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Reifen von Internet-Händlern - Erfahrungen / Alter der Reifen / DOT
Hallo,
zunächst einmal Grüße an alle - nach einiger Nur-Mitlesezeit ist es nun soweit, der R8 ist gekauft
Da ich demnächst wohl viel mehr Reifenverbrauch haben werde als auf meinen vorherigen Fahrzeugen, bin ich einige Internethändler durchgegangen - die Preise sind schon extrem unterschiedlich zu unseren lokalen Händlern.
reifentiefpreise.de, goodwheel, fairtyre, alle geben "Reifen aus aktueller Produktion, max 3 Jahre alt" auf Anfrage an -
a) hat jmd eine Empfehlung / gute Erfahrung mit einem Lieferanten (Laden, Internet, egal) gern per PN
b) Wie alt würdet ihr max. akzeptieren? Ist 2011/2010er Produktion eurer Meinung nach noch neu genug?
c) Wie neu kriegt man die überhaupt im Moment (die Pirelli PZeros werden ja sicher auch nicht jede Woche produziert)?
Ich bedanke mich schonmal, und freue mich auf die R8-Zeit!
Olaf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von khr8
nur irgendwie bekomm ich bauchschmerzen wenn ich dran denk das ein fahrer eines mindestens 60tsd euro teurem auto mit in internet gekauften reifen aufm puckel zu mir in die werkstatt kommt und die montiert haben will !!!!! hier stimmt doch was nicht !!!!
Hallo Klaus,
ist bei den Reifen eigentlich wie beim Oel! Wenn es tatsaechlich um die von Dir genannten 25€ geht, stimme ich Dir absolut zu. Wenn aber - wie in meinem Fall - die Reifen bei AUDI komplett ~200.00 € teuerer sind, dann kann da was nicht stimmen.
Ich bestelle meine Reifen ebenfalls im Internet, wenn der Unterschied so signifikant ist. Anschliessend lasse ich die Reifen zu AUDI liefern. Das machen die genau so problemlos wie mit dem Oel!
Das hat nichts mit "leisten"oder "nicht leisten"zu tun sondern schlicht und einfach mit dem Gefuehl, ausgenommen zu werden.
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17 Antworten
Aktuelles DOT ist für mich ein muss, sieht aber wohl jeder anders.
Ich würde jedenfalls keinen 3 Jahre alten, irgendwo 3 Jahre gelagerten Reifen > 300 km/h fahren wollen.
Hallo Olaf,
herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines R8.
Ich kaufe meine in der Bucht, Produktion aus 2010, bekommst Du dann schon für die 450 EUR. Die Pirelli 305/30 für meine Hinterachse, z.B..
Gruß
Iggi
Ps: 40 T KM und hinten ist immer noch der erste Satz, also so häufig wechselt man nicht (auf der normalen BAB)
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Aktuelles DOT ist für mich ein muss, sieht aber wohl jeder anders.
Ich würde jedenfalls keinen 3 Jahre alten, irgendwo 3 Jahre gelagerten Reifen > 300 km/h fahren wollen.
Bei Winterschluffen völlig korrekt. Sommerpneus können für mich auch gern etwas abgehangen sein, sofern sie die Wartezeit nicht gerade im Freien verbrachten. Aufgrund der härteren Mischung sublimieren nicht gleich alle Weichmacher in die Atmosphäre. Hatte mal gut 3 jahre alte Pirelli Zero Nero erstanden. Die Dinger waren richtig gut. Klebten nach wie vor ordentlich, aber hielten viel länger als Flammneue.
Allerdings hatte ich die auch von meinem Händler vor Ort. Bin mir nicht sicher, ob ich das beim Kauf im Netz akzeptiert hätte. Bei den Preisen, die ich von dem bekomme, brauche ich aber auch nicht anderswo online bestellen.
Andreas
klare meinung von mir ist das es nicht aufs alter ankommt. also selbst 3 jahre alte (nach den richtlinien der reifenindustrie gelagerte reifen) sind als neu anzusehen. die laufleistung ist bei brandneuen wirklich etwas kürzer durch die weichmacher und eben den zusätzen wegen der produktion.solten aber unmontiert gewesen sein--oder eine nachvollziehbare historie!!
nur irgendwie bekomm ich bauchschmerzen wenn ich dran denk das ein fahrer eines mindestens 60tsd euro teurem auto mit in internet gekauften reifen aufm puckel zu mir in die werkstatt kommt und die montiert haben will !!!!! hier stimmt doch was nicht !!!! wir müssen gerade im ultra high performance sektor speziell geschultes personal und zertifizierte maschienen vorhalten. dann wird der reifen also sagen wir mal 25 euro "billiger" eingekauft und dann an ner "tankstelle oder im hinterhof" montiert, na wunderbar, und dann mehr als 300 fahren. mal im erst leute, das kann nicht euer ernst sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei der montage können verdammt viele fehler gemacht werden die zu beschädigungen (meist unsichtbaren) führen.
wenn man den reifenparnter des vertrauens gefunden hat sollte der auch bereit sein einen vernünftigen preis zu machen.
mfg klaus
Hallo Olaf,
auch von mir Gratulation zum neuen Fahrzeug!
