ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Reifen und Felgen aus dem Internet?

Reifen und Felgen aus dem Internet?

Themenstarteram 10. März 2006 um 18:25

Was taugen diese Reifen- und Felgenshops im Internet? Kann man denen vertrauen und wie ist die Qualität so?

Was auf jeden Fall auffällt, ist, dass die teilweise sehr viel billiger sind, als die Reifen-Shops um die Ecke..

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Reifen und Felgen aus dem Internet?

 

Zitat:

Original geschrieben von kloppskaddi

Was taugen diese Reifen- und Felgenshops im Internet? Kann man denen vertrauen und wie ist die Qualität so?

Was auf jeden Fall auffällt, ist, dass die teilweise sehr viel billiger sind, als die Reifen-Shops um die Ecke..

Die Idee ist nicht schlecht, aber die Preise sind, wie ich festgestellt habe meist nicht viel günstiger als der Händler um die Ecke.

Manchmal sind die Räder nach der Bestellerrei sogar teurer, wenn man die Felgen bei Händler X, die Reifen beim Händler y kauft und dann bei seinem Händler vor Ort montieren lässt.

 

Die Qualität kann nicht schlechter sein, die kaufen keine B-Ware, nen Pirelli bei reifen-direct ist aus der gleichen Produktion wie bei deinem Händler.

Ich hab meine OZ ´s bei meine VW Händler gekauft, bekomme die jetzt ca. 80 € günstiger als bei wheemachine, dazu bekomme ich noch die Reifengarantie von VW, gerade gegen Wandalismus sehr gut.

Themenstarteram 13. März 2006 um 14:56

ja gut, du hast eigetnich vollkommen recht. ich müsste wahrscheinlich felgen und reifen von zwei verschiedenen händlern kaufen..

und zufällig weiß ich auch, dass das aufziehen EINES reifens und montage 10 euro kosten! da ist das gesparte geld gleich wieder dahin...

ZUR VW-REIFENGARANTIE

gilt die nur für die reifen oder auch für die felgen?

Ich bin seit einigen Jahren guter Kunde von www.reifendirekt.de

Diese Firma kann ich nur empfehlen - preisgünstige Reifen, Lieferung nach 2-3 Tagen, Bezahlung per Rechnung, neueste Reifen (teilweise erst 4-6 Wochen alt).

Ich habe auch andere Internet-Händler "ausprobiert" und mitunter 4 Wochen auf die Reifen gewartet - bei Vorkasse.

Zitat:

Original geschrieben von kloppskaddi

ja gut, du hast eigetnich vollkommen recht. ich müsste wahrscheinlich felgen und reifen von zwei verschiedenen händlern kaufen..

und zufällig weiß ich auch, dass das aufziehen EINES reifens und montage 10 euro kosten! da ist das gesparte geld gleich wieder dahin...

ZUR VW-REIFENGARANTIE

gilt die nur für die reifen oder auch für die felgen?

Ne nur für die Reifen, auf die Felgen hast ja eh Garantie.

Themenstarteram 13. März 2006 um 16:27

ich dachte, ob ich bei den felgen auch ersatz kriege, wenn ich die selbst kaputt fahre...

ich guck noch mal, ob der händlier meine sommerreifen mir für nen guten preis abnimmt, und dann nehm ich die reifen da..

15" beim lupo is odhc nich zu groß, oder?

15 Zoll ist definitiv nicht zu groß.

Ist die beste Mischung aus Optik, Fahrverhalten und Restkomfort

Themenstarteram 15. März 2006 um 7:13

hat einer schon konkrete erfahrungen mit der seite felgen-billiger.de gemacht? die sind wohl relativ günstig muss ich sagen.

ist es sinnvoll, reifen mit einem querschnitt von 50 auf den lupo zu tun? die sind zum teil an die 100€ billiger!!

kk

am 15. März 2006 um 12:35

nein, ist nicht sinnvoll.

a) wegen tuev.

b) wegen optik.

fuer den lupo sind 195/45 r15 vorgesehen.

gruss,

tom

Themenstarteram 15. März 2006 um 12:57

aber ich könnte an die hundert euro sparen. dafür sind die reifen nur nen hlaben cm größer..

oder fällt das soo ins gewicht?

und tüv würde doch nur etwa 40 euro kosten... ersparnis immerhin nochmal 60 euro

Zitat:

Original geschrieben von kloppskaddi

aber ich könnte an die hundert euro sparen. dafür sind die reifen nur nen hlaben cm größer..

oder fällt das soo ins gewicht?

und tüv würde doch nur etwa 40 euro kosten... ersparnis immerhin nochmal 60 euro

Das sind aber 8 mm laut Reifenrechner.

Muss da nicht sogar ein Nachweis für den Tacho erbracht werden?

am 15. März 2006 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von kloppskaddi

hat einer schon konkrete erfahrungen mit der seite felgen-billiger.de gemacht? die sind wohl relativ günstig muss ich sagen.

ist es sinnvoll, reifen mit einem querschnitt von 50 auf den lupo zu tun? die sind zum teil an die 100€ billiger!!

kk

100€ teurer sind dann aber alle 4 zusammen..?!

Denk dran: Die Reifen halten dein Auto auf der Strasse.. Nimm' die 45er und zahl nen hunderter mehr.. Die Optik wird es dir danken und wenn du hinterher Probleme beim Eintragen der 50er bekommst hast du nichts gewonnnen.

Themenstarteram 15. März 2006 um 13:51

mein VW-Händler bietet mir Rial Flair in 15" mit irgendwlechen Sepmerit-Reifen für genau 500 Euro an. Kennt jemand diese Reifen und weiß, ob die was taugen?

Wie stehts mit denen: FULDA 195/45R15 Exelero? Die wären sonst auch bei felgen-billiger.de im Komplettsatz bei 480 Euro..

Zitat:

Original geschrieben von kloppskaddi

mein VW-Händler bietet mir Rial Flair in 15" mit irgendwlechen Sepmerit-Reifen für genau 500 Euro an. Kennt jemand diese Reifen und weiß, ob die was taugen?

Wie stehts mit denen: FULDA 195/45R15 Exelero? Die wären sonst auch bei felgen-billiger.de im Komplettsatz bei 480 Euro..

Das aber kein Schnäppchen.

Bei unserem VW Händler kannst du 15" Räder mit Markenreifen ich glaub Conti auch für 499 € bekommen.

Themenstarteram 15. März 2006 um 14:11

also ich bin ja nicht dumm. ich hab alle händler in der umgebung abgeklappert. keiner von denen konnte mir ein angebot unter 530 euro machen und das mit auch nicht ganz so berühmten reifen.

ich war bislang der meinung, dass das sehr günstig sei. selbst bei felgen-billiger bekomme ich die rial-felge mit nem dunlop-reifen für 520 euro..

ist noch jemand der meinung, dass das zu teuer ist? bitte um ehrliche antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Reifen und Felgen aus dem Internet?