ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifen: Zeit für neue, aber welche ?

Reifen: Zeit für neue, aber welche ?

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 9:47

Die original 17" RFT Bridgestone (Sommer) meines 325d Touring sind bald so weit. Nach lesen verschiedenen Threads tendiere ich wieder Richtung RFT (trotz Kritik). Gibt es unter euch Meinungen und Empfehlungen punkto Marken/Typ ?

Wo kauft man günstiger, Schweiz oder Deutschland ? Wenn D, wo im Raum Berlin ?

Besten Dank.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab auf dem einen die Conti sport contakt2 und auf dem anderen die Michelin Sport irgendwas. Ich finde die Michelin deutlich besser.

 

gretz

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Hab auf dem einen die Conti sport contakt2 und auf dem anderen die Michelin Sport irgendwas. Ich finde die Michelin deutlich besser.

gretz

Beide RFT ?

Besser in welcher Hinsicht ?

Zitat:

Original geschrieben von DannyWilde

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Hab auf dem einen die Conti sport contakt2 und auf dem anderen die Michelin Sport irgendwas. Ich finde die Michelin deutlich besser.

 

gretz

Beide RFT ?

Besser in welcher Hinsicht ?

Ja beide RFT

Leiser, besserer Komfort und Besserer Bremsweg ( Mehr traktion auch, aber das liegt wohl an der Mischbereifung)

Hast Du Aktivlenkung ??? 

nein

Ich meinte eigentlich den TE DannyWilde ...

 

wenn Aktivlenkung vorhanden, bitte nicht den Bridgestone Potenza ... neigt dann zu starker Sägezahnbildung und starker Abnutzung der Aussenflanken bei den Vorderreifen 

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 14:04

Auch keine Aktivlenkung. M-Fahrwerk, handgeschalten, kein X. Danke für die Infos.

Hallo

Habe gerade den gleichen Wechsel hinter mir: von den Bridgestone (erste Generation RFT, Jahr 2005) auf Michelin Primacy ZP. Dimension ist rundum 17 Zoll. Die Michelin sind komfortabler und leiser und sie laufen Spurrillen nicht nach. Leider ist aber auch die messerscharfe Lenkpräzision der Bridgestones weg. Insgesamt ist der Bridgestone eher Sport-, der Michelin Primacy eher Komfortreifen.

Gruss,

Chris

Servus,

ich kann dir die DUNLOP SP SPORT MAXX empfehlen.

Absolut geiler Reifen. Sehr leise bei hohen Geschwindigkeiten und kleben gut in der Kurfe.

Verschleiß sehr gut, kommt zwar nicht an einen Michelin ran, aber trotzdem halten die Reifen viele km.

Zitat:

Original geschrieben von -GUN-

Servus,

 

ich kann dir die DUNLOP SP SPORT MAXX empfehlen.

 

Absolut geiler Reifen. Sehr leise bei hohen Geschwindigkeiten und kleben gut in der Kurfe.

Verschleiß sehr gut, kommt zwar nicht an einen Michelin ran, aber trotzdem halten die Reifen viele km.

Aber machen auf nem BMW keine gute Figur ;-) Zumindest die normalen.

 

gretz

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 14:39

Was ist unter "Figur" zu verstehen ? Reine Optik, oder sonst was ? Für mich "klingt" die Marke Dunlop wie "billig"; Michelin hört sich besser an. Das sind aber vielleicht reine Vorurteile. :cool:

Bei den Michelin solltest Du berücksichtigen, dass sich die Erfahrungen auf zwei verschiedene RFT Reifentypen beziehen:

- Primacy HP ZP - für 17 Zoll

- Pilot Sport PS2 ZP - für 18 Zoll

Gruss,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von DannyWilde

Was ist unter "Figur" zu verstehen ? Reine Optik, oder sonst was ? Für mich "klingt" die Marke Dunlop wie "billig"; Michelin hört sich besser an. Das sind aber vielleicht reine Vorurteile. :cool:

Ich war Dunlop Fan... hatte auf Autos & Bike Dunlops bis zu den Sportmaxx war ich auch sehr zufrieden. Der fuhr sich deutlich schlechter als der Reifen zuvor. Bremsweg, Querbeschleunigung, Regen war deutlich schlechter.

 

Der Sportmaxx TT soll wieder nennenswerten Gripp haben.

 

Andere hatten hier Probleme das der Reifen unwuchtig war und anderes... (SUFO)

 

Dunlop zählt für mich eigentlich zu den Premiumanbietern.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von CC Chris

Hallo

 

Habe gerade den gleichen Wechsel hinter mir: von den Bridgestone (erste Generation RFT, Jahr 2005) auf Michelin Primacy ZP. Dimension ist rundum 17 Zoll. Die Michelin sind komfortabler und leiser und sie laufen Spurrillen nicht nach. Leider ist aber auch die messerscharfe Lenkpräzision der Bridgestones weg. Insgesamt ist der Bridgestone eher Sport-, der Michelin Primacy eher Komfortreifen.

 

Gruss,

Chris

Hallo,

 

hatte Bridgestone RFTs aus 2006 drauf, jetzt Michelin Pilot Primacy oder so, auch als RFT.

Die "Sportlichkeit" die da fehlt, zeigte sich bei den Bridgestones als knallhartes Durchschlagen auf simplen Fahrbahnunebenheiten und Kanaldeckeln; er fährt sich einen Hauch weniger "trocken" - der alte Bridgestone wäre was, wenn man nur neu geteerte Autobahnen und Bundesstrassen fährt, ich bin nach dem Wechsel sehr zufrieden.

Dimension 225/45 R17.

Preis 830 incl. Wechsel, Wuchten, Montage, Reinigung der Winterreifen; dazu gab es noch einen Tankgutschein über 30 Euro für Shell und zwei oder drei Jahre Reifengarantie von Michelin.

 

Gruß

 

Nicco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifen: Zeit für neue, aber welche ?