ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifen sitzen in der Kurve auf

Reifen sitzen in der Kurve auf

BMW 3er E93
Themenstarteram 4. August 2013 um 21:10

Hallo Zusammen!

Fahre erst sein ein paar Monaten ein Cabrio 335i, Baujahr 2012

Heute war ich ne Runde unterwegs und in den Kurven fiel meinen Mitfahrern hinten auf, dass in den Kurven das Auto aufsitzt.

Folgende Felgen / Reifen sind gerade drauf: 255/35 ZR18 (94Y) und 225 40 ZR18 (92Y)

Die Kompletträder hab ich so mit dem Gebrauchtwagen gekauft.

Kurz angehalten und geschaut und es ist wirklich so, das Auto ist in den Kurven auf den Reifen aufgesessen. Hast das schon jemand mal gehabt?? Was ist hier das Problem??

Danke vorab

Beste Antwort im Thema

er meint e-bay oder sonstige Internetplattformen

weil du Laiin;) bist deshalb würde ich es auch nicht machen.... :rolleyes:

Der VK hat es dir eingebrockt, er soll es ausbaden-fertig!:cool:

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ist das Serien /M-Fahrwerk verbaut oder ein Anderes?

Setzt dein 335i in Radkasten mittig auf oder an der Seite Richtung Kotflügel/Radkante?

am 5. August 2013 um 12:44

Gut wäre auch eine Angabe der montierten Felgen - evtl. ja keien E9x Felgen drauf, sondern mit anderer ET?

LG

Ben

Tippe auf Fremdfelgen mit falscher ET, Spurplattengedöns oder n Fahrwerk, das nicht gut ist, oder da nicht reinpasst.

Themenstarteram 5. August 2013 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Ist das Serien /M-Fahrwerk verbaut oder ein Anderes?

Setzt dein 335i in Radkasten mittig auf oder an der Seite Richtung Kotflügel/Radkante?

Hallo Es ist ein Sportfahrwerk.

Das Auto ist eine Edition.

Sitzt außen am Kotflügel auf. So wie die Reifen aussehn.

Themenstarteram 5. August 2013 um 20:24

Hallo,

ich würde sagen, dass es bis jetzt nie aufgesessen ist, denn sowas hört man ja oder nicht??

War mit 4 Personen im Cabrio unterwegs. Das ist der einzige Unterschied zu den anderen Fahrten.

Auf dem Auto sind 18 Zoll BMW M-Felgen. Seh ich irgendwo in ET???

Danke

am 5. August 2013 um 20:33

Wenn es org. BMW Felgen sind, kein Replika Müll, fallen die Felgen schon mal weg. Was für ein FW ist es denn genau??

Themenstarteram 5. August 2013 um 20:42

lt. Ausstattungsliste heißt es hier M Sport Edition

Steht in der Ausstattungsliste nicht, welcher Felgentyp es ist?

In 18" ist es im M-Paket sehr oft die Styling 193. Die hintere hat ET 37 = 8,5" . Vorn 8" mit ET 34. Aber, ich glaube, alle Felgen dieser Dimension haben für den 3er die gleiche ET.

Die ET findest siehst du nur, wenn du die Felge runtermachst (IS). Wenn es Originalfelgen sind, bin ich sicher, es sind Distanzscheiben montiert, wodurch das Rad zu weit rauskommt. Und es ist klar, dass das Auto bei 4 Insassen tiefer einfedert.

Höchstwahrscheinlich sind Distanz Scheiben montiert. ...:D:eek::rolleyes:

kann auch eine originale mit falscher Einpresstiefe sein ;)

tippe aber auch auf Distanzscheiben,die man aber von aussen sehr gut sieht :).wenn welche montiert sind :p

 

Gruß

odi

Ich würde auch auf Distanzscheiben tippen -- wobei diese, falls vorhanden, ja sehr leicht durch die Felge zu sehen wären. Vielleicht kämen auch noch evtl. ausgeschlagene Lager der Radaufhängung (Sturz-/Querlenker etc.) in Frage. Bei 4 Personen würde ich ggf. auch die max. Zuladung mal nicht vergessen (bei meinem E93 sind's nur 355 kg).

Auf jeden Fall ist damit nicht zu spaßen! :eek:

Da hat jemand mächtig geschlafen, falls Spurplatten, anderes Fahrwerk oder Zubehörfelgen verbaut wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifen sitzen in der Kurve auf