ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. reifen

reifen

Themenstarteram 12. März 2009 um 18:25

welche reifen würdet ihr empfehlen? ich brauche 215/55 R16 H.was haltet ihr von (star performer uhp)

mfg.rd1

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2009 um 21:41

Ich habe es schon mal in einem anderen Fred geschrieben, die Lebensversicherung zwischen einem selbst, und dem Asphalt ist das Gummi der Reifen.

Und daran spart man nicht:rolleyes:

400€ sollte man dafür schon über haben, ach so generell halte ich von Billigreifen gar nichts. Man kann bei den einschlägigen Internetanbietern auch sehr gute Reifen recht günstig erstehen.

Gruß....Andi

http://www.reifen-vor-ort.de/reifen_suchen.html?...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. März 2009 um 18:35

was willst du denn für alle 4 Reifen ausgeben ?

kurze & schnelle Antwort!!

Michelin, Bridgestone, Fulda, Continental, oder evtl. Pirelli !!

.............nicht so´n "Billigmist" aus Fernost den niemand kennt !!

.........auch mit Toyo habe ich auf Taxi nicht die besten Erfahrungen gesammelt (Sehr schwammiges Fahrverhalten )!!

Zitat:

Original geschrieben von rd1

was haltet ihr von (star performer uhp)

Ich hatte mal Star Performer in 225/55 R16 (glaube ich) auf meinem Omega Caravan. Nach 10.000 km hatte ich so einen Sägezahn, daß man gedacht hat, die Radlager sind defekt. Ich wollte damals auch runde 200 Euro auf einen Satz Conti sparen. Jedenfalls war der Star Performer der grösste Mist.

Gruß

Achim

Müssen es denn unbedingt 215`ner sein?! Fahr selber 205/55 16 von Bridgestone (Turanza ER 300) und bin absolut zufrieden. Sind auch um einiges günstiger als die 215`ner. Hab letztes Jahr noch nicht mal 400€ incl. allem bezahlt. Gruß

tach,

ich habe hier im Forum zu viele unterschiedliche Meinungen zu den einzeilnen Marken gelesen, so dass ich letztlich bei reifendirekt24.de geschaut habe und den Reifen wählte, der bei Nässe sehr gut abschnitt - was deine Star Performer Wahl nicht tut ...

Auf trockener Fahrbahn sind die doch eh fast alle gleich.

Danach kam Fahrkomfort, Geräusche, Verschleiß war für die Wahl eher egal.

am 12. März 2009 um 20:46

mir wurden die Nexen empfohlen, das soll ein Superreifen sein !

am 12. März 2009 um 21:41

Ich habe es schon mal in einem anderen Fred geschrieben, die Lebensversicherung zwischen einem selbst, und dem Asphalt ist das Gummi der Reifen.

Und daran spart man nicht:rolleyes:

400€ sollte man dafür schon über haben, ach so generell halte ich von Billigreifen gar nichts. Man kann bei den einschlägigen Internetanbietern auch sehr gute Reifen recht günstig erstehen.

Gruß....Andi

http://www.reifen-vor-ort.de/reifen_suchen.html?...

am 12. März 2009 um 22:24

Also ich bin kein reicher Mann, aber wenn ich Reifen kaufe egal ob Sommer oder Winter bin ich immer Millionär :D:D

Man sollte echt beim Reifen kauf nicht sparen, ich bin überzeugt das die Billig Schokolade bei Aldi nicht schlechter ist als die Alpia, aber bei Reifen merkt man echt den Unterschied zwischen Billig und Teuer

am 12. März 2009 um 23:28

die 215/55 R16 erscheinen mir recht teuer.

Ist diese Dimension eher nicht so gebräuchlich?

225/40 R18 kost ja zimlich das selbe und sieht wenigstens nach was aus ... da kann man schon paar Euro für bezahlen.

Wenn günstig dann wenigstens nen Fulda ... muss ja nich gleich Premium sein :)

Gruss

Also wenn man ein Auto der Mittelklasse fährt sollte es bei

den Reifen nicht auf einen Hunni ankommen.

In der Tat sind 215/55 R16 eine relativ kostenintensive Grösse

selbst 17 Zöller sind teilweise preiswerter.

Ich persönlich fahre Bridgestone ER 300 bei regelmässigen Tausch noch kein SZ.

Auf meinen B-Vecci hatte ich die Toyo Proxzes mit V-Profil sehen natürlich

besser aus aber der Sch....... Sägezahn.

am 13. März 2009 um 21:05

Das wäre meien Auswahl wenns um den Preis geht.

Preise können natürlich abweichen.

Kumho ECSTA SPT KU31 97W XL - 78,80 Euro

Falken ZIEX ZE-912 97V RF TH - 80,50 Euro

Hankook Ventus Prime K105 93V 4PR - 80,90 Euro

Fulda Carat Progresso 93H - 91,90 Euro

Hankook Ventus S1 evo K107 93V 4PR - 95,90 Euro

Vredestein SPORTRAC 3 97V XL - 104,40 Euro

Irgendwie bilde ich mir ein das die gestern teurer waren :x

Aber egal .. ich persönlich würde den Hankook S1 evo nehmen .... fahre die als 18 Zoll und bin ziemlich zufrieden damit.

am 13. März 2009 um 21:13

ja der s1 evo ist auch sehr guter reifen kann man auch in vielen tests lesen....

am 14. März 2009 um 10:21

Hier mal ein Sommerreifen-Test von ADAC. Ich würde mich ein bisschen dran orientieren, was gut und was schlecht ist ;o)

Reifentest

 

Gruß Eugen

Ich werd mir wohl die Good Yea OptiGrip kaufen (225/45 R17 94W XL)

Deine Antwort
Ähnliche Themen