Reifen und Haltbarkeit 255 35 19
Hallo,
Wir brauchen für unseren Dicken bald neue Socken .
Welche Reifen verbindet ihr mit langer Haltbarkeit?
Ich bin schon Dunlop Sportmaxx, Hankook Evo V12,S1 und
Evo2 gefahren, Bridgestone, Pirelli.
Die Dunlop sind früh laut geworden, die Hankook waren eigentlich alle nicht schlech.
Nun stellt sich mir die Frage ob ein Michelin PSS oder PS3
länger hält als der Hankook? Ist der Aufpreis gerechtfertigt?
Wir fahren keine Rennen oder Rennstrecke.
Höchstens mal schneller um die Ecke. Es soll aber ein Marken Reifen sein, also kein Nankang oder so.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DerAudiA schrieb am 13. April 2015 um 03:52:20 Uhr:
Sägezahn heißt Schlupf und tritt auf der Antriebsachse auf.
Dein Auto hat zu viel Power für deinen Gasfuß.
Das ist totaler quatsch.
Es tritt meist an der nicht angetriebenen Achse auf.
Hat auch nichts mit zu viel Power zu tun.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Preis/Leistung spricht für die Hankook. Bei PayPal-Bezahlung gibt es bis zum 15.04. bei ebay 10% Nachlass(Code "CREIFEN15").
Ich kann dir nur den Michelin Super Sport empfehlen! Die Haltbarkeit und das Trockenhandling sind meiner Meinung nach überragend. Vom Verschleiß her bin ich sehr zufrieden hält deutlich länger als Bridgestone, Vredestein oder PS2, die ich vorher gefahren bin.
Preislich spielt dieser sicherlich in einer etwas anderen Liga. Kann dir aber ein gutes Angebot machen, da ich diese dirket vom Großhändler beziehe mehr dazu dann per PN, da keine Werbung auf MT erwünscht ist
Viele Grüße
Dann hier die Luxus-Variante, mit ca 640,-€ ca 100,-€ teurer pro Satz als der Hankook:
http://www.ebay.de/.../350882572112?...|Reifenquerschnitt%3A35|Zollgr%C3%B6%C3%9Fe%3A19&hash=item51b23b2750
Super Vielen Dank euch.
Sollte ich eine AO Kennung nehmen oder lieber ohne ?
Der Hankook ist klar günstiger, aber wenn die Laufleistung vom Michelin oder anderem besser ist relativiert sich das ja wieder.
Hast eine PN ;-)
Zitat:
@motor-talk 8e schrieb am 12. April 2015 um 10:34:07 Uhr:
Ich kann dir nur den Michelin Super Sport empfehlen! Die Haltbarkeit und das Trockenhandling sind meiner Meinung nach überragend. Vom Verschleiß her bin ich sehr zufrieden hält deutlich länger als Bridgestone, Vredestein oder PS2, die ich vorher gefahren bin.
Preislich spielt dieser sicherlich in einer etwas anderen Liga. Kann dir aber ein gutes Angebot machen, da ich diese dirket vom Großhändler beziehe mehr dazu dann per PN, da keine Werbung auf MT erwünscht ist
Viele Grüße
Die AO Kennung ist nicht notwendig, ist lediglich eine Kennzeichnung die den Reifen als original Audi Teil auszeichnet, meines Wissens produziert aber Audi Reifen nicht selber, als Alternative kann ich dir den Nokian Z-Line empfehlen, Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.
Den Nokian hatte ich auf dem A4 als Winterreifen. Ein echt Hammer Reifen. War dem Dunlop 3D sowie 4D deutlich überlegen. Leiser, bessere Traktion und Verschleiß super. Eine Erfahrung als Sommerreifen würde mich auch Interessieren.
Hmmm, ich hab letzte Woche meine Sommerreifen (Fulda SportControl, 245/35 19 Zoll, etwa 3000 Km gelaufen) montiert, jetzt bin ich etwas unzufrieden, denn die Reifen sind ne ganze Ecke Lauter als meine Winterreifen (Nokian). Die Reifen hatte ich mir letztes Jahr erst geholt da ich bei den vorigen Reifen (Kumho) einen extremen Sägezahn hatten, das war allerdings noch ne Ecke extremer als momentan mit den Fulda. Da es jetzt momentan noch die 10% bei Ebay gibt überlege ich nochmal zu wechseln, da mich laute Abrollgeräusche sehr stören. Habe aber Angst, daß ich jetzt schon wieder Geld investiere und das Gleiche dann später mit den neuen Reifen wieder auftritt. kann mir einer eine Reifenempfehlung geben, bei denen ein Sägezahn wohl eher nicht auftritt? Hab schon viel gegoogelt, einmal heißt es V Profil (z.B. Hankook V12) ist besser, dann ist es wieder schlechter und man soll lieber zu einem "Blockprofil" (Hankook S1) greifen? Ich hatte den Hankook S1 Evo 2 auf dem Schirm, meine irgendwo gelesen zu haben, daß sogar Hankook sagt daß man bei Problemen mit einer Sägezahnbildung zu diesem Modell greifen soll? Dann sollen wohl auch Laufrichtungsgebundene Reifen schlechter sein, diese sollte man meiden?
Moin ich kann nur den Dunlop Sport GT empfehlen (mit AO ) kennung !! Langläufer und echt gut bei nässe und trockenheit !!!
Jederzeit wieder !!! Grüße Holgi
Zitat:
@Lolito schrieb am 12. April 2015 um 11:38:42 Uhr:
Die AO Kennung ist nicht notwendig, ist lediglich eine Kennzeichnung die den Reifen als original Audi Teil auszeichnet,...
Das ist nicht korrekt, denn Audi produziert keine Reifen und hat auch keine Reifen als Original-Teile mit einer TN. Das AO steht nur für die von Audi gewünschte Qualität und soll für Audi optimiert sein.
Zitat:
Das ist totaler quatsch.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 13. April 2015 um 06:11:28 Uhr:
Zitat:
Das ist totaler quatsch.
Genau, ist meist die HA stärker betroffen, und kommt eher von stärkeren Bremsungen... wenn man wieder genauso fest beschleunigen könnte wie man gebremst hat, würde sich das wohl halbwegs in der Waage halten... aber es gibt einfach Reifen die mit manchen Fahrzeugen überhaupt nicht harmonieren...
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 12. April 2015 um 23:34:32 Uhr:
Zitat:
@Lolito schrieb am 12. April 2015 um 11:38:42 Uhr:
Die AO Kennung ist nicht notwendig, ist lediglich eine Kennzeichnung die den Reifen als original Audi Teil auszeichnet,...
Das ist nicht korrekt, denn Audi produziert keine Reifen und hat auch keine Reifen als Original-Teile mit einer TN. Das AO steht nur für die von Audi gewünschte Qualität und soll für Audi optimiert sein.
Das hatte ich damit gemeint, obwohl ich nicht glaube das sich der Reifen zu dem ohne Kennung unterscheidet.