- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Reifen ungleichmäßig abgefahren
Reifen ungleichmäßig abgefahren
Ich habe gerade festgestellt, daß die Reifen an der Vorderachse meines FoFo I TDCI innen und außen glatt gefahren sind. An der Hinterachse sehen die Reifen ganz normal aus. Was kann das für Ursachen haben?
Ähnliche Themen
22 Antworten
verstellte spur.
zur werkstatt, achsvermessung machen lassen. spur einstellen lassen.
hatte ich auch, erst gemerkt als das gewebe fast rausguckte. peinlich.
gibt übrigend pro abgefahrenem reifen 1 punkt in flensburg bei einer kontrolle.
auch wenn er nur am rand abgefahren ist.
das sollte sich aber auch beim fahren bemerkbar machen.
meiner war nach dem einstellen der spur erheblich unempfindlicher bei spurrillen.
hallo,
spur verstellt ? querlenker ausgeschlagen? merkst du irgend etwas bei fahren?
Beim Fahren zieht der Wagen teilweise nach links. Habe den Wagen gerade erst 3 Monate. Hatte das mit dem nach links ziehen auch schon bemängelt. Angeblich wurde die Spur auch vermessen und alles sein in Ordnung. Allerdings glaube ich das beim Anblick meiner Reifen nicht so ganz.
hallo,
war es ein unfallwagen?
ich würde dies dem werkstatt meister nochmals zeigen.
Soweit ich weiß ist es kein Unfallwagen. Der ist vorher bei der Bahn im Einsatz gewesen. Sollte also auch eigentlich regelmäßig in der Inspektion gewesen sein. Der Wagen ist von 10/2004 und hat jetzt gut 38000 km runter.
Es gibt 3 Punkte und 50€ Bußgeld. Und das (soviel ich weiß) pro Reifen...
hallo,
den wagen wieder in die werkstatt stellen und nochmals vermessen lassen, denn es kann nicht sein das ein auto auf eine seite zieht. auch darauf achten das nach dem ordnungsgemässen einstellen auch das lenkrad gerade steht. die werkstatt ebenfalls auf die abgefahrenen reifen aufmerksam machen.
wann hattest du diese mängel gemeldet?
falls du die mängel sofort nach dem kauf gemeldet hast würde ich auch gleich auf ein paar neue reifen bestehen. vorrausgesetzt nicht ein paar wochen später.
ziehen nach links kann auch auf die querlenker hindeuten. hatte ich auch schon, würg :-)
Re: Reifen ungleichmäßig abgefahren
Zitat:
Original geschrieben von Käthe
Ich habe gerade festgestellt, daß die Reifen an der Vorderachse meines FoFo I TDCI innen und außen glatt gefahren sind. An der Hinterachse sehen die Reifen ganz normal aus. Was kann das für Ursachen haben?
Schon mal an evtl. zu wenig Luft in den Reifen gedacht? Könnte auch die Ursache sein, wäre zwar großer Zufall wenn's an beiden vorderen gleichzeitig wär, aber möglich wäre es trotzdem.
Und VOR dem Vermessen neue Reifen aufziehen!
Grüße Martin
hallo,
ist beim vermessen normalerweise egal, da die halter an der felge befestigt werden! soweit ich informiert bin.
Re: Reifen ungleichmäßig abgefahren
Zitat:
Original geschrieben von Käthe
Anscheinend bist Du längere Zeit mit zuwenig Luftdruck gefahren. Wenn die Reifen in der Mitte abgefahren sind, war der Luftdruck zu hoch.
Neue Reifen machen mehr Arbeit und Kosten!
Ich habe immer 2,6 - 2,8 Bar drauf! Sollte also nicht wirklich zu wenig sein!