ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifen

Reifen

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 10:39

GUTE REIFEN FÜR IM REGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Hallo,

Kann mir mal jemand eine Empfehlung einer Reifenmarke für den 320 Touring geben damit ich im Regen nit so rum schleuder!!

Hab jetzt Continal Premium Contact!

Danke!

Gruß ...

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2007 um 11:12

So eine große Plattform und so lange dauert es bis wer sich mal zu meine Frage äussert... naja scheinen hier ja dann wohl alles schleuder-freunde zu sein :-))

Nix für Ungut aber meine DD mag nicht so gerne schleudern daher bitte ich doch freundlich mir eine Info zu geben....

am 17. Mai 2007 um 11:16

DD ?

ehm...

eeeeh ja zu deinem problem...also ich kenne den reifen etzt nicht so aber denke mal dass er ählich wie die anderen contis ist also schon im oberen segment...ich hatte den sport contact 3 und war sehr zufrieden

aber nässe bleibt halt nässe

und wenn du mitm 320touring nur am schleudern bist würde ich deine fahrweise überdenken

evtl. liegt es auch an achseinstellungen, fahrwerk oder ausgeschlagenen achslagern usw.

mfg, thomas

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

DD ?

ehm...

eeeeh ja zu deinem problem...also ich kenne den reifen etzt nicht so aber denke mal dass er ählich wie die anderen contis ist also schon im oberen segment...ich hatte den sport contact 3 und war sehr zufrieden

aber nässe bleibt halt nässe

und wenn du mitm 320touring nur am schleudern bist würde ich deine fahrweise überdenken

evtl. liegt es auch an achseinstellungen, fahrwerk oder ausgeschlagenen achslagern usw.

mfg, thomas

DD = Deutsche Dogge

Danke danke wg der Aussage zu meiner Fahrweise .. da du mich ja kennst kannst du dies sicherlich wunderbar beurteilen!!

Mal zur Info... bis jetzt ist 1x mal das Heck a bissl ausgebrochen und weiter nix ich finde jedoch die Reifen im regen wie Fahren auf Schmierseife daher die Frage ob es bessere Reifen gibt da wir ja nicht in Spanien wohnen wo ständig Sonne ist sondern im veregnetem Deutschland!!!!

Zu deine andere Aussage Achseinstellung etc pp dies ist alles i.o.!!!

Also ich hätte doch gerne noch eine Info welche Reifen im Regen einfach bissi mehr Grip haben ... danke schonmal!!

am 17. Mai 2007 um 11:29

Hab den Conti Sport Contact 2 als BMW-Mischung (innere Flanke härtere Mischung) als 225er auf meinem 323 coupe.

Der hält super.

Vielleicht solltest du echt deinen Gasfuß etwas zügeln, oder das Problem liegt doch woanders.

Der Premium Contact ist normalerweise aber auch super.

Versuchs doch mal mit Uniroyal, der WErbung nach ist das doch "DER Regenreifen".

am 17. Mai 2007 um 11:33

an den fred-ersteller:

ich finde, du "paulst" ganz schön rum mit deinen 4 beiträgen hier! ;)

bleib locker, und dir wird hier mit sicherheit bald und auch gut weitergeholfen!

überdenk einfach mal deine art und weise...

nix für ungut!

zum thema: conti (ich denke du meinst conti) ist doch schon recht gut! wenn der nix für dich ist, nimm michelin.

gruß, BAYERN-EXPRESS

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 11:41

Zitat:

Vielleicht solltest du echt deinen Gasfuß etwas zügeln, oder das Problem liegt doch woanders.

D

NOchmal zum mitschreiben ich hab KEIN GASFUß!! Ich bin eher einer der Sorte worüber ihr euch aufregt wenn ihr hinterher tuckeln musst!! Fahre im Regen sehr gemässig und wie gesagt mag dieses Seifengefühl einfach nicht!!!

Ich hänge an meinem Leben also nix Blei in den Schuhen am Gasspedal!! aber ich glaub dies kann ich noch so oft erwähnen ihr werdet wohl anderst denken!!!

Trotzdem Danke schonmal für die Tips bezüglich die Reifen-Marken!!!!

am 17. Mai 2007 um 11:45

Wie lange hast du den Wagen den schon?

Sind die Reifen vielleicht runter (Innenflanke)?

Oder vielleicht schon sehr alt und ausgehärtet?

