ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifen schlagen beim vollem einschlagen am Kasten!Fahrwertk drinne! März TÜV! *hilfe*

Reifen schlagen beim vollem einschlagen am Kasten!Fahrwertk drinne! März TÜV! *hilfe*

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 20:21

Wer kann mir sagen, was ich dagegen machen kann auser den Radkasten ziehen zu lassen! Habe im März dann TÜV und AU, habe aber Angst das ich keinen bekomme, weil die Reifen beim vollen einschlagen am Radkasten etwas kommen! Habe in meinem 3er Golf ein 60/40 Sportfahrwerk drinnen! Bitte um HILFE! DANKE

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Januar 2005 um 20:32

Ist das Fahrwerk eingetragen?

Wenn du nichts dran machen willst fahr doch mit 175ern zum Tüv, und wenn das Fahrwerk schon eingetragen ist werden die dein Auto ja nicht bei vollem Lenkeinschlag auf Freigängigkeit prüfen.

Habe ich auf jeden Fall noch nie erlebt.

Gruß

Nur mal so nebenbei aus dem Thread ein wenig weiter unten von dir

 

"Hallo! Habe auch ein 60/40 Fahrwerk drinnen! Wurde aber auf 75/60 gezogen! [...]"

...was genau meinst du damit? Federn pressen lassen oder andere drin oder wie=?

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von vw19e

Ist das Fahrwerk eingetragen?

Wenn du nichts dran machen willst fahr doch mit 175ern zum Tüv, und wenn das Fahrwerk schon eingetragen ist werden die dein Auto ja nicht bei vollem Lenkeinschlag auf Freigängigkeit prüfen.

Habe ich auf jeden Fall noch nie erlebt.

Gruß

OK! Vielen DANK! =) Ja, es ist eingetragen! Aber wenn er aus dem TÜV prüfstand rausfahren muss um in AU rein zu fahren, dann müßte er voll einschlagen! Und dann kratzt es! Meine Sommerfelgen sind 175er, da hat es aber am anfang auch gekratzt! Als ich aber die Spur einstellen ließ, war es weg! Habe jetzt ber Winterreifen drauf, und wer weiß wie das wieder ist, wenn ich die Sommerreifen wieder drauf mache! Ob es dann wieder schleift! Hmmm! Da muss ich dann wohl abwarten! DANKE

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

Nur mal so nebenbei aus dem Thread ein wenig weiter unten von dir

 

"Hallo! Habe auch ein 60/40 Fahrwerk drinnen! Wurde aber auf 75/60 gezogen! [...]"

...was genau meinst du damit? Federn pressen lassen oder andere drin oder wie=?

Also wir sind bei den Stoßdämpfern über die Ringe gegangen und haben den festen Ring tiefer gelegt! Somit bekommen die Federn mehr druck und das Auto liegt tiefer! Habe es schon mit anderen 3er Golfs verglichen, meiner ist deutlich tiefer! Und der Tüv hats angenommen! Trotz das ich durch den hintereingang reinfahren musste ;)

am 11. Januar 2005 um 21:41

Das mit eurer Schleiferei bei 60/40 und 75/60 Fahrwerken kann ich nicht verstehen.

Ich habe ein 100/100 Fahrwerk (KW Gewinde) und bei mir schleift nix!!! Und das mit 195ern Reifen auf 7x16 Zoll.

Die kotflügel sind weder gezogen noch gebördelt

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von hardflipper

Das mit eurer Schleiferei bei 60/40 und 75/60 Fahrwerken kann ich nicht verstehen.

Ich habe ein 100/100 Fahrwerk (KW Gewinde) und bei mir schleift nix!!! Und das mit 195ern Reifen auf 7x16 Zoll.

Die kotflügel sind weder gezogen noch gebördelt

WIE BITTE ??? Das kann NICHT sein! Da muss der Radkasten auf JEDEN fall gezogen sein! Denn bei mir ratterts echt! Und beim 100/100 auf 7x16 Zoll! NENE! Kann ich mir NICHT vorstellen!

davon würd ich gern mal n bild sehen,muss ja hammer aussehen,also soll kein angriff oder so sein,würds nur voll gern mal sehen... 10cm is ja schon einiges,und dann noch 16zöller...

am 11. Januar 2005 um 22:21

Hi Jungs,

Fahrkomfort kann man da nicht mehr erwarten und mein Qerlenker und die Ölwanne sind auch schon stark mitgenommen.

Aber es geht! ich habe nichts gebördelt und nichts gezogen. Sogar der Plastik-Innenkotflügel ist noch drin.

Der Reifen ist das Geheimniss --> 195/40 zr16

Bin seit heute erst im Forum und das vom Internetcafe aus. Wenn ich mal dazu komme gibz Bilder von meinem Vento.

Bis dahin einfach mal auf www.v-i-c-c.de --> VICC Cars --> Sebastians Vento clicken der ist noch tifer als meiner und hat sogar 7.5x16 drauf. Allerdings dürfte seiner nicht mehr wirklich federn.

Bilder von ca 100mm tiefer allerdings mit Winterreifen in 185/60 R14.

Die 16 Zoll Felgen mit 195/40 sind kleiner!! ca. 2cm deswegen schleift da auch nix, und er kommt noch tiefer runter!

Das ist doch nicht 100mm ?

also 100 sind das nicht - das sieht meinem im moment sehr ähnlich.......eher 80 um den dreh

zu dem schleifen - was schleift den da genau - der reifen innen am plastik?

welche et hat die winterfelge / sommerfelge?

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 15:25

Also das ist niemals ein 100er! Hab ein 60/40 drinne! und sieht eher aus als ob du ein 80er drinne hast! Mehr aber auch net!

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII_*PIMP*

Also das ist niemals ein 100er! Hab ein 60/40 drinne! und sieht eher aus als ob du ein 80er drinne hast! Mehr aber auch net!

das ist doch jetzt aber auch nicht dein problem ;)

wo genau schleift das denn nu bei dir?

und nochwas - mal haste n 75/60 mal n 60/40 das gezogen ist was auch immer du damit sagen willst und jetzt ist es nur n 60/40........musst dich schon entscheiden was da nu drinne ist

Also ich habe vorn 100 oder ein bisschen mehr. Und ich habe lediglich die Kante umgelegt und da schleift nicht wirklich was. Felge 7J x 16 mit Dunlop SP 9000 in 195/40 16. Ein Bild von dem Auto gibts in meiner Signatur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifen schlagen beim vollem einschlagen am Kasten!Fahrwertk drinne! März TÜV! *hilfe*