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Reifen verliert Luft UND Kühlerwasserproblem

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 16:18

Reifen verliert Luft -> Nagel gefunden -> Was nun?

 

Hallo zusammen!

Da ich am Mittwoch ca. 400km fahren muss, habe ich heute mein Auto gewaschen und durchgecheckt.

Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:

1. Es hat ca. ein 1/2 Liter Kühlerwasser gefehlt.

Vor ca. nem halben Jahr hab ich den Stand das

letzte mal kontrolliert und da hat auch ein bisschen

was gefehlt. Ist das normal?

2. War grad noch an der Tankstelle und hab den Reifendruck

kontrolliert. Insgesamt war relativ wenig drin...kann das

mit dem Temperaturunterschied Winter/Sommer zu tun

haben? Habe den letzten Stand bei ca. 30°C kontrolliert

und heute bei ca. 5C. Der Unterschied betrug ca. 0,5bar.

Das eigentliche Problem ist aber, dass rechts hinten ca. 1 bar gefehlt hat....das kann doch nicht normal sein, oder?

Werde das ganze morgen nochmal checken, aber was kann ich dann noch tun? Morgen ist ja Feiertag und Mittwoch früh gehts los. Was kann es, abgesehn von nem Nagel und nem defekten Ventil, noch sein?

DANKE euch schon mal im Voraus!

Gruß

Tobi

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19 Antworten

Ich habe hinten rechts ein Nagel drinn gehabt , schau dir den Reifen nochmal sehr gut an.Wenn er in krzer zeit wieder so viel verliert.Etwas an Luftdruck verlieren die Reifen immer

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 16:43

Ja, ich werd mir den Reifen morgen, bei tageslicht nochmal genau anschaun...heute wars schon zu dunkel. Aber wenn es ein Nagel wäre, dann wär er doch ganz platt gewesen...also er hatte noch 1,5bar und das ist, falls ein Nagel im Reifen wäre, noch relativ viel, oder?

Gruß

Tobi

War bei mir genauso so zwischen 0,5 -1,0 bar .

Mit einem Nagel verliert der Reifen nicht so schnell Luft. Das hängt davon ab, wo der Nagel steckt (zwischen den Lamellen oder in den Lamellen). Hatte das auch mal gehabt und der Reifen hat nur sehr wenig Luft verloren - und es war ein Nagel :(

Schau Dir den Reifen morgen mal bei Tageslicht an

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 17:21

Na, ihr macht mir ja Mut ;)

Naja, morgen wissen wir mehr.

Und weiß evtl. noch jemand Rat, was das Kühlerwasserproblem angeht?

Gruß

Tobi

Zylinderkopf oder was undicht im Kühlkreislauf

Themenstarteram 1. November 2005 um 10:32

Also ich war grad unterm Auto gelegen...und hab den Grund gefunden: tatsächlich ein Nagel...zwar ein winzig kleiner, aber groß genug, um mir den Reifen zu ruinieren! :(

So, was nun?

1. defekten Reifen vulkanisieren und mit nem Schlauch ausstatten lassen?

2. den defekten Reifen erneuern? (Profil der anderen ist noch gut)

3. zwei Reifen (der Hinterachse erneuern)...aber viele im Forum raten davon ab.

4. alle Reifen erneuern...und dann evtl. gleich Winterreifen auf die Alus aufziehen lassen?

WAS MEINT IHR???

Meine fahrt morgen, kann ich auf jeden Fall knicken :(

Gruß

Tobi

Sehr ärgerlich.

Manchmal können die Reifen auch repariert werden. Aber das hängt wohl von der freigegebenen Geschwindigkeit und der Größe des Lochs ab. Da würde ich auf jeden Fall mal einen Reifenhändler fragen.

Ansonsten hängt das wohl davon ab, wie sehr die Reifen abgefahren sind. Wenn die noch neu sind, kann man sicher auch einen Reifen bzw. nur die Achse wechseln. Alle 4 wäre ja wahnsinnig teuer!

Tja dann hast du das gleiche problem wie ich es im August hatte.

Hab ja auch ein kleinen Nagel (Draht) im Reifen gehabt und die anderen reifen waren alle noch so eben OK hätte sie aber nach dem Winter eh gewechselt , da ich mir überlegt hatte M3 Felgen zuzulegen .

Ich hatte mich dann entschieden komplett alle 4 Reifen zu wechseln.

Jetzt ist natürlich zeit Winrerreifen zu nehmen. Aber ich weiß nicht ob sich das für mich lohnt in NRW ( Ruhrgebiet ).

Willst du dir dann im Frühjahr dann neue Felgen mit neuen Reifen kaufen.

Kauf dir bloß keine Stahlfelgen für den WInter die sehen immer sch.... aus.

hi tobi.......

also rep. lassen würde ich es nicht.....:)

wenn der andere reifen genug profil hat,würde ich einen neuen kaufen....:)

ps. mein hinterer reifen ,und vor paar monaten auch kaputt gegangen.....255er.......

der andere reifen hatte noch genug profil (bzw. beide hatten noch genug)

mußte in den saueren apfel beissen,und mir einen neuen reifen für 235€ kaufen.....:)

Themenstarteram 1. November 2005 um 11:11

@ Tirreg: Wenn vier neue, dann gleich Winterreifen.

Sonst wär es wirklich ne Verschwendung.

@ EX323: Ich hab eigentlich Stahlfelgen mit Winterreifen.

Nur 1. sind die hässlich :) und 2. ist einer der Reifen auch nicht gerade in Bestzustand.

Und eigentlich ist fürs Frühjahr die Anschaffung der M 135 geplant.

@ Soner: Danke erst mal für den Beistand :)

Aber einen Reifen einzeln wechseln? Ist das zu empfehlen....es hatten doch sogar schon einige Probleme, die zwei Reifen gewechselt haben. (Unfahrbarkeit, oder wie das war?)

Also mir geht folgendes durch den Kopf:

- defekten Sommerreifen "flicken" lassen und alle vier Gummis verkaufen (kriegt man die noch los? Profil wäre sehr gut)

- Winterreifen samt Stahlfelgen und Radkappen verkaufen

- auf meine jetzigen Alus (BMW Style 45) neue Winterreifen aufziehen lassen

- im Frühjahr M 135 Alus mit neuen Sommerreifen kaufen

Macht das Sinn? Das es teuer wird ist (leider) klar.

Gruß

Tobi

ich habe damit noch nie probleme gehabt.....

es sei denn du hast an dem anderen reifen noch 3 mm profil.....:)

- defekten Sommerreifen "flicken" lassen und alle vier Gummis verkaufen (kriegt man die noch los? Profil wäre sehr gut)

- Winterreifen samt Stahlfelgen und Radkappen verkaufen

- auf meine jetzigen Alus (BMW Style 45) neue Winterreifen aufziehen lassen

- im Frühjahr M 135 Alus mit neuen Sommerreifen kaufen

 

 

 

 

 

so kannst du es auch machen....

wenn du die 4 reifen verkäuft,würde ich aber den käufer sagen,das der eine geflickt worden ist....:)

wird zwar teuer,aber es wird sich lohnen;)

Themenstarteram 1. November 2005 um 12:42

Ja, so ehrlich bin ich schon, dass ich das dem Käufer dann mitteilen werde. :)

Dann werd ich das wahrscheinlich so machen.

Werd mir morgen 4 neue Winterreifen auf meine Alufelgen machen lassen. Nur welche?

- Continental WinterContact TS 790

- Dunlop SP Wintersport M3

Oder was könnt ihr empfehlen?

Gruß

Tobi

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