Ich habe bisher nur bei netzreifen.de bestellt (allerdings noch nicht für den R8), und gute Erfahrungen gemacht. Besonders gefiel mir die Tatsache, daß Du telefonisch stets problemlos jemanden erreichst. Nicht eine Hotline, in der Du ewig festhängst.
Wegen DOT brauchst Du Dir beim R8 meiner Meinung nach keine Sorgen machen, da die Reifen 2011 beinahe vergriffen waren. Es ist daher unwahrscheinlich, daß irgendwo alte Reifen auf Lager liegen.
Das Problem bei Reifen aus dem Internet sehe ich aber dain, daß der R8 spezielle Aufnahmen zum Anheben hat, und wenn die entsprechenden Gegenstücke im Montagebetrieb nicht vorhanden sind, dann verbiegen die Dir den Unterboden. Wenn Du Dir aber - so wie ich - den Bordwagenheber dazubestellt hast, ist das wieder kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Ps: 40 T KM und hinten ist immer noch der erste Satz, also so häufig wechselt man nicht (auf der normalen BAB)
Tja Iggi, gerade deswegen verstehe ich Dein beabsichtigtes Tuning überhaupt nicht. Meine Reifen sind leider schon nach 6.000 km am Ende.
Zitat:
Tja Iggi, gerade deswegen verstehe ich Dein beabsichtigtes Tuning überhaupt nicht.
Darum geht's ihm glaube ich auch nicht, wichtig für ihn ist, dass wenn er wollte, er könnte.
Augenblicklich wollte er gerne, aber er kann nicht , daher das Tuning
VG
!Frecher_Keks
Zitat:
Tja Iggi, gerade deswegen verstehe ich Dein beabsichtigtes Tuning überhaupt nicht. Meine Reifen sind leider schon nach 6.000 km am Ende.
Wie fährst du denn ? So......
http://www.youtube.com/watch?v=i_qGd4MfoEc
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Wie fährst du denn ? So......
Nein - dafür ist mir mein Auto zu schade. Ich fahre "ganz normal", das bedeutet, so wie man halt einen Sportwagen bewegt. Ich war auch enttäuscht bezüglich der kurzen Lebensdauer der Reifen, zumal ich die ersten 1500km ja ganz piano gefahren bin. Meine anderen Boliden sind da viel schonender zu den Gummis.
Zitat:
Original geschrieben von paul_tracy
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Wie fährst du denn ? So......
Nein - dafür ist mir mein Auto zu schade. Ich fahre "ganz normal", das bedeutet, so wie man halt einen Sportwagen bewegt. Ich war auch enttäuscht bezüglich der kurzen Lebensdauer der Reifen, zumal ich die ersten 1500km ja ganz piano gefahren bin. Meine anderen Boliden sind da viel schonender zu den Gummis.
Meine Sommerpirellis haben bisher ca. 15.000 km gehalten.
Ich fahre zwar nicht auf der Rennstrecke, bewege den Wagen aber durchaus zügig auf der BAB.
Irgendwas läuft bei Deinem wohl schief...
Zitat:
Nein - dafür ist mir mein Auto zu schade. Ich fahre "ganz normal", das bedeutet, so wie man halt einen Sportwagen bewegt. Ich war auch enttäuscht bezüglich der kurzen Lebensdauer der Reifen, zumal ich die ersten 1500km ja ganz piano gefahren bin. Meine anderen Boliden sind da viel schonender zu den Gummis.
Ein Kumpel hatte das mal bei seinem 7er BMW, da hat es mit der Tragslast nicht hingehauen, die Reifen waren nach 2000 km Autobahn hin. 6000 km ist wirklich arg wenig.......
Zitat:
Original geschrieben von khr8
nur irgendwie bekomm ich bauchschmerzen wenn ich dran denk das ein fahrer eines mindestens 60tsd euro teurem auto mit in internet gekauften reifen aufm puckel zu mir in die werkstatt kommt und die montiert haben will !!!!! hier stimmt doch was nicht !!!!
Hallo Klaus,
ist bei den Reifen eigentlich wie beim Oel! Wenn es tatsaechlich um die von Dir genannten 25€ geht, stimme ich Dir absolut zu. Wenn aber - wie in meinem Fall - die Reifen bei AUDI komplett ~200.00 € teuerer sind, dann kann da was nicht stimmen.
Ich bestelle meine Reifen ebenfalls im Internet, wenn der Unterschied so signifikant ist. Anschliessend lasse ich die Reifen zu AUDI liefern. Das machen die genau so problemlos wie mit dem Oel!
Das hat nichts mit "leisten"oder "nicht leisten"zu tun sondern schlicht und einfach mit dem Gefuehl, ausgenommen zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Ein Kumpel hatte das mal bei seinem 7er BMW, da hat es mit der Tragslast nicht hingehauen, die Reifen waren nach 2000 km Autobahn hin. 6000 km ist wirklich arg wenig.......
ich fahre hauptsächlich Landstraße
Zitat:
Original geschrieben von !Frecher_Keks
Zitat:
Tja Iggi, gerade deswegen verstehe ich Dein beabsichtigtes Tuning überhaupt nicht.
Darum geht's ihm glaube ich auch nicht, wichtig für ihn ist, dass wenn er wollte, er könnte.
Augenblicklich wollte er gerne, aber er kann nicht , daher das Tuning
VG
!Frecher_Keks
Der freche Keks hat es