Reifen verliert Luft UND Kühlerwasserproblem
Reifen verliert Luft -> Nagel gefunden -> Was nun?
Hallo zusammen!
Da ich am Mittwoch ca. 400km fahren muss, habe ich heute mein Auto gewaschen und durchgecheckt.
Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:
1. Es hat ca. ein 1/2 Liter Kühlerwasser gefehlt.
Vor ca. nem halben Jahr hab ich den Stand das
letzte mal kontrolliert und da hat auch ein bisschen
was gefehlt. Ist das normal?
2. War grad noch an der Tankstelle und hab den Reifendruck
kontrolliert. Insgesamt war relativ wenig drin...kann das
mit dem Temperaturunterschied Winter/Sommer zu tun
haben? Habe den letzten Stand bei ca. 30°C kontrolliert
und heute bei ca. 5C. Der Unterschied betrug ca. 0,5bar.
Das eigentliche Problem ist aber, dass rechts hinten ca. 1 bar gefehlt hat....das kann doch nicht normal sein, oder?
Werde das ganze morgen nochmal checken, aber was kann ich dann noch tun? Morgen ist ja Feiertag und Mittwoch früh gehts los. Was kann es, abgesehn von nem Nagel und nem defekten Ventil, noch sein?
DANKE euch schon mal im Voraus!
Gruß
Tobi
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19 Antworten
Ich habe hinten rechts ein Nagel drinn gehabt , schau dir den Reifen nochmal sehr gut an.Wenn er in krzer zeit wieder so viel verliert.Etwas an Luftdruck verlieren die Reifen immer
Ja, ich werd mir den Reifen morgen, bei tageslicht nochmal genau anschaun...heute wars schon zu dunkel. Aber wenn es ein Nagel wäre, dann wär er doch ganz platt gewesen...also er hatte noch 1,5bar und das ist, falls ein Nagel im Reifen wäre, noch relativ viel, oder?
Gruß
Tobi
War bei mir genauso so zwischen 0,5 -1,0 bar .
Mit einem Nagel verliert der Reifen nicht so schnell Luft. Das hängt davon ab, wo der Nagel steckt (zwischen den Lamellen oder in den Lamellen). Hatte das auch mal gehabt und der Reifen hat nur sehr wenig Luft verloren - und es war ein Nagel
Schau Dir den Reifen morgen mal bei Tageslicht an
Na, ihr macht mir ja Mut
Naja, morgen wissen wir mehr.
Und weiß evtl. noch jemand Rat, was das Kühlerwasserproblem angeht?
Gruß
Tobi
Zylinderkopf oder was undicht im Kühlkreislauf
Also ich war grad unterm Auto gelegen...und hab den Grund gefunden: tatsächlich ein Nagel...zwar ein winzig kleiner, aber groß genug, um mir den Reifen zu ruinieren!
So, was nun?
1. defekten Reifen vulkanisieren und mit nem Schlauch ausstatten lassen?
2. den defekten Reifen erneuern? (Profil der anderen ist noch gut)
3. zwei Reifen (der Hinterachse erneuern)...aber viele im Forum raten davon ab.
4. alle Reifen erneuern...und dann evtl. gleich Winterreifen auf die Alus aufziehen lassen?
WAS MEINT IHR???
Meine fahrt morgen, kann ich auf jeden Fall knicken
Gruß
Tobi
Sehr ärgerlich.
Manchmal können die Reifen auch repariert werden. Aber das hängt wohl von der freigegebenen Geschwindigkeit und der Größe des Lochs ab. Da würde ich auf jeden Fall mal einen Reifenhändler fragen.
Ansonsten hängt das wohl davon ab, wie sehr die Reifen abgefahren sind. Wenn die noch neu sind, kann man sicher auch einen Reifen bzw. nur die Achse wechseln. Alle 4 wäre ja wahnsinnig teuer!
Tja dann hast du das gleiche problem wie ich es im August hatte.
Hab ja auch ein kleinen Nagel (Draht) im Reifen gehabt und die anderen reifen waren alle noch so eben OK hätte sie aber nach dem Winter eh gewechselt , da ich mir überlegt hatte M3 Felgen zuzulegen .
Ich hatte mich dann entschieden komplett alle 4 Reifen zu wechseln.
Jetzt ist natürlich zeit Winrerreifen zu nehmen. Aber ich weiß nicht ob sich das für mich lohnt in NRW ( Ruhrgebiet ).
Willst du dir dann im Frühjahr dann neue Felgen mit neuen Reifen kaufen.
Kauf dir bloß keine Stahlfelgen für den WInter die sehen immer sch.... aus.
hi tobi.......
also rep. lassen würde ich es nicht.....
wenn der andere reifen genug profil hat,würde ich einen neuen kaufen....
ps. mein hinterer reifen ,und vor paar monaten auch kaputt gegangen.....255er.......
der andere reifen hatte noch genug profil (bzw. beide hatten noch genug)
mußte in den saueren apfel beissen,und mir einen neuen reifen für 235€ kaufen.....
@ Tirreg: Wenn vier neue, dann gleich Winterreifen.
Sonst wär es wirklich ne Verschwendung.
@ EX323: Ich hab eigentlich Stahlfelgen mit Winterreifen.
Nur 1. sind die hässlich und 2. ist einer der Reifen auch nicht gerade in Bestzustand.
Und eigentlich ist fürs Frühjahr die Anschaffung der M 135 geplant.
@ Soner: Danke erst mal für den Beistand
Aber einen Reifen einzeln wechseln? Ist das zu empfehlen....es hatten doch sogar schon einige Probleme, die zwei Reifen gewechselt haben. (Unfahrbarkeit, oder wie das war?)
Also mir geht folgendes durch den Kopf:
- defekten Sommerreifen "flicken" lassen und alle vier Gummis verkaufen (kriegt man die noch los? Profil wäre sehr gut)
- Winterreifen samt Stahlfelgen und Radkappen verkaufen
- auf meine jetzigen Alus (BMW Style 45) neue Winterreifen aufziehen lassen
- im Frühjahr M 135 Alus mit neuen Sommerreifen kaufen
Macht das Sinn? Das es teuer wird ist (leider) klar.
Gruß
Tobi
ich habe damit noch nie probleme gehabt.....
es sei denn du hast an dem anderen reifen noch 3 mm profil.....
- defekten Sommerreifen "flicken" lassen und alle vier Gummis verkaufen (kriegt man die noch los? Profil wäre sehr gut)
- Winterreifen samt Stahlfelgen und Radkappen verkaufen
- auf meine jetzigen Alus (BMW Style 45) neue Winterreifen aufziehen lassen
- im Frühjahr M 135 Alus mit neuen Sommerreifen kaufen
so kannst du es auch machen....
wenn du die 4 reifen verkäuft,würde ich aber den käufer sagen,das der eine geflickt worden ist....
wird zwar teuer,aber es wird sich lohnen
Ja, so ehrlich bin ich schon, dass ich das dem Käufer dann mitteilen werde.
Dann werd ich das wahrscheinlich so machen.
Werd mir morgen 4 neue Winterreifen auf meine Alufelgen machen lassen. Nur welche?
- Continental WinterContact TS 790
- Dunlop SP Wintersport M3
Oder was könnt ihr empfehlen?
Gruß
Tobi