Reifen zu groß ???
Ich war Heute mit meinem BMW E46 in der Werkstatt und wollte meine neuen Felgen Montieren Lassen. Ich habe die Kombination
225 x 18 ET 30 Vorne
265 x 18 ET 25 Hinten ausgesucht.
Doch aber nach dem Montieren hatte ich einen Problem. Obwohl alle 4 Kanten gebördelt wurden hat es für hinten nicht ausgereicht.Die Reifen haben ca 3 cm Rausgeguckt und die hinteren Kästen haben den Reifen geschliffen. Ich musste zuerst wieder auf die Alten Felgen zugreifen. Jetzt hab ich eine Frage ich habe zwei möglichkeiten :
1. Tausche ich die Räder Hinten auf 245 x 18
oder ich muss Karrosserie arbeiten durchführen lassen . Was würdet ihr vornehmen ???
Beste Antwort im Thema
Scheint ja doch zu passen oder?
Wenn man von den hier genannten 8,5 Et35 ausgeht, die ja ohne Bearbeitung passen und das die Kante im Radlauf ca. 1cm breit ist, bleibt laut meiner Rechnung nicht viel zu weiten übrig…
Außer manche hier betrachten 2-3mm als viel ...., denn die kommen die Kotflügel schon beim Kanten anlegen raus.
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36 Antworten
Ist doch bestimmt eine 8,5er Felge, oder (Breite). Auf eine 8er würde wohl keine 265er Reifen passen. Dann bringen dir die dünneren Reifen auch rein gar nichte - die Felgen sind schon viel zu breit und es würde immer noch nicht passen. Musst die Kotis ziehen lassen.
Vorne ist 225 x 18 x 8,5
Hinten 265 x 18 x 9,5
aber habe sie ersteinmal wieder abgemacht
Bei dieser Größe mußt du auch ziehen lassen und das nicht zu knapp.
Gruß mclaren
Und das ganz unabhängig von der Reifenbreite, weil allein schon die Felgen viel zu breit sind.
Durch die Einpresstiefe ET25 passen die hinten nicht, da hilft auch kein anderer Reifen..... Die Felge steht einfach zu weit raus.
Zitat:
Original geschrieben von marty5
Durch die Einpresstiefe ET25 passen die hinten nicht, da hilft auch kein anderer Reifen..... Die Felge steht einfach zu weit raus.
Richtig!
Selbst wenn du (@ Racon) 225er Reifen raufmachst, wird es nicht passen.
Deine Felgenkombi ist etwa 4cm zu breit.
Ziehen und Lacken ist angesagt! Und das wird teuer. Von den Spätfolgen (Rost) mal abgesehen.
Also so richtig will ich nicht die 265er Bereifung zurückgeben. Ich muss wohl dann zur Zieh methode übergreifen was ich natürlich auch nicht ganz bedenkenlos mache.
hm, verstehe deine kombination eh nicht. normal ist 225 vorne zu 255 hinten, oder 235 vorne und 265 hinten. könnte sonst sein, dass dein abrollumfang zu unterschiedlich ist und dein dsc anspricht, oder das fahrzeug unfahrbar wird.
ich denke maximal kannst du et28 mit 245 oder 255 mit 2 cm ziehen fahren. breiter geht ohne lackierarbeiten nicht...
zumindest beim coupe...
gruß marty..
Zitat:
Original geschrieben von Racon55
Also so richtig will ich nicht die 265er Bereifung zurückgeben. Ich muss wohl dann zur Zieh methode übergreifen was ich natürlich auch nicht ganz bedenkenlos mache.
es gibt natürlich noch die möglichkeit die innenseite der felge abzudrehen, was natürlich nicht legal ist und jeder selber wissen muß. dann passt es aber...;-)
Also ich würde noch gerne wissen ob es mit ziehen ausreichen würde oder muss da noch ein stück rangeschweißt werden ??
Du musst ca. 4-5cm ziehen lassen und ein 30er Querschnitt Reifen hinten drauf haben...spreche aus Erfahrung!
Zitat:
Original geschrieben von Racon55
Also ich würde noch gerne wissen ob es mit ziehen ausreichen würde oder muss da noch ein stück rangeschweißt werden ??
ich denke auch das ziehen alleine nicht reicht bei der et. 5cm ziehen ohne lackieren....keine chance. oder vom m3 die hinterteile einsetzen lassen.
gruß
Finde die Idee mit den M3 Seitenteilen
gar nicht so schlecht. werden immer wieder
mal bei Ebay angeboten.
Gruss
wenn man schon schneiden muss, dann richtig ;-)