ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reifen von Nankang

Reifen von Nankang

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 10:51

Hallo Gemeinde!

Ich muss neue Sommerreifen haben und da ich mit meinen Conti SC2 nicht wirklich zufrieden war möcte ich jetzt andere probieren.

Ein Bekannter sagte das die Nankang NS-2 echt super sein sollen, dazu sind sie noch um einiges günstiger.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen? Wichtig ist mir eine längere Lebensdauer als Toyo und passable Werte bei Nässe.

Ich hoffe da kann mir jemand was zu sagen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hmmm......bei den einschlägigen Tests waren die Nankang doch immer voll die Looser,oder?

ja fast immer.Mein Vater hatte die mal bei Nässe sagte er echt schlimm.Aber welches Modell weis ich nicht. Bridgestone Touranza ER ??? . oder Pirelli sind gute Reifen oder Halt Toyo oder Conti Dunlop .Sind meiner Meinung nach Top Reifen .Test mä#ßig weis ich nicht wie die so sind.Und sind Bezahlbar je nachdem wo du die Kaufst

am 15. Februar 2008 um 11:13

Hallo Heiko.

Schau dir doch mal ein paar testberichte an. Das gibt mir immer ne gute Entscheidungshilfe.

http://www.adac.de/adactv/test_technik/ADAC_Sommerreifentest_2007.asp

Ja da hat man die qual der Wahl, ich stehe jetzt auch wieder vor der entscheidung:(

Du wirst die auch für deinen 16V brauchen, oder? Welche grösse Fährst du den, 195/50R15? 

Mir geht es vorallem darum bei nässe noch grip zu haben. Beim kauf, hatte ich auf dem 16V Pneumant reifen, sobald nässe auf der Strasse war fuhr man wie auf rohen eiern. Glatteis ist da auch nicht viel schlimmer. Ich hatte in der halle noch Fulda reifen, habe erstmal die draufgezogen, aber die sind auch nicht viel besser.

 

Wie sieht es den mit den Dunlop Sp 6000 aus? Die wurden mir jetzt empfohlen...

Hatte bisher immer Toyo Proxes T1-S und T1-R. Bin mit denen gut zufrieden. 

am 15. Februar 2008 um 13:16

Also ich hatte Winterreifen von Nankang => Einmal nie wieder!! Auf Nässe halten die rein gar nix, also nicht zu empfehlen!

Erstens, wir haben extra ein reifen forum;) Da wäre die frager sicher besser aufgehoben.

 

Zum zweiten, gibt es dort direkt auf der ersten seite bereits einen tread, wo alles wissenwertes zum reifen drin steht.

 

www.motor-talk.de/.../nankang-reifen-asia-top-oder-flop-t1151893.html Hier was zum lesen.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Ja da hat man die qual der Wahl, ich stehe jetzt auch wieder vor der entscheidung:(

Du wirst die auch für deinen 16V brauchen, oder? Welche grösse Fährst du den, 195/50R15?

Mir geht es vorallem darum bei nässe noch grip zu haben. Beim kauf, hatte ich auf dem 16V Pneumant reifen, sobald nässe auf der Strasse war fuhr man wie auf rohen eiern. Glatteis ist da auch nicht viel schlimmer. Ich hatte in der halle noch Fulda reifen, habe erstmal die draufgezogen, aber die sind auch nicht viel besser.

Wie sieht es den mit den Dunlop Sp 6000 aus? Die wurden mir jetzt empfohlen...

Ja, für den 16V.

205/45VR16

Ich wear sehr zufrieden mit den Dunlop Sp 9000, allerdings erst nachdem die ein paar tausend gelaufen hatten. Vorher waren die sehr schwammig.

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Erstens, wir haben extra ein reifen forum;) Da wäre die frager sicher besser aufgehoben.

Zum zweiten, gibt es dort direkt auf der ersten seite bereits einen tread, wo alles wissenwertes zum reifen drin steht.

www.motor-talk.de/.../nankang-reifen-asia-top-oder-flop-t1151893.html Hier was zum lesen.

 

MFG Sebastian

Ich sollte wohl öfter mal den Rest des Forums ansehen statt nur meinen Direktlink zu benutzen :)

Ich habe sowohl den NS 1 und auch den NS 2 aufm Passat 35i gefahren.

Ist ein Spitzen Reifen mit super Grip. Schick aussehen tut er auch und der preis tröstet sowieso über vieles hinweg.

Im Regen waren sie an und für sich ganz o.k. (zumindest mit vollem Profil), und mal im Ernst, welcher Sportreifen ist denn im Regen toll?

In Preis / Leistung sind sie unschlagbar und ich würde / werde sie immer wieder kaufen!!!!

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 22:19

Ich habe jetzt ein paar Erfahrungsberichte gelesen, oft wird wegen dem Nassverhalten von Nankang abgeraten aber immer nur bei den SX oder den NS1 mit dem NS2 sind soweit alle zufrieden.

Ich überlege mal was ich mache, entweder wieder SP9000 oder ich riskiers mal und teste die NS2.

Vredestein hat im Test gut abgeschnittne, irgendwie gefallen die mir aber nicht.

Der Uniroyal RainSPORT 1 soll auch sehr gut sein...

Bis jetzt habe ich nur gutes drüber gehört und gelesen. Er schneidet auch in verschiedenen Tests gut ab.

Kostet dafür auch ne Ecke mehr wie der Nangkang. Preis liegt so um 90 Euro.

Aber der RainSPORT soll seinem Namen alle Ehre machen.

Evtl. wäre das ja noch eine Alternative für dich.

mfg

Also der allerbeste reifen den ich gefahren hab ist auch der rainsport, der ist aber auch der teuerste,

was ich auch sehr empfehlen kann ist der Khumo Ecsta, klasse reifen nass wie trocken,

Ja toyo ist zwar gut, aber ich brauch halt pro session nen satz

Ansonsten immer erst mal unter reifentest.com nachschauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen