polizei hinzugezogen werden sollte, so von wegen, was machen sie denn schon wieder hier? Lassen sie die Ermittlung unsere Sorge sein. Usw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reifen plattgestochen