1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen Semperit

Reifen Semperit

Hallo
wollte mal fragen wer den Semperit Speed life auf seinen Wagen hat und mir seine erfahrungen damit sagen kann
Grund:
wollte mir erst nächstes Jahr neue Reifen für meinen Vectra B kaufen weil die jetzigen Sägezahn haben. Mein Opel Händler hat aber gerade Semperit Speed Life in der Größe 215/45/17 wie ich sie bräuchte für
89 Euro das Stück im Angebot.
Gruß H.-J.

Beste Antwort im Thema

Morgen,
der Semperit Speed Life ist ein relativ ordentlicher Reifen. ME um Welten besser, wie der Falken (nein, ich möchte keine Grundsatzdiskussion, ist meine Meinung!). Der Reifen ist ein typischer Allrounder mit guten Trockeneigenschaften und guter Rückmeldung.
Der Preis ist aktuell top!
Der Reifen gilt als wenig Sägezahnanfällig (durch die unterschiedlich langen Profilblöcke, eben nicht nur kleine akustische Abänderungen), langzeiterfahrungen kenne ich dazu leider nicht.
Ich würde zu dem Preis beim Händler meines VErtrauens sofort zuschlagen!
Gruß

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

da würde ich mir lieber falken ziex ze912 für knapp 78,- por stück bestellen. (inkl versand)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

da würde ich mir lieber falken ziex ze912 für knapp 78,- por stück bestellen. (inkl versand)

wo kriegt man den für 78 Euro

Morgen,
der Semperit Speed Life ist ein relativ ordentlicher Reifen. ME um Welten besser, wie der Falken (nein, ich möchte keine Grundsatzdiskussion, ist meine Meinung!). Der Reifen ist ein typischer Allrounder mit guten Trockeneigenschaften und guter Rückmeldung.
Der Preis ist aktuell top!
Der Reifen gilt als wenig Sägezahnanfällig (durch die unterschiedlich langen Profilblöcke, eben nicht nur kleine akustische Abänderungen), langzeiterfahrungen kenne ich dazu leider nicht.
Ich würde zu dem Preis beim Händler meines VErtrauens sofort zuschlagen!
Gruß

Der Semperit Speed Life wurde mir von meinem Reifenhändler als guter, haltbarer Allroundreifen angeboten.
Ich kann mir vorstellen dass er auf Nässe bestimmt besser ist als der Falken.
Ich würde an deiner Stelle eher den Semperit nehmen als den Falken.

Der Fiesta meine Sohnes hatte die Speed-Life drauf als wir ihn kauften.
Katastrophal. Laut und schwer zu fahren.
Allerdings waren die schon alt und man weiss ja nie, was die bei den Vorbesitzern haben durchmachen müssen.
Trotzdem bin ich bei Semperit geblieben und habe die Comfort-Life draufmachen lassen.
Die sind klasse. Leise und laufen bei jedem wetter astrein.

Zitat:

Original geschrieben von Hajo65

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wo kriegt man den für 78 Euro
hier zum beispiel..

Zitat:

Original geschrieben von Hajo65

Hallo
wollte mal fragen wer den Semperit Speed life auf seinen Wagen hat und mir seine erfahrungen damit sagen kann
Grund:
wollte mir erst nächstes Jahr neue Reifen für meinen Vectra B kaufen weil die jetzigen Sägezahn haben. Mein Opel Händler hat aber gerade Semperit Speed Life in der Größe 215/45/17 wie ich sie bräuchte für
89 Euro das Stück im Angebot.
Gruß H.-J.

89 .- finde ich ok. würde auf jedenfall den Semperit nehmen. Habe schon einige Reifen von den selber gefahren. Zuletzt den Semperit Speed grip WR Echt Klasse das Teil, bei mir von der Haltbarkeit super, besser wie Dunlopo 3D . Die hatte ich zuvor.

Also mir ist der Speed Life bekannt als positiver Reifen, selber leider bis Dato nicht gefahren. Ich würde den nehmen !!!

Berichte mal wie du dich entschieden hast und wie du auf Längerer Sicht zufrieden warst oder auch nicht ! Gruss

Ein Bekannter hat den auf seinem Astra H Caravan.
Ist ein typischer Semperit, normal gut zu fahren (ohne besondere Stärken und Schwächen), recht leise, ABER: Der Verschleiß ist sehr hoch.
Semperit ist eine 2. Marke von Conti und Contí schaut schon darauf, dass es qualitative Unterschiede gibt. Wenn einen aber der höhere Verschleiß nicht weiter stört, hat man einen guten Reifen, mit durchschnittlichem Niveau.

Hallo H-J,
also der Semperit ist würd ich sagen korrekt aber nicht wirklich umwerfend
hier mal eine Bewertung die ich sehr zutreffend finde:
http://www.rezulteo-reifen.de/.../reifentest-1754
und den Preis denn du genannt hast ist der inklusive Montage? weil sonst find ich den nicht wirklich billig..
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Semperit ist eine 2. Marke von Conti und Contí schaut schon darauf, dass es qualitative Unterschiede gibt. Wenn einen aber der höhere Verschleiß nicht weiter stört, hat man einen guten Reifen, mit durchschnittlichem Niveau.

Könnte man denken, ist aber wohl nicht so.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte beim Autobild Reifentest 2010 der Continental PremiumContact 2 sogar einen geringfügig höheren Verschleiss als der Uniroyal RainExpert.

Uniroyal ist auch eine Zweitmarke von Continental.

Ist schon so, es geht ja nicht nur um den Verschleiß. Und Reifentests, ich denke mal das wissen fast alle mittlerweile hier, haben sehr wenig aussagekraft.
Da werden ganz neue Reifen auf irgendeinem Auto, in irgendeiner Größe getestet. Es gibt null Aussagen darüber, wie gut die Reifen nach x Jahren oder x Kilometern sind. Neu sind sie alle +- ganz gut. Und klar schaut ein Großkonzern wie Conti darauf, dass die Qualitätsunterschiede gewahrt bleiben.
Wir hatten den Vorgänger, Uniroyal 550 auf unserem Vectra. Hat damals toll im Test abgeschnitten, war anfangs auch ganz gut, aber nach kurzer Zeit schon recht laut und hart im abrollen.

der semperit ist ein scheis reifen ich fahre den seit 6000 km und hat segezahn ist laut usw.
zum vergessen.

Hallo,
welchen Semperit auf welchem Wagen? Nicht jeder Reifen harmoniert mit jedem KFZ!
Gruß

Zitat:

der semperit ist ein scheis reifen ich fahre den seit 6000 km und hat segezahn ist laut usw.
zum vergessen.

Welch differenzierte Darstellung...

:rolleyes:

Innerhalb von 6000km sich einen Sägezahn an den Reifen zu fahren, halte ich, wenn die Schuld allein am Reifen liegen soll, für eher unwahrscheinlich...

Ansonsten kann ich mich nur ydobon anschließen...

Deine Antwort