reifen
Tachen
eure meinung wollte ich mal hören!
suche günstige aber gute reifen!
zur auswahl standen !
Conti 120
Barum ca. 100
Sportiva ca. 80
Nankang ca. 60
für welchen hättet ihr euch entschieden
wer hat erfahrung mit denn reifen ???
Ähnliche Themen
20 Antworten
Moin!
Für eine oder mehrere Antworten benutze doch mal die Suchfunktion...
Abgesehen davon, dass es bei Markenreifen irgendwann zur "Geschmackssache" wird, was man für einen Reifen fährt..., gibt es auch richtig schlechte Reifen...
Dazu gehören WANLI..., NANKANG und Konsorten.
Die Chinamänner können vielleicht die Größe und manches Profil nachmachen..., aber mit den Gummi- und Silicamischungen haben Sie's noch nicht...
FINGER WEG VON CHINA-REIFEN...!!!
(Hier ist übrigens das A6 4B - Forum..., NICHT das B4-Forum...)
Hey,
bevor du nen Conti kaufst, nimm lieber den Barum ist der selbe Reifen, bzw. ein von Conti. entwickeltes Profil. (ist ja auch die selbe Firma )
Ich glaub der Bravuris2 ist mit dem Sport Contact ? ziemlich baugleich gewesen, meinte mein Reifenhändler mal.
Interessant wäre noch die Größe des zu fahrenden Reifen.
Nokian und Hankook wären noch zwei günstige Hersteller, welche in Reifentests regelmässig gut oder sehr gut abschneiden!
Meine Erfahrung mit Barum ist, dass sie eine sehr weiche Flanke haben und folglich jeder Spurrille nachrennen, kein angenehmens Fahrgefühl.
Wie wär's denn mit einem Michelin? Meiner eigenen Erfahrung nach, hält der doppelt so lange wie ein Conti. Der Pilot Primacy schaffte auf unserem Ford rundum um die 50.000 km, während der Conti SportContact2 mit inzwischen etwa 15.000 km an der Vorderachse bereits nur noch um die 3,5 mm hat und auch hinten schon unter 5 mm ist.
Gruß
Simon
15tkm würde ja bedeuten, dass ich jedes Jahr neue Reifen brauchen würde. Ich fahre wirklich oft sehr rabiat, aber selbst meine Kumhos sind 3x so alt und haben mehr als 3,5mm !?
Mein nächster Versuch werden Falken ZIEX ZE912 in 205/55 16. Kosten deutlich unter 60€.
Ist ungelogen! Und das Auto wird die meiste Zeit von Frauenhand bewegt. Ich kann mich nicht daran erinnern, einen Reifen gefahren zu haben, der so schnell runter war. Der PremiumContact 2 widerrum hält wesentlich länger, hatte den schon auf dem Passat.
Fahre wie gesgt die Kumho Solus KH15 in 215/60 15. Eigentlich ganz ok bis es nass wird. Allerdings hatte ich gedacht der Verschleiß wäre hoch, aber 15tkm ist echt mal hart. Vor allem weil sie ja nun grad billig sind...
Ich war recht günstig dran gekommen. Hatten in 205/55 R16 nur 70 € gekostet. Ansonsten ist der Reifen mit das Beste, was ich kenne. Der ist selbst mit seinen inzwischen unter 4 mm besser, als mancher Neureifen. Selbst bei Nässe merke ich noch keine Auffälligkeiten.
Ich muss aber auch dazu waren, dass die Hankook-Reifen, die auf Audi und Passat nur unwesentlich länger gehalten haben, aber von Anfang an nur mittelmäßige Leistungen gebracht hatten. Deshalb hatte ich sie beim Ford erst gar nicht mehr in Betracht gezogen.
Übrigens, der Reifen, der am schnellsten verschlissen war, war ein Falken in 205/60 R15 auf dem alten Audi A6 4B, der hielt auf der Vorderachse keine 10.000 km. Der Reifen wurde im April montiert und war im September schon fertig. Dabei war das Auto mit seinen nur 110 PS und
Standardfahrwerk alles andere als ein Reifenfresser.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von babagandan
Tachen
eure meinung wollte ich mal hören!
suche günstige aber gute reifen!
zur auswahl standen !
Conti 120
Barum ca. 100
Sportiva ca. 80
Nankang ca. 60
für welchen hättet ihr euch entschieden
wer hat erfahrung mit denn reifen ???
Barum sind zu laut
Nankang rate ich ab, dann lieber Hankook!
Sportiva auch schlecht.
ALSO CONTI! CONTI ist sehr gut, aber auch sehr weich. Das ist gut, hat nur ein Nachteil: Etwas schnellerer Verschleiß...
Gruß, Thomas
P.S.: Guckst du da: www.giga-reifen.de
also ich hab die Barum in 225/40/18, und die Rennen keiner Spurille nach, und laut sind die auch nicht.
kommt wohl auf die Dimension an.
Zitat:
Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber
also ich hab die Barum in 225/40/18, und die Rennen keiner Spurille nach, und laut sind die auch nicht.
kommt wohl auf die Dimension an.
Deswegen war ja auch meine Frage nach der Reifengröße. Ich fahre den S1 Evo von Hankook in 225/40/18 und muss sagen, dass ich noch keinen besseren gefahren bin. Sehr leise und obwohl er auf ner 8.5 Felge ist sehr komfortabel. Übertrieben dargestellt muss ich sagen das die Winterreifen härter vom Fahrgefühl waren.
Den Barum war ich auf einer C-Klasse W204 in 225/45 R17 gefahren und ich fand den Geradeauslauf mehr als schlecht. In einer Autobahnbausstelle hätte ich den Benz fast gegen die Leitplanke gesetzt, weil das Lenkrad mit einem Mal richtig nach links ausgeschlagen hatte. Und das nur, weil die Fahrbahn an dieser Stelle leicht abgesenkt war.
Gruß
Simon
Hallo
also ich weis gar nicht was Ihr alle gegen den Nangkang habt. Vom Test ist er außer bei Nässe Hochgeschwindigkeit und Verschleiß nicht ganz so gut. Aber an sonsten ein top Reifen. Fahre Ihn auf meinem TDI 235/35/19 auf ner 8,5 Felgen mit ET 35. Vom Laufverhalten her absolut top trotz extremer Tiefe kein Nachlaufen o.ä.
Und bei dem Preis kaufe ich lieber eher ein paar neue als die in Conti oder Bridgestone zu inverstieren. +
Bye the way sehen die auch noch richtig gut auf der Felge aus.
B.a.w gibt für mich zur Zeit keinen Grund diesen zu wechseln.