ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Reifen- und Felgengrößen in COC-Dokument für C-Max mit 1,5EB 150PS Benzin-Motor

Reifen- und Felgengrößen in COC-Dokument für C-Max mit 1,5EB 150PS Benzin-Motor

Ford Focus
Themenstarteram 30. November 2017 um 5:34

Hallo C-Max-Gemeinde,

wir haben uns letzte Woche einen neuen C-Max mit einem 1.5 EB (150PS) - Motor bestellt. Nun wollte ich gern schon nach Winterrädern und Felgen schauen.

In der COC (Certificate of Conformity) - welche dem Fahrzeugbrief anhängt, ist eine Liste von verschiedenen Reifen und Felgenkombinationen abgebildet.

Diese Liste suche ich nun und hoffe dass jemand hier im Forum mir nur mal die verschiedenen Kombinationen abfotografieren könnte, der auch den 1.5 (150 PS) Benziner im "normalen" also kurzen C-Max hat.

Angehangen habe ich ein Beispiel vom Fiesta.

Besten Dank im Voraus

Frank

20171129-225219-resized
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WalkersAstra schrieb am 2. Dezember 2017 um 19:17:26 Uhr:

Eine Frage noch:

Nutzt der neue C-Max (2017) schon die neuen Reifendrucksensoren (RDKS) in den Reifen oder darf er noch auf die alte Methode mit den ABS-Sensoren zurückgreifen?

Ich habe jetzt bei verschiedenen Seiten unterschiedliche Meinungen gehört und bin jetzt unsicher.

VG Frank

Bereits seit dem FL (in 2015) kommen die aktiven Sensoren zum Einsatz.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

https://reifen.rezulteo.de/.../1-5-ecoboost-150

und Du hast Glück mit dem kompakten Cmax, der darf die 205er-Breite fahren (der Grand i.d.R. nur 215+)

Themenstarteram 30. November 2017 um 14:01

Vielen Dank euch beiden...ich schau mir das heute Abend mal an.

Wenn aber dennoch einer die Liste abknipsen könnte, wäre ich sehr dankbar.

VG Frank

Hier die Liste

Img-7243

Zitat:

@Flinomat schrieb am 30. November 2017 um 19:32:23 Uhr:

Hier die Liste

Habe leider kein Winterpaket,wie sie damit damit zufrieden?

C-max-1-5
Themenstarteram 30. November 2017 um 21:26

Zitat:

@Flinomat schrieb am 30. November 2017 um 19:32:23 Uhr:

Hier die Liste

Genau das hab ich gesucht. Danke Euch allen für die Hilfe.

P.S. Haben auch den Roten Titanium genommen - und noch die Xenons + Spoiler dazu. Jetzt heißt es drei Monate warten. Aber vielleicht kommt er ja wieder eher...

 

Hallo opa111

Sehr zufrieden, ich möchte es nicht mehr vermissen.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 18:17

Eine Frage noch:

Nutzt der neue C-Max (2017) schon die neuen Reifendrucksensoren (RDKS) in den Reifen oder darf er noch auf die alte Methode mit den ABS-Sensoren zurückgreifen?

Ich habe jetzt bei verschiedenen Seiten unterschiedliche Meinungen gehört und bin jetzt unsicher.

VG Frank

Zitat:

@WalkersAstra schrieb am 2. Dezember 2017 um 19:17:26 Uhr:

Eine Frage noch:

Nutzt der neue C-Max (2017) schon die neuen Reifendrucksensoren (RDKS) in den Reifen oder darf er noch auf die alte Methode mit den ABS-Sensoren zurückgreifen?

Ich habe jetzt bei verschiedenen Seiten unterschiedliche Meinungen gehört und bin jetzt unsicher.

VG Frank

Bereits seit dem FL (in 2015) kommen die aktiven Sensoren zum Einsatz.

Hallo,

Zitat:

@laserlock schrieb am 2. Dezember 2017 um 20:05:26 Uhr:

Bereits seit dem FL (in 2015) kommen die aktiven Sensoren zum Einsatz.

Ja, leider...

Ford hat vermutlich den Gesetzestext nicht richtig gelesen und gedacht, dass passive RDKS-Systeme veboten sind.

Man hätte aber alles lassen können wie es war.

 

Gruß

meute

am 3. Dezember 2017 um 8:56

Zitat:

@meute schrieb am 3. Dezember 2017 um 09:26:42 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@meute schrieb am 3. Dezember 2017 um 09:26:42 Uhr:

Zitat:

@laserlock schrieb am 2. Dezember 2017 um 20:05:26 Uhr:

Bereits seit dem FL (in 2015) kommen die aktiven Sensoren zum Einsatz.

Ja, leider...

Ford hat vermutlich den Gesetzestext nicht richitg gelesen und gedacht, dass passive RDKS-Systeme veboten sind.

Man hätte aber alles lassen können wie es war.

 

Gruß

meute

naja, das aktive System kann natürlich ein wenig mehr als das Passive - vorausgesetzt man nutzt das Potential. Theoretisch wäre es möglich die Drücke aller 4 Reifen optisch darzustellen. Beispielsweise im Mondeo MK IV war dies meines Wissens bereits der Fall. Im MK V kann man es sich reincoden...

Mir als Ganzjahresreifenfahrer der seine Fahrzeuge nach spätestens 4 Jahren gegen neue tauscht ist es "Latte", aber 8-Fach-Bereifte / Gebrauchwagenfahrer haben eine zusätzliche Kostenquelle.

So wie Ford das System derzeit (nicht) nutzt hätte man tatsächlich das Passive belassen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Reifen- und Felgengrößen in COC-Dokument für C-Max mit 1,5EB 150PS Benzin-Motor