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Reifen verliert immer wieder Luft?!

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 17:22

habe seit einigen tagen einpaar kleinere probleme mit einem reifen.

undzwar verliert der hinten rechte reifen ca. alle 2-3 tage luft, sodass die RDK sich zu wort meldet.

eine besichtigung des reifens hat keine beschaedigung ergeben.

woran liegt das???

der reifendruck sinkt dann auf ca. 1,9bar, geht aber nach einpaar scharfen kurven wieder um ca. 0,2bar hoch.. das geht schon so seit tagen!

jedenfalls ist der unterschied zwischen den anderen reifen und dem "defekten" immer ca. 0,3-0,4bar!

 

es wird ja wohl kein schleichender platten sein, der sich sooo langsam hinzieht und sich sogar selber ein wenig "aufpumpt"??

 

hatte das hier schon jemand von euch? liegts an der starken sonne? teilweise sinds knapp 50grad in der mittagshitze! (aber dann muessten doch auch die anderen reifen im druck schwanken?!)..

 

falls jemand was wei waers super!

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28 Antworten

Hi Kujko, lach jetzt nicht..., kann es evtl. am Ventil liegen ??

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 17:48

ich hoere kein pfeiffen oder sonstiges. die ventilkappe war jedoch SEHR schwer zu oeffnen (im gegensatz zu den anderen), da koennte tatsaechlich was dran sein!

werde ich morgen mal beim reifenprofi pruefen.

der wagen meines cousins hat auch alle paar tage druckverlust zu melden, jedoch in ALLEn reifen.. wieso bei mir immer nur der hinten rechte reifen probleme macht weiss ich nicht!

 

p.s. das neue motortalk ist ja wirklich mal schlimm! die neuen beitraege werden erst ewig langsam angezeigt..

Zitat:

 

 

 

p.s. das neue motortalk ist ja wirklich mal schlimm! die neuen beitraege werden erst ewig langsam angezeigt..

 

 

Nun ja, wir werden uns dan gewöhnen, die Geschwindigkeiten werden vielleicht ja noch etwas schneller.

Hi Kujko,

 

kleiner Test,

Spucke auf den Finger und dann in das Ventil drücken.

Wenns undicht ist gibts Blasen :D

am 30. Juli 2007 um 18:53

ach spucke schnickschnack....

 

bau das rad ab und lege es in die badewanne/regentonne tauchen...

 

wirst dich wundern wo die luftblasen rausströmen können... und dauert 10min!

 

steve

So einen schleichenden Plattfuss hatte mein Vater auch mal.

Ständig war ein Reiffen mit weniger Druck.

Also ab in die Werkstatt. Da haben die erstmal so 4-5 bar auf den Gummi gegeben und das Ohr drangehalten - nichts zu hören.

Dann wurde das Rad in einen Wasserkübel gehalten ... das Loch konnte dann ganz schnell gefunden werden.

Er hatte sich wohl schon vor längerer Zeit eine ganz dünne Schraube eingefahren ... die hat sich langsam immer tiefer reingedrückt bis die dann Innen rauskam und für den Druckverlust sorgte. Von außen war fast nichts zu sehen - zumindest nichts was einen Verdacht geweckt hätte.

Also mach ruhig Druck drauf und ertränke das Rad ... irgendwo blubberts dann.

Gruß

Hyperbel

 

am 30. Juli 2007 um 20:18

Was möglich währe, das Dreck zwischen Felge und Gummi selber ist und er somit nicht Dicht abschliesst und du hier die Luft verlierst. Aber dies lässt sich auch nur mit der "Wasserprobe" testen. Oder du hast ne Dose Leckfinder zuhause und sprühst den Reifen damit mal ein.

Gude Kujkic,

 

die halbe Küste brennt und Du sitzt im Internetcafe...

Ab auf den Velebit und Waldbrand löschen :p 

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich hoere kein pfeiffen oder sonstiges. die ventilkappe war jedoch SEHR schwer zu oeffnen (im gegensatz zu den anderen), da koennte tatsaechlich was dran sein!

werde ich morgen mal beim reifenprofi pruefen.

 

der wagen meines cousins hat auch alle paar tage druckverlust zu melden, jedoch in ALLEn reifen.. wieso bei mir immer nur der hinten rechte reifen probleme macht weiss ich nicht!

 

 

 

p.s. das neue motortalk ist ja wirklich mal schlimm! die neuen beitraege werden erst ewig langsam angezeigt..

 

am 31. Juli 2007 um 4:48

Kujko,

hatte ich auch mal. Ich dachte schon, die Elektronik hat Probleme...

Wasserbad beim Reifenhändler! Der Reifen hat auf jeden Fall ein ganz kleines Loch bzw. das Ventil ist nicht in Ordnung.

Ich habe übrigens damals den Reifen reparieren lassen.

Grüsse

Daniel

Hatte ich auch bei meinen letzten Conti. Kleiner Nagel eringefahren, verlor so etwa 0,1 bar pro Tag.

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 12:45

thanks leute,

hatte ehrlich gesagt noch keine grossartige lust was am schwarzen machen zu lassen.

der silberne bekam uebrigens neue buerstchen in die lichtmaschine, hat keine stunde gedauert!

laueft seitdem super!

werd den reifen heute mal bei lust und laune untersuchen lassen.. schade, dachte es liegt eventuell doch nur an der hitze. nervig..

 

p.s. durane, seit ich in split war hab ich die druckluftmeldungen ;) zufall? :D

 

morgen erstmal ab nach dubrovnik. schoene gruesse und kuehlt ein wenig ab leute - man erkennt dass euch der urlaub fehlt so wie ihr euch hier anzickt :D

vielleicht mal bisschen mehr mit der frau toben anstatt sich im forum auszutoben? :D :D

werde berichten an was es lag. eines habe ich jedoch gelernt: nie wieder conti

 

gruesse nach deutschland

am 31. Juli 2007 um 13:18

 

 

Zitat:

werde berichten an was es lag. eines habe ich jedoch gelernt: nie wieder conti undefined

 

 

 

naja... auch bei nem linglong, bridgestone, semperite, michelin, toyo, falken, pirelli usw usw kann man sich ein kleines loch durch glas, schraube, nagel einhandeln...

 

 

 

 

 

steve

Er meint die schlechten Fahreigenschaften die die SC II leider haben.... ;)

wenn ein Reifen Luft verliert, kann irgendwas nicht stimmen. Wenn es ein kleiner Nagel in der Lauffläche ist, dann kann man das günstig reparieren. War bei unserm 210er auch mal, ich glaube, da hats 30 € gekostet.

Aber wichtig ist halt, dass man den Luftverlust merkt und nicht dass er dann platzt auf ne längeren Fahrt. Deshalb jeden Tankstop Luft kontrollieren!

Gruss

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