ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenabholung durch GLS geht leider schief

Reifenabholung durch GLS geht leider schief

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 18:41

Hallo,

Ich habe ein Problem mit GLS und wollte fragen, ob schonmal jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und wie das ganze ausgegangen ist.

Hatte am 27.1. über reifentransport24.com ein Abholauftrag für 2 Reifen aufgegeben.

Am nächsten Tag kam schon der Bote, ich konnte zu dem Zeitpunkt allerdings nicht rechtzeitig zur Tür. Egal, Benachrichtigung hinterlassen er käme morgen (also heute) wieder. Da ich zur Zeit frei habe auch kein Problem. Ich also rechtzeitig aufgestanden und gewartet, gewartet... Nichts passiert bis Abends.

Dann kommt grad eben eine Email vom Käufer der Reifen mit der Frage was los sei, zwei Abholungsversuche fehlgeschlagen. In der Historie steht tatsächlich, dass heute morgen angeblich ein Bote da gewesen sei und eine weitere Benachrichtigung hinterlassen habe. Es hat weder irgendwer geschellt, noch konnte ich wie beim ersten Versuch eine Benachrichtigung vorfinden.

Somit wurde der Auftrag automatisch storniert und ich bleibe zunächst auf den Stornokosten von Reifentransport24 sitzen. Nach mehreren Telefonaten mit dem reifentransport24 und GLS blieb mir nur übrig, in einer E-Mail an reifentransport24 den Sachverhalt genau zu schildern, sodass die sich drum kümmern, denn laut GLS kann das nur der Versender (->reifentransport24).

Deswegen meine Frage ob jemand sowas schonmal hatte und wie da die Erfolgsaussichten sind.

Danke und Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich hab mit abholung keinerlei erfahrung.. aber wenn du schon den ganzen tag daheim sitzt, warum bringst du sie nicht gleich selber zu gls?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hab mit abholung keinerlei erfahrung.. aber wenn du schon den ganzen tag daheim sitzt, warum bringst du sie nicht gleich selber zu gls?

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 19:02

Darum geht's doch überhaupt nicht. Ich kann ja wohl erwarten dass die Reifen ordnungsgemäß abgeholt werden. Zudem man beim Versand über reifentransport keinen karton braucht.

am 29. Januar 2014 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Big_P

Ich hab mit abholung keinerlei erfahrung.. aber wenn du schon den ganzen tag daheim sitzt, warum bringst du sie nicht gleich selber zu gls?

Bequemlichkeit!!

Beim Reifentransport wird nur Abholung angeboten.

Ich habe die damals bei mir in der Arbeit abholen lassen.

Einwandfrei.

Gibts ganz unabhängig von Reifen und Versanddienstleister immer wieder. Hat der Bote keine Zeit mehr für einen Auftrag, wird einfach irgendwas angegeben. Beim Abholen eben "Keiner da", beim Zustellen "Keiner da, wieder mitgenommen" oder "beim Nachbaren" und das Paket liegt irgendwo. Hatte ich schon mehrmals.

Hi,

der übliche Ärger mit den Paketzustellern :D

Abgegeben bei "Meier" oder "Müller" Paket liegt einfach vor der haustüre im freien,ist nur ein Beispiel gibt diverse andere Ärgernisse :rolleyes:

Tendenziell ist es mit DHL (Post) etwas besser als bei den anderen aber ärger hatte ich schon mit allen. Wobei man sagen muß meistens klappt es ganz gut.

Liegt natürlich an dem jeweiligen Mitarbeiter wobei die Firmen da auch Schuld sind. Die Paketzusteller werden oft extrem schlecht bezahlt und der leistungsdruck ist enorm. Da bleibt oft keine Zeit 2x zu klingen oder es noch bei einem Nachbarn zu versuchen. Reifen schleppen ist mit Sicherheit auch nicht gerade die beliebteste Tätigkeit :D

Gruß tobias

Zitat:

Original geschrieben von wolle_petry

.

...............

Deswegen meine Frage ob jemand sowas schonmal hatte und wie da die Erfolgsaussichten sind.

Danke und Viele Grüße

bei Abholung noch nicht, aber bei jeder Zustellung durch GLS das gleiche erlebt. Aus dem Fenster das GLS-Auto vorfahren sehen, Fahrer steigt aus, schmeißt Zettel in Briefkasten und fährt wieder ab. Mail an GLS bringt selten Ergebnisse. Die Bude ist von den ganzen Paketdiensten echht die schlimmste.

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Zitat:

Original geschrieben von Big_P

Ich hab mit abholung keinerlei erfahrung.. aber wenn du schon den ganzen tag daheim sitzt, warum bringst du sie nicht gleich selber zu gls?

Bequemlichkeit!!

warum soll ich das Zeug durch die Gegend schleppen, wenn´s vor der Haustür abgeholt wird?

am 30. Januar 2014 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von happymax

Zitat:

Original geschrieben von wolle_petry

.

