ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifen verliert kontinuierlich luft.

Reifen verliert kontinuierlich luft.

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 10:36

Hallo liebe BMW-Fahrer

mein Reifen (hinten rechts) verliert luft. Es ist ein 205/55 R16 91H reifen. Pro Tag würde ich 0,1 bar schätzen.

Was empfiehlt ihr ? Repratur (wenn ja wo ? in Berlin) . Oder lieber gleich den Reifen wechseln. Vielleicht liegts ja am Ventil oder so.

Kann ich selber was machen?

Grüße

Öz

Beste Antwort im Thema

Ich will ja nicht zu nahe treten, nur wegen dem Reifen der Luft verliert sohn Wind zu machen.

Stellst du dich beim SEX auch so an ?

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

erst mal solltest du feststellen wo er luft verliert. dann kannst du entscheiden ob man reparieren kann. Selbst kannst du nur die diagnose machen. Alles andere müssen Fachmänner machen.

 

gretz

am 15. Dezember 2011 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

erst mal solltest du feststellen wo er luft verliert. dann kannst du entscheiden ob man reparieren kann. Selbst kannst du nur die diagnose machen. Alles andere müssen Fachmänner machen.

gretz

genau so ist das und bitte nicht nachfragen warum.

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 10:56

Also ich hab jetzt mal Reifen-Müller ins Visier genommen. Hat jemand Erfahrungen mit denen ?

Grüße

Öz

Hör mal, will dir nicht zu nahe treten aber es geht um deinen Reifen der Luft verliert?

 

Reifenhändler vertrauenwürdig?

 

Fahr einfach hin und lass gucken was es ist.

Wenn es ein loch ist und du hast Runflats dann gibts nen neuen Reifen, wenn nur dreck dazwischen ist oder dein Ventil kaputt ist dann erneuern sie dass einfach.

 

Fertig aus! :-)

Zitat:

Original geschrieben von gencaslan

Also ich hab jetzt mal Reifen-Müller ins Visier genommen. Hat jemand Erfahrungen mit denen ?

Grüße

Öz

Welche von den ca. 100 Müllers mit Reifen meinst Du? :D

Ventil kannst Du selbst checken. Etwas Spucke drauf und schauen ob es Blasen bildet. Ansonsten fahr zu nem Reifendienst und lass es checken.

Moos

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

Zitat:

..

Welche von den ca. 100 Müllers mit Reifen meinst Du? :D

..

:) ich meinte die hier ...von denen gibs nur ne hand voll in berlin.

http://www.reifen-mueller.de/damit-sie-uns-gut-finden/

Ich guck mal wegen dem Ventil...danke für den Tip.

Grüße

Öz

Ich will ja nicht zu nahe treten, nur wegen dem Reifen der Luft verliert sohn Wind zu machen.

Stellst du dich beim SEX auch so an ?

hoffen wir mal das ihm da nicht die luft ausgeht^^

spass bei seite:

check mal ob nicht nur einfach das ventil hin ist.. ansonsten fahr mal zum reifenheini und die sollen ihn eintauchen ums leck zu finden.. also wir flicken nicht jeden reifen, je nachdem wie der schaden aussieht.. allerdings flicken wir nur bis maximalem index U, alles was drüber liegt machen wir nicht.. zumindest nicht bei kunden.. bei unseren eigenen reifen machen das kollegen schon ab und an mal..

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 16:18

Falls jemand mal ein ähnliches Problem mit seiner Bereifung haben sollte, Reifen Müller in Berlin verlangt als Pauschale 29 €. Und falls vulkanisiert werden muss, dauert es etwa 2 Stunden.

Viele Grüße

Öz

Zitat:

Original geschrieben von V5- DK seiner

Ich will ja nicht zu nahe treten, nur wegen dem Reifen der Luft verliert sohn Wind zu machen.

Stellst du dich beim SEX auch so an ?

Da geht einem auf jeden Fall mal die Luft aus... :D Aber so einfach ist das manchmal gar nicht. Ein Freund hatte dasselbe Phänomen bei einem VW Phaeton. Es stellte sich erst nach einigen Untersuchungen heraus, dass die Aluflege einen feinen Haarriss hatte...

hast du dir den reifen mal angeschaut? nagel drin?

Zitat:

Original geschrieben von st328

hast du dir den reifen mal angeschaut? nagel drin?

ich glaube er hat schon wieder einen ganzen reifen... fals ich das nicht falsch interpretiert habe.

 

gretz

Mein lieber Schwan, in Berlin habt ihr Preise da wird einem schwindlig.

Fürs nachschaun 15€ und wenn Reparatur möglich nochmal 20€.

Ich glaub wir müssen über unserre Preise nachdenken.

:rolleyes: ...35€ für die Reparatur finde ich jetzt aber nicht zu teuer :D

---was hätte denn der luftintensive Sex gekostet :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifen verliert kontinuierlich luft.