ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Reifen schleift am Kotflügel

Reifen schleift am Kotflügel

Themenstarteram 18. November 2007 um 13:42

Erstmal eine großes Hallo an Alle!

War hier schon öfter unterwegs um mich das ein oder andere mal zu informieren.

Hier komm ich aber so jetzt nicht ganz weiter. Seit vor letzter Woche habe ich Winterreifen auf meinem Kadett (Opel Kadett E Cabrio 1.6 Bertone). Die Winterreifen allerdings sind ein gutes Stück höher als die Sommerreifen. Seitdem schleift das rechte Hinterrad am Kotflügel. Nach oben ist eigentlich noch genug Platz. Es ist nur der Teil der beim Kadett gerade gezogen ist und es passt auch wenn niemand im Kadett sitzt nicht einmal mehr ein Finger zwischen Kotfügel und Reifen.

Nun zu meinen Optionen, entweder ich such mir Runde Radläufe und lass die Anbauen, was aber sicher eine kostspielige Angelegenheit ist.

Ich lass es Bördeln, sofern das geht. Weil das Stück ja gerade ist.

Oder... ich weiß auch net...

PS. Zum Austausch suche ich Leute evtl. auch einen Club in Raum Worms.

Gruss

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was für Reifen hast Du denn überhaupt drauf?

Ist der Wagen tiefer gelegt?

Themenstarteram 18. November 2007 um 14:14

Reifengröße kann ich Dir heut Abend sagen, hab ich leider grad nicht im Kopf.

Ja, ist Tiefergelegt, hab aber wie gesagt mit den Sommerreifen keine Probleme. Habe auch zu dem Verkäufer beim Wechsel der Reifen gesagt, dass ich die selbe Größe haben möchte. Vergleichen geht aber nicht mehr, die Alten waren schon Slicks... und daher im Müll.

ob tiefer oder nicht spielt überhaupt keine rolle, da der genauso weit einfedert ;)

dann mach mal platz damit nix mehr schleift.

würd ich aber nich allzu lang mit warten, sonst kannste dir bald wieder neue holen ;)

mit pech erhitzt sich der reifen so stark das er platzt oder durchscheuert ..

so fährt man auch normalerweise nicht in der gegend rum ;)

Themenstarteram 18. November 2007 um 17:31

So, also ich hab 195/50 R 15 82T

Ja, das weiß ich ja, er schleift ja "nur" wenn noch jemand drin sitzt oder wenn ein Hubbel kommt, da reicht es dann auch schon wenn ich alleine bin. Bei Deutschlandsstraßen also fast Dauerzustand.

Ja, ich will da ja auch so schnell wie möglich behoben haben. Nur eben so günstig wie möglich.

Weiß halt nur nicht was sich eher anbietet, das Bördeln, sofern überhaupt möglich, oder neue Kotflügel mit rundem Radkasten.

Was meint Ihr denn?

und was fährst du im sommer für ne größe ?

hinten schleift es ? was hast denn für ne ET ?

Themenstarteram 18. November 2007 um 18:34

Eigentlich sollte es keinen Unterschied geben zwischen den Reifen, zumindest sagte ich das dem Verkäufer, ich hab den Wagen so gekauft mit Sommerreifen und Felge nun waren aber die alten Reifen porös, da der Wagen recht lange stand, davon abgesehen war das Profil sowieso total unten. Beim Reifenwechsel auf die alte Felge, wurden die alten Reifen entsorgt, im Sommer wollte ich mir dann auch neue Felgen und neue Sommerreifen holen. Kann also beim besten willen nicht mehr sagen, welche Reifengröße vorher drauf war, da aber die Felge gleich geblieben ist, dürfte es da doch keinen Unterscheid geben, oder? Was mit allerdings beim oberflächlichen Betrachten aufgefallen ist, ist das die Winterreifen weiter über die Felge rausstehen kann das sein? Oder bild ich mir das ein??? Auch das sie ein wenig höher sind bilde ich mir ein...

Wie gesagt, die Felge blieb jedoch beim Wechsel die gleiche. Es waren aber sehr niedrige Reifen, mir mag der Name als nicht einfallen. Flachbettreifen??? Niederquerschnitt... lacht net, ich weiß es nicht und werds mir auch nie merken können glaub ich.

Ja, es schleift hinten rechts. Was ist ET?

ET = EinpressTiefe . ..

ET steht auf deiner felge drauf ..

Themenstarteram 18. November 2007 um 18:46

Gute Frage, keine Ahnung. Ich hab den Wagen schon so gekauft, lt. Fahrzeugschein is eine Weitec Tieferlegung drin. Im Schein heißt das so: Weitec Tieferlegung OP 04 5 VA u. OP 045 HA/036 HA

Falls das etwas hilft?

musste ma ein blick auf deine felgen schaun da steht deine ET drauf ..

ansonsten würde ich erstmal einfach die kante vom blech umlegen ..

vorsichtig mit holzklotz außen und hammer innen gegenschlagen ..

Themenstarteram 18. November 2007 um 20:19

Ok, ich schau mal nach was ich finde. :)

Danke für den Tipp mit dem Hammer und dem Holz! :)

sind das eventuell die ATS Cup Felgen die wurden am Kadetten auch reichlich verbaut.

Die haben 7x15 ET28

Deine Antwort
Ähnliche Themen