...............

Deswegen meine Frage ob jemand sowas schonmal hatte und wie da die Erfolgsaussichten sind.

Danke und Viele Grüße

bei Abholung noch nicht, aber bei jeder Zustellung durch GLS das gleiche erlebt. Aus dem Fenster das GLS-Auto vorfahren sehen, Fahrer steigt aus, schmeißt Zettel in Briefkasten und fährt wieder ab. Mail an GLS bringt selten Ergebnisse. Die Bude ist von den ganzen Paketdiensten echht die schlimmste.

Zitat:

Original geschrieben von happymax

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

 

Bequemlichkeit!!

warum soll ich das Zeug durch die Gegend schleppen, wenn´s vor der Haustür abgeholt wird?

Warum? natürlich aus reiner Bequemlichkeit,vieleicht ist auch noch Faulheit dabei:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Zitat:

Original geschrieben von happymax

 

bei Abholung noch nicht, aber bei jeder Zustellung durch GLS das gleiche erlebt. Aus dem Fenster das GLS-Auto vorfahren sehen, Fahrer steigt aus, schmeißt Zettel in Briefkasten und fährt wieder ab. Mail an GLS bringt selten Ergebnisse. Die Bude ist von den ganzen Paketdiensten echht die schlimmste.

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Zitat:

Original geschrieben von happymax

 

warum soll ich das Zeug durch die Gegend schleppen, wenn´s vor der Haustür abgeholt wird?

Warum? natürlich aus reiner Bequemlichkeit,vieleicht ist auch noch Faulheit dabei:rolleyes:

Hi,

für so etwas sind Serviceunternehmen schließlich da. Wenn man selbst nicht möchte bezahlt man jemand der das tut.

Das problem ist halt nur wenn das Serviceunternehmen das eben keinen so tollen Service bietet wie versprochen. Dazu gehören Mitarbeiter die den Servicegedanken auch leben,was natürlich auch nur möglich ist wenn das Unternehmen die Mitarbeiter anständig behandelt. Also ausreichend bezahlt und die Arbeit zu plant das der Mitarbeiter überhaupt in der Lage ist dem Kunden einen anständigen Service zu bieten.

Gruß tobias

Ja, warum solltest es durch die Gegend schleppen? Siehst ja was dabei rauskommt wenn du auf die wartest! Und du brauchst auch bei Gls keinen Karton wenn du Reifen zum verschicken hast! Jetzt sitzt auf den Reifen und hast nur Ärger! Aber jeder wie er es will. Ich bring sie lieber selber hin und hab dann meine Ruhe!

Zitat:

Original geschrieben von Big_P

Ja, warum solltest es durch die Gegend schleppen? Siehst ja was dabei rauskommt wenn du auf die wartest! Und du brauchst auch bei Gls keinen Karton wenn du Reifen zum verschicken hast! Jetzt sitzt auf den Reifen und hast nur Ärger! Aber jeder wie er es will. Ich bring sie lieber selber hin und hab dann meine Ruhe!

Hi,

da müßte man nochmal genau gucken. Inzwischen nehmen die meisten Paketservice keine Reifen/Felgen ohne Eckige Verpackung mehr an! Das heißt man müßte erst noch passende kartons besorgen.

ich habe vor 3-4 Jahren auch noch einen Satz Felgen mit Reifen per gls verschickt. Je 2 Stück mit einem Gurt zusammengeschnürt und ein bißchen mit Folie eingepackt -> 2 packete.

Das ging früher auch noch bei Hermes oder der Post inzwischen aber wohl nicht mehr.

 

Gruß tobias

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 14:15

GLS unterscheidet da glaub ich zwischen Geschäfts- und Privatkunden. Und als Privatkunde muss man die Sachen im Paket abschicken, oder zumindest bei losen Reifen Aufschlag zahlen.

Aber so wie es aussieht, werden die Reifen morgen erneut abgeholt, nachdem der Versender bei GLS Bescheid gegeben hat und GLS wiederum dem zuständigen Depot den Abholauftrag gegeben hat. Ich bin gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

...........................

Warum? natürlich aus reiner Bequemlichkeit,vieleicht ist auch noch Faulheit dabei:rolleyes:

vielleicht auch, weil ich die Leute kenne, die bei den Annahmestationen am Tresen stehen? Und ich lieber einem Kerl vom Paketdienst das Zeug schleppen lasse als die ältere Dame in der Annahmestelle

Hi,

einfach die Reifen vor die Türe stellen mit einem großen Zettel dran " GLS Abholung " :D

Bei mir in der Straße hat letztes Jahr ein Porschefahrer seine Sommer Alufelgen den Winter über im freien gelagert,auf seinem Stellplatz direkt an der Straße, mit einem Zettel dran "bitte stehen lassen" hat problemlos funktioniert :D:D

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenabholung durch GLS geht leider schief