ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen verschicken. WIE?

Reifen verschicken. WIE?

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 9:19

Hi,

habe meinem Käufer meines alten A6 die neuen Reifen von meinem neuen Dicken versprochen. Diese will ich ihm nun zuschicken. (NUR DIE REIFEN, NICHT DIE FELGEN).

Wie mache ich das? Über die Post? Was kostet das? Wie läuft das ab? Können die das bei mir daheim abholen?

Lieferung geht nach Österreich (Wien)

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor kurzem vier Kompletträder mit Ilox (bekannt durch E-Bay)

verschickt. Die holen die Teile direkt bei dir ab.

Wenn du den Auftrag morgens vergibst, holt der Kurier die Reifen noch am

gleichen Tag ab. Spätestens 2 Tage später hat sie dann der Empfäner.

hier der Link:

 

http://www.ilox.de

bzw.

http://www.ilox.de/.../privatkunden.asp?sid=34&uid=0&pr=reifen

 

Da gibt es auch genaue Anleitungen zum Verpacken.

Ich war eigentlich sehr zufrieden

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bitburki

Hi,

habe meinem Käufer meines alten A6 die neuen Reifen von meinem neuen Dicken versprochen. Diese will ich ihm nun zuschicken. (NUR DIE REIFEN, NICHT DIE FELGEN).

Wie mache ich das? Über die Post? Was kostet das? Wie läuft das ab? Können die das bei mir daheim abholen?

Lieferung geht nach Österreich (Wien)

Ich glaube die Post wird so ein großes Paket nicht mehr annehmen.

Evtl. eine Spedition beauftragen.

Grüße Wolfgang

Hallo,

am besten über DPD, GP, DHL etc.

Die Reifen ohne Verpackung mit den Aufklebern versehen und dem Logistiker übergeben.

Alternativ über Spedition auf einer Europalette.

Ich habe schon mal Reifen über Hermes verschickt. Dazu habe ich, um die Kosten zu optimieren,  2 Reifen zusammen verpackt. Allerdings muß man so große Sendungen selber in einem Paketshop abgeben. Da es aber, zumindest in kleineren Orten, oft mehr gibt als Postfilialen und die Shops auch meist länger geöffnet haben sollte das Selbstabgeben kein Problem sein.

Ich habe vor kurzem vier Kompletträder mit Ilox (bekannt durch E-Bay)

verschickt. Die holen die Teile direkt bei dir ab.

Wenn du den Auftrag morgens vergibst, holt der Kurier die Reifen noch am

gleichen Tag ab. Spätestens 2 Tage später hat sie dann der Empfäner.

hier der Link:

 

http://www.ilox.de

bzw.

http://www.ilox.de/.../privatkunden.asp?sid=34&uid=0&pr=reifen

 

Da gibt es auch genaue Anleitungen zum Verpacken.

Ich war eigentlich sehr zufrieden

Iloxx kann ich auch empfehlen, die holen die Ware Zuhause ab und liefern schnell, zuverlässig und unkompliziert.

 

VG

 

!Frecher_Keks

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 16:05

Danke für die Antworten. Ich habe gerade den Auftrag vergeben ;)

Ein Forum ist halt was feines, wär jetzt echt dumm da gestanden (wann verschickt man schon mal Reifen)...

Schönen Sonntag

Hallo zusammen! Möchte einen Satz Felgen nach Österreich versenden. Es sind 17" Räder!

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp wie ich sie am besten und günstig verschickt bekomme? Ob einzelnd oder komplett? Freue mich über Tipps! Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen nach Österreich versenden? Bitte um Tipps!' überführt.]

auf alle fälle TEUER!

schau mal bei gls nach. in deutschland kost das 2 felgen zusammen (also 2*2 pakete) 15euro. und ich glaube das die preise auch nach österreich gelten. da bin ich mir aber net soooo sicher.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen nach Österreich versenden? Bitte um Tipps!' überführt.]

müssten 2 XL-apkete bei gls werden..

20,80EUR pro paket.

aber nur, wenn du unter 40kg bleibst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen nach Österreich versenden? Bitte um Tipps!' überführt.]

Was wiegt denn so eine Felge ungefähr? Hat noch jemand irgendwelche Tipps??

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen nach Österreich versenden? Bitte um Tipps!' überführt.]

1. wie wärs mit bedanken?:rolleyes:

2. was willst du noch für tipps? sooo viele versandunternehmen leifern nicht nach A..schon garnicht halbwegs günstig.

3. woher sollen wir denn wissen, was deine felgen wiegen?

abmessen, wiegen..ohne diese daten bringt das hier doch sowieso alles nichts..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen nach Österreich versenden? Bitte um Tipps!' überführt.]

geh mal in dein bad. da liegt irgendwo in der ecke so ne kleine platte schachtel...da wo deine freundin/schwester/mutter immer die kriese bekommt wen sie draufsteht....da die felge draufstellen und schon weisst wie schwer die ist :rolleyes:

ne cd30 magnesium felge wiegt keine 5kg, ne 12*17er 3 teilige bbs von mir aus 15kg....sorry bei meiner kristallkugel is das leasing grad abgelaufen....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen nach Österreich versenden? Bitte um Tipps!' überführt.]

Wo ich geschrieben habe hatte ich noch nicht aktualisiert und dein Beitrag noch nicht gesehen! Also Danke für die Info! Ist selbstverständlich das ich das tue!! Dementsprechend haben mir auch die Infos gefehlt. Sorry dafür! Habe überhaupt keine Vorstellung was eine Felge so wiegt. Werde sie dann heute abend wiegen!

Nochmal Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen nach Österreich versenden? Bitte um Tipps!' überführt.]

Na ich denke eher das sie dann 15 kg wiegt?

Leg sie heute abend mal auf die Waage und gucke wie schnell Sie von 0 auf 100 geht :D

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen nach Österreich versenden? Bitte um Tipps!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen verschicken. WIE?