ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reifenauswahl, welche der Reifen sind opimal? Hilfe

Reifenauswahl, welche der Reifen sind opimal? Hilfe

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 12:02

Hallo Gemeinde,

ich habe gerade mal beim Reifenmenschen angefragt und habe mal bei ebay nachgeschaut und muste feststellen:

Bei ebay sind die Preise viel niedriger als beim Reifenjogi.

Ich habe mir einmal einige Komplettsätze angeschaut und wollte eure meinung hören welche gut sind lange halten und dennoch grip auf die straße bringen.

Pro reifen kann ich momentan nicht mehr als bis 50€ ausgeben.

195 50 R15

Sollen auf Borbet R EX Felgen

HR-TEC

Marangoni

Wanli

Diese 3

1nen davon würde ich nehmen wollen doch ich weiß nicht ob die was Taugen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du mal bei www.reifen-direkt.de geschaut?

Für 50eur pro Reifen sollte es was ganz vernünftiges geben. Bridgestone, Pirelli, Dunlop etc. sollte es für den Kurs geben.

Nankang NS2 habe ich schon seit zwei Jahren auf drei Autos drauf, kann ich nichts negatives drüber sagen ausser das die im Regen nicht ganz so gut sind wie die SP9000. Aber dass sind sicher viele nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

195 50 R15

Sollen auf Borbet R EX Felgen

HR-TEC

Marangoni

Wanli

Diese 3

1nen davon würde ich nehmen wollen doch ich weiß nicht ob die was Taugen.

weder noch...alles Schrott!

Nimm die hier, die sind 1A:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Den Wanli kram kannste vergessen, bei Nässe bist du damit nur am rutschen, hatte die auch übergangsweise noch auf der Hinterachse, totaler Müll.

Da ich auch nicht gerade Geld habe als Student, habe ich mir Barum Bravuris 2 gekauft, ich fidne Preis-Leistung für normales Fahren ist Top.

Kosten so ca 45 Euro das Stück, hierm al der Link

*klick*

Gruß

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 13:10

Habe mir mal nen testbericht von den Hankook da angeschaut und die sollen sogar gut abgeschnitten haben?

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

Hallo Gemeinde,

 

ich habe gerade mal beim Reifenmenschen angefragt und habe mal bei ebay nachgeschaut und muste feststellen:

 

Bei ebay sind die Preise viel niedriger als beim Reifenjogi.

kann es sein das du Äpfel mit Birnen vergeichst

wenn ich das richtig gesehen habe, ist bei den ebay Reifen keine Montage und Entsorgung enthalten.

der Reifenprofi macht meistens der Preis inc. mot. und Entsorgung.

 

vom 2. und 3. Reifen geile Testberichte mit in der Beschreibung

 

Kann Dir auch die Uniroyal Rainsport 2 wärmstens empfehlen, von so lingling usw billig reifen rate ich persönlich ab, halten meist nicht lange also verschleiß und haben meist in den Test schlecht abgeschnitten. Dan lieber 5 Euro mehr pro Reifen und was vernünftiges

Du kannst bei Reifen direkt auch nach Montagepartnern suchen :

http://ssl.delti.com/.../stationssuche.pl?...

Du kannst ja auch mal bei nem Reifenhändler in Deiner nähe oder einer bekannten Werkstatt nen Preis anfragen und etwas verhandeln, da lässt sich meistens was machen!

Dann spar über den Winter lieber noch etwas und kauf dir zu Saisonbeginn vernünftige Sommerreifen. Oder willst du mit diesen "billigen" Sommerschlappen durch den Winter rutschen ?

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Dann spar über den Winter lieber noch etwas und kauf dir zu Saisonbeginn vernünftige Sommerreifen. Oder willst du mit diesen "billigen" Sommerschlappen durch den Winter rutschen ?

Nein daher frage ich ja hier nach kann ja sein das jemand die marke kennt und gutes berichten kann.

PS: Montage kostet mir nix, und entsorgung auch nix(bauern brauchen immer reifen für ihre silos) sowie wuchten bekomm ich bei nen kumpel umsonst.