Hatte mal 5 Jahre alte Winterreifen, 5mm Profil aber im Nassen nur noch gerutscht. Neue drauf, Unterschied wie Tag und Nacht, konnte es selbst kaum glauben!

am 17. Mai 2007 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Versuchs doch mal mit Uniroyal, der WErbung nach ist das doch "DER Regenreifen".

das kann ich definitiv zurückweisen...grausam der reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von Falko05

NOchmal zum mitschreiben ich hab KEIN GASFUß!! Ich bin eher einer der Sorte worüber ihr euch aufregt wenn ihr hinterher tuckeln musst!! Fahre im Regen sehr gemässig und wie gesagt mag dieses Seifengefühl einfach nicht!!!

#

was schreibst du dann von rumschleudern ?

also echt..wenn du vernünftig fahren würdest und am auto alles oke ist hättest du solche probleme nicht..wenn der reifen oke ist

und kein grund hier gleich rumzuschnautzen

weiss auch gar nich wie man hier nach reifen fragen kann

dafür gibt es TESTS

hier schreibt jeder seine schmand meinung...da sind dann nankang gut usw. hier sind jaauch nur reifentester unterwegs

naja viel glück weiterhin

mfg, thomas

am 17. Mai 2007 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

das kann ich definitiv zurückweisen...grausam der reifen

 

#

was schreibst du dann von rumschleudern ?

also echt..wenn du vernünftig fahren würdest und am auto alles oke ist hättest du solche probleme nicht..wenn der reifen oke ist

und kein grund hier gleich rumzuschnautzen

weiss auch gar nich wie man hier nach reifen fragen kann

dafür gibt es TESTS

hier schreibt jeder seine schmand meinung...da sind dann nankang gut usw. hier sind jaauch nur reifentester unterwegs

naja viel glück weiterhin

mfg, thomas

sehe ich auch so.als bei mir neue anstanden habe ich mich für platz 1 des adac test entschieden.eine gute wahl wie sich herrausstellte.

am 17. Mai 2007 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

und kein grund hier gleich rumzuschnautzen

...na sag´ ich doch!! ;)

gruß, BAYERN-EXPRESS

am 17. Mai 2007 um 13:32

Posting 1: 12:39

Posting 2: 13:12

Tag: Himmelfahrt

 

Denk mal ganz scharf nach,warum dir heute keiner in einer dreiviertelstunde geantwortet hat.....

 

Zu deinem Problem:

Ich kann leider ned hellsehen.Wie alt sind die Reifen,welche Reifen-/Felgengröße fährst du und hattest du jemals nen anderen Reifen drauf?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 15:51

Na mal ganz langsam .... Ich schautze nicht rum ... aber lasse mir auch nicht unterstellen ich hätte einen Gasfuß!

Ich bat ledeglich um eine Info ob jemand weiss was gute "regen" reifen sind... zudem hab ich auch erwähnt das mir 1x das Heck kam (vermutlich an der falsche Stelle gas gegeben, ich kanns nicht genau sagen) ich schrieb auch ich mag dieses gefühl auf seife zu fahren nicht...

Traurig dass man diese infos überliesst und einem gewisse sachen unterstellt!!

Erst lesen dann reagieren ist oft ne gute Maßnahme... aber nix für ungut .. ich wünsche den Männer noch einen schönen Vatertag ....

PS Frauen sind öffter zickig das müsstet ihr doch wissen ;-))

am 17. Mai 2007 um 15:57

dass die ganzen infos erst nach meinem post kamen ist dir klar oder ?

naja wayne....bye

am 17. Mai 2007 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Falko05

Na mal ganz langsam .... Ich schautze nicht rum ... aber lasse mir auch nicht unterstellen ich hätte einen Gasfuß!

Ich bat ledeglich um eine Info ob jemand weiss was gute "regen" reifen sind... zudem hab ich auch erwähnt das mir 1x das Heck kam (vermutlich an der falsche Stelle gas gegeben, ich kanns nicht genau sagen) ich schrieb auch ich mag dieses gefühl auf seife zu fahren nicht...

Traurig dass man diese infos überliesst und einem gewisse sachen unterstellt!!

Erst lesen dann reagieren ist oft ne gute Maßnahme... aber nix für ungut .. ich wünsche den Männer noch einen schönen Vatertag ....

PS Frauen sind öffter zickig das müsstet ihr doch wissen ;-))

Würdest du mal n paar mehr Infos rausrücken,könnte man dir auch weiterhelfen.....stattdessen zickst du hier fleißig mit/weiter..... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen