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Reifen

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 29. November 2012 um 17:44

Ich habe heute meine gebrauchten S-Felgen mit WReifen bekommen . Nun ist bei einem Reifen die Flanke beschädigt , ca. 1 cm Risschen , aber das Stahlgewebe ist sichtbar . Wenn ich die Stelle sauber mache , kann ich das dann mir Gummikleber wieder reparieren ? Der Draht ist noch blank .

Die Reifen würden noch zwei Winter halten , nur wenn mal Salz drin ist wohl kaum .

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:eek::eek::eek::eek: altah lies mal deinen Text und überleg wo der Fehler ist!

Tonne auf und Reifen rein! Oder bist du lebensmüde? die Flanke ist das schwächste Glied eines Reifens!

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:eek::eek::eek::eek: altah lies mal deinen Text und überleg wo der Fehler ist!

Tonne auf und Reifen rein! Oder bist du lebensmüde? die Flanke ist das schwächste Glied eines Reifens!

Themenstarteram 29. November 2012 um 18:10

Ist ja nur eine Aufschürfung .

S6-winterreifen-002
S6-winterreifen-004

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Ist ja nur eine Aufschürfung .

sagste dass dann auch, wenn dich der Reifen überholt?:rolleyes:

Wenn da ein Loch ist, dann hat der Vorbesitzer mit irgendwas Kontakt gehabt und dass so dolle, dass evtl auch das Stahlgeflecht Schaden genommen hat! Mit so einem Reifen zu fahren ist mMn grob fahrlässig!:o

Themenstarteram 29. November 2012 um 18:21

Werd ich trotzdem kleben damit kein Salz reinkommt . Es reicht ja schon einen Granit Randstein flach anzufahren und dann ist eine Macke drin .

Wie der Reifen innen (Gewebe) aussieht, kann man nur über röntgen herausfinden. Lohnt nicht, also wie Dir schon geraten: -> Tonne.

So ein Reifen kann mit so einer Beschädigung ohne Vorankündigung kollabieren. Bei so einer "Aufschürfung" war immer eine scharfe Kante im Spiel. Oder er hält noch lange. MAn weiß es nicht und ich würde es nicht ausprobieren!

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Werd ich trotzdem kleben damit kein Salz reinkommt . Es reicht ja schon einen Granit Randstein flach anzufahren und dann ist eine Macke drin .

joa und das reicht auch, dass ein Reifen dann Schrott ist!:rolleyes:

kann man nur hoffen, dass nicht mehr Leute so geizig denken wie du und wenn sich selber zerheitzen und nicht unschuldige mitnehmen bei einem evtlen Unfall!

An Reifen und Bremsen spart man nicht!

Themenstarteram 29. November 2012 um 18:46

Sind sogar VR Reifen oder ich nehme das Ersatzrad mit Dot 055 .

Themenstarteram 29. November 2012 um 18:53

Dann werde ich morgen mal zu meinem Reifenhändler fahren und um seine Röntgenaugen bitten .

Was ist DOT 055?

 

Röntgenaugen hat der Mitarbeiter sicher keine, höchstens einen Sherograf, was aber seeehr selten ist..

05. woche 1995?????? (lars: Produktionsdatum)

 

Sind doch steinhart!

Themenstarteram 29. November 2012 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Was ist DOT 055?

Röntgenaugen hat der Mitarbeiter sicher keine, höchstens einen Sherograf, was aber seeehr selten ist..

DOT 055 -> 05te Woche , 5 -> fünftes Jahr also 1995 . Der hat aber an der Innenflanke auch eine Macke .

Das Stahlgewebe ist noch blank an dem WR . An der Flanke sieht man sonst auch keine Gummireibung odeer Schürfung . Ist nur eingeschnitten .

Köstlich hier mitzulesen. :D

Ich würde den beschädigten Reifen auch wegwerfen. Selbst mit einem geflickten fahre ich nicht. Die Reifen gehen bis 240 kmh und mit sowas fährt man nicht.

lg

DOT-Nr aus den 90er`n ham ein Dreieck davor, Seitanwandreparatur macht in D keiner mehr an PKW-Reifen.

 

Lass ihn doch mal sherografieren, falls dein Reifenhändler/Runderneuerer sowas hat ;-)

Hi Olli,

also wenn ich wegen einem fremden einen Unfall hätte der mit so einem Reifen unterwegs ist würde ich ihn bis in letzter Instanz verklagen. Du sparst echt am falschen ende.

Gruß Andre

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