Habe hier mal noch nen paar einzelne Reifen könnt ihr dazu was sagen?

Nexen

Silverstone Evol 8

YOKOHAMA

Fulda oder Bridgestone

kannst auch mal bei http://www.reifentest.com schauen oder adac beei google findet man auch viel .

Die Yoko´s die ich hatte waren immer recht schnell fixe genauso wie Barum

Aber bei nem Preisunterschied von 20-30 Euro bei einem satz reifen gibts doch nicht viel zu fragen ob man ling-lan-long-hau-mich-blau oder nen Markenreifen kauft der etwas mehr kostet.

Kannst dir auch die Bewertungen zu den Reifen bei Reifendirekt anschauen.

 

@TE

schaue dir mal dieses Test-Video an Billigreifen an, hat mir persönlich sehr gut gefallen.

VOX Auto Mobil Reifentest von China und Co. gegen Dunlop

Ich habe mir mal vor einigen Jahren billig Reifen gekönnt, 225/45R17 NS-II vom Taiwannischen Hersteller Nankang

Ich bin damit eine Saison gefahren, muss sagen waren ok, mehr nicht... Bei Regen am Anfang ok, später nicht mehr so.

Ich kaufe nurnoch Markenreifen: Bridgestone, Michelin, Pirelli, Dunlop, Goodyear und Co. auf dem Golf 2 habe ich Fuldas drauf in 195/50R16 bin damit sehr zu frieden, aber damit fahre ich nur bei schönem Wetter, der Fulda ist günstig aber nicht so schlecht wie Billigreifen, natürlich auch nicht das Beste was es gibt!

das Video ist recht gut, mit billigen Reifen spart man am falschen Ende.

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 17:42

Und was haltet ihr nun zu den anderen reifen die ich aufgelistet habe da ist fulda und bridgestone auch dabei von den anderen 2 kann ich nix sagen kenn ich nicht, was würdet ihr mir da empfehlen.

Der Fulda und Bridgestone sind laut test´s und bewertungen beides gute reifen da kannst nichts falsch machen! den Fulda bekommst bei Reifendirekt sogar billiger als bei dem ebay typen mit seiner nervigen mukke.......

Aber das alles hättest dir auf reifen direkt oder im netz selbst raus lesen können es gibt wahrlich genug testurteile über die reifen....... welcher reifen sich etwas mehr abfährt, mehr laufgeräusche hat usw usw wird dir keiner genau sagen können weil das auch dem Fahrer und den Fahrzeug ankommt sag ich mal ;-)

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 19:56

http://www.reifentest.com dort habe ich jetzt auch schon einige nachgeschaut und die SITE is recht gut nur eure meinungen interessieren mich halt auch,

bei dem hier z.b. ist auch eine gute note raus kommen Hankook/Kingstar

und der ist super günstig, nun ja mal schauen.

Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe

den 195/50R15 82H Fulda Carat Progresso habe ich bei eBay als Komplettsatz gekauft 4 Reifen NEU für 140 Euro... der Typ hatte mehrere neue Sätze damals eingestellt und ich habe ihn angeschrieben ob es außerhalb von eBay geht, war dem Verkäufer recht und ich habe sie persönlich abgeholt, da es aus der Nachbarstadt war, der Typ war etwas komisch mir egal, da der Preis ok war...

laß den Kingstar weg, alleine die Aufmachung, da will wer billigscheiß mit "made by HANKOOK" verticken, wobei selbst HANKOOK auch nicht mal so toll ist, je nach Reifenmodell...

wenn du knapp bei Kasse bist, frag halt deine Eltern, ob sie dir 40 oder 80 Euro für paar bessere Reifen für nen Monat leihen, wenn du nächste Patte kommt bekommen sie es halt wieder zurück...

versuche mal sowas:

Firestone für 42,20 Euro

Uniroyal für 44,20 Euro

Semperit für 44,40 Euro

Goodyear für 44,60 Euro

ich glaube wenn du wen mit ADAC Karte kennst, bekommst du nochmal 3% Rabatt bei Reifendirekt.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reifenauswahl, welche der Reifen sind opimal? Hilfe