Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Reifen schleifen am Radhaus, was kann ich tun

Reifen schleifen am Radhaus, was kann ich tun

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 10:19

Habe mir Felgen für meinen TYP 81 gekauft in der Dimension 7,5x16 ET20 mit 215/40 Bereifung. Habe ein 60/60 Fahrwerk von JAMEX verbaut. Vorne Passen die Felgen wohl ganz gut nach dem Bördeln aber hinten schleifen die Reifen am Radkasten ( auch gebördelt). Meint Ihr mit einem anderen Fahrwerk z.B. 60/40 oder gar 40/40 (evtl. mit Nutenverstellung) ist mir geholfen, und kann das Problem beseitigen, wenn ich noch zusätzlich Federwegsbegrenzer einsetzte. Oder ist das unterfangen hoffnungslos???

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

eigentlich ist die Felgengröße nix besonderes, für neue Autos!!

Hast dich vorher nicht erkundigt, was drunterpasst? Schau mal, ob die Felgen vorne auch passen, wenn du das Rad komplett eingeschlägst.

Würde zuerst zum Reifendealer fahren. Es gibt Reifen, deren Schulter schmäler ist. Dann mal zum TÜV und nachfragen, wies generell mit einer Eintragung aussieht! Sonst ist alle Mühe umsonst.

Federwegsbegrenzer sind natürlich immer nur Notlösungen. Der Fahrkompfort ist dahin, sofern ein JAMEX Fahrwerk überhaupt Kompfort hat ;)

grüssle

Christian

Hast kein Foto davon??

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 20:38

Mir wurde beim Reifenhändler gesagt das passt mit ein wenig Bördeln. Schon klar das Jamex nicht besonders ist. Wollt es mit einem Fahrwerk 40/40 von FK probieren. Werd eins mit Nutenverstellung nehmen und es dann Probieren. Habe dann ja noch die Möglichkeit ein wenig zu variieren. Besuch vorher beim TÜV ist natürlich vorraussetzung, sonst ist wirklich alles für'n A....

Foto's müsste ich erst machen. Wo soll ich sie dir dann hinschicken????

Tach

Also ich habe 18 Zoll BBS auf meinem B4 Avant. Habe ein Fahrwerk von Powertec 30/30 ( bin super zufrieden ).

Bei mir habe ich auch solch ein Problemchen und zwar wenn ich schnell um die Kurve fahre, kann es sein das ein neuer Reifen mit viel Profil auch etwas schleift, allerdings vorne.

mfg Kermit B4

Hallo,

ich kann nur Federwegbegrenzer empfehlen,dann kannste das Fahrwerk ruhig drinlassen.

MfG Mark

mein Audi

 

Tach

habe mal ein bild von meinem Audi ( und seiner Rad/Reifen Kombination ) beigefügt.

Über Lob und Kritik würde ich mich freuen.

MFG

:eek: schicker Audi, gefällt mir sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

:eek: schicker Audi, gefällt mir sehr gut

DANK DANKE DANKE

sexy kombi!Tschuldigung Avant!(-:

Die felgen gefallen mir ebenfalls.

Wieviel hast du für die zahlen müssen.

Hast du auch ein bild von vorne!

Mfg

Gruß Lukas

hast du auch bild von hinten :D

kannst mir auch mal ein paar an NEWBIE_17@web.de schicken das ist vielleicht besser! Ich habe aber nur 56k modem also keine riesen datenmengen also nicht mehr als 3 MB

Gruß Alex

Mir auch an

boehser_audifahrer@web.de

Weiss jemand ob es möglich ist seinen usernick zu ändern.Opfer888 hab ich nur zum spass eingegeben weil mein kumpel was über seinen a4 b5 wissen wollte und da hab ich mich spontan für den Opfernick entschieden.

Ich hab dsl flat mir kannst ruhig viele bilder schicken.(-:

DANKE DANKE DANKE

Die Felgen habe ich beim kauf des Wagens, extra dazugekauft. Haben 500 € gekostet ( gebraucht )

Ladenpreis dürfte bei Audi so um die 1000 + XXXX liegen.

Zu den Bilder wünschen:

Bild nummer 1 ist von vorne

Bild nummer 2 ist von hinten

hi schaut echt super aus! Die forderen Radläufe sehen aber gezogen aus kann aber nur einbildung sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Reifen schleifen am Radhaus, was kann ich tun