- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Reifen rund und normal?ich bitte um aufklärung
Reifen rund und normal?ich bitte um aufklärung
moin bei manchen reifen ist eine rundung(bild links) und manche sind halt normal bündig mit der felge siehe bild rechts !
wie weiß ich jetzt welchen reifen ich kaufen muss wenn ich die mit der rundung haben will (bild links)
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg martin
Ähnliche Themen
22 Antworten
Bei dem linken Bild ist die Felge eigentlich zu breit für den Reifen. Bei 195 darf man z.B Felgen von 5,5-7,5 Zoll fahren. Während bei 5,5 der Reifen über die Felge guckt sieht es bei 7,5 oder höher so wie auf deinem linken Bild aus
mfg Patrick
das was der TE wissen will is die Felgenschutzkante (Toyo T1R hat die auf jeden Fall, bei andren weiß ichs nicht) , so heißt das ding. Und das Bild wird ne 9er mit 215er Bereifung sein, und das is zulässig egal wie weit die felge raussteht
Gruß Alex
sprich ich hab ne 9x16 felge mach mir 215 40 16 reifen druff und ich hab die rundung?bei jedem reifen?
welchen reifen könnt ihr mir empfehlen.
mfg
ne nich bei jedem. also ich fahr die Toyo T1R und bin vollends zufrieden damit, haben auch die Felgenschutzleiste und bevor jetzt die Festgefahrenen wieder kommen, nein die fahren sich nichmehr runter wie Radiergummi !!!! 15 tkm gefahren und sehen fast ncoh aus wie neu. Von Preis/Leistung her find cih der beste Sportreifen dens gibt.
Abzuraten is von Falken oder Hankook, die fahren sich zwar ncih ab, dafür eierste im Nassen rum wie kein mensch
Gruß Alex
und bei dem???
Mit Kumho hab cih keine erfahrungen, steht dabei er hätte nen Felgenschutz, sieht man auf dem Foto aber nich. Aber 50€ für nen Kumho?? kommt mir komisch vor
Bei dem Kumho, cih weiß nich, da isses auch wieder ganz toll, beim autobild schneidet er Vorbildlich ab und bei AMS mit bedingt empfehlenswert, wobei ich da AMS mehr glaube als der "käuflichsten Autozeitung Deutschlands
habe kumho drauf. an sich guter reifen
hab ihn auch in 16 zoll 215/40 . brauchen eine weile bis sie grip entwickeln meiner meinung nach. bei nassem grottenschlecht wie ich finde. ich werd die mir nicht mehr holen. ich greif zu m parada.
ja, wenn man natürlich Geld zum scheißen hat kann man sich die Reifen holen
kannst mir geben was de willst, im sommer nie mehr was andres als Toyo
ich bezweifel mal das er die schutzkannte meint, da die kumos auf seinem bild so gespannt sind, das die schutzkannte hinterm felgenrand steht!
also wie gesagt... is die felge eigendlich zu breit für den reifen spannt der sich so in der form auf! brauchst in der regel dann aber freigaben für die reifen.
jo, hab cih ja gesacht, 215er auf 9j sehn halt so aus, wenn emine Cam nich immer so rumzicken würd, würd ich drauen en foto machen
kann ich bestätigen sieht bei mir exakt so aus!
optisch genauso schick wie die toyo und ebenfalls mit felgenschutzkante nur eben mit merklich besseren testergebnissen sind die goodyear eagle f1!
kann ich nur empfehlen! und der preisunterschied zu den toyos ist minimal...
http://www.tirerack.com/.../gy_eagle_f1_gsd3_1000.jpg
also ich meine nicht die felgen schutzkante...ich meine wie er schon sagt wenn die felge breiter ist als der reifen...oda so...
also hab ich das bei jedem reifen (215 40)bei einer 9x16 felge?
gruß martin
ja deine Kombination steht zwar in meinem Tabellenbuch nicht drinne aber bei ähnlichen ist die maximale Felgenbreite 8 Zoll d.h. deine Felge guckt raus und grüßt den Bordstein :-)
mfg Patrick