1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. reifendecke scheint sich zu lösen

reifendecke scheint sich zu lösen

Ford
Themenstarteram 25. Juni 2007 um 19:55

so, mal was neues*G*

ich war gestern zur kieler woche.....rückweg von kiel bis kaltenkirchen vollgas (220-240).....heute mittag guck ich mir mal die reifen so an und es sieht vorne links aus, als ob sich die decke anlöst! da ist ein etwa 30-40cm langer feiner riss auf der aussenseite zu sehen!!!

die reifen sind nun etwa ein jahr alt und haben noch gute 6.5-7 mm profil!! sind 215/40 R17 W reifen von marangoni! hat man da ne chance die ersetzen zu lassen ?

2 neue falken hab ich schon bestellt.so fahr ich ja nicht weiter und bis sowas geklärt ist kann ja dauern!

Ähnliche Themen
43 Antworten

aber den richtigen speed-index hatten die reifen?

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 8:34

sorry,aber : wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

zitat von mir selbst : "sind 215/40 R17 W reifen von marangoni! "

W= 270 km/h und das schafft mein mondeo beim besten willen nicht.....

am 26. Juni 2007 um 8:40

Das darf generell nicht passieren.

Erst recht nicht bei dem Reifenalter und bei dem Speedindex.

Würde ich auf alle Fälle reklamieren.

Aber mal ganz ehrlich:

Warum kaufst Du sone billigreifen?

Auch den Falken wür ich nie im leben kaufen, auch wenn meine Autos nicht so schnell sind.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 8:48

die waren nicht wirklich billig und sind ausrüster eines italienischen bmw tuners...und man muß ja auch immer sehen was die aktuellen finanzen hergeben!

ich hab in den letzten 12 monaten über 4000€ in den wagen gesteckt und wenn dann plötzlich die reifen hin sind muss man sehen was machbar ist! und von den falken reifen habe ich bisher nur gutes gehört,auch direkt von nem bekannten der in einer reifenbude arbeitet (wo ich aber nciht bestellt hab ;-) )!

ich bazahl pro reifen nun 83€....normalpreis sind etwa 115€ pro reifen! von daher nehm ich die!

am 26. Juni 2007 um 9:26

Naja der Preis spielt natürlich eine Rolle aber das Leben sollte einem schon was Wert sein.

Lies bitte mal in dem Link:

Reifentest Falken

Is zwar nicht Deine Reifengröße aber man kann schon Rückschlüsse daraus ziehen.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 9:55

jein, solche tests sind immer ziemlich merkwürdig! da kommts am ende immer drauf an welcher hersteller die werbung 2 seiten weiter bezahlt....! und dann kommts noch drauf an, auf welchem auto die reifen montiert waren, von daher finde ich solche testergebnisse immer sehr zweifelhaft!

am 26. Juni 2007 um 10:14

Naja Melli,

da gehen unsere Meinungen weit auseinander.

Ich hab noch nie preiswert Reifen gekauft und gefahren.

Dafür lebe ich zu gerne.

Ich hatte aber auch noch nie das Prob das sich nen Reifen aufgelöst hat.

Die Wohnwagenhewrsteller verbauen ab Werk auch so nen Reifen (Matador) da kommt es regelmäßig zu Reifenplatzer.

Man muss ja aus den Tests nicht den teuersten kaufen.

Aber Falken und Marangoni kämen für mich nie in Frage.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 10:25

ich hatte vor den marangoni reifen dunlop sp9000! vom fahren her waren die genial, bei nässe und trocken! laufruhig wie sonstwas, haben 150€ das stück gekostet und die haben sich auch nach 7000km verabschiedet!! und da war der wagen noch ein automat!! und das waren zr reifen! hinten ist einer an der seite gerissen (ähnlich wie die marangoni im mom) und vorn waren sie glatt und ich bin mit sicherheit nicht gefahren wie eine verrückte....das schließt die automatik ja eh schon von selbst aus im v6....

Huhu....

Reifen sind die einzige Verbindung zwischen der Strasse und meinen Bremsen !!

Da wird nur nach Testergebnissen !! und nicht nach Subjektivität oder Preis gekauft !!

Grüsse

Richard

Naja, dass die Lauffläche sich löst, ist sicher nicht im Sinne des Erfinders und eigentlich ein Unding.

Was Markenreifen angeht, auch ich fahre auf meinen beiden Mondis nur Markenware. Das wiederrum hält aber auch einen Markenreifen nicht davon ab, mir in einer Kurve in Hamburg einfach mal so zu platzen (Nachweislich ohne Fremdeinwirkung). Das hat meine Versicherung 12.000 Euronen gekostet und mich fast das Leben (Scheiß Strassenlaterne). Somit kann ich Aussagen wie von "Andresmanta" nur belächeln. Ich lebe auch gern (Und fahre auf der A23/A7 auch gerne mal 250) und das habe ich sicher nicht den Markenreifen zu verdanken.

Aus dieser Erfahrung kann ich Dir auch bestätigen, dass eine Beschwerde an den Hersteller/Verkäufer nichts bringen wird. Es ist natürlich immer nur ein bedauerlicher Einzelfall und nicht zu ändern. Sei froh, dass Du das Problem bemerkt hast...

PS: Kieler Woche war dieses mal irgendwie nicht so geil (nicht nur wegen dem Wetter) :-(

hallo

also mit dem ablösen der lauffläche kann ich auch ein liedchen singen....4 kleber 195/60 r15 h91 und bei allen waren risse in dem übergang von randbereich auf laufläche......und waren nichmal 3 jahre alt.....

war dann beim reifenfrotzen von dem ich die dinger gekauft hab und er hat die zu michelin eingeschickt und mir erstmal neue drauf gemacht.

und zum thema testberichte sind einige berichte vollkommener schwachsinn.

zum beispiel werden die kleber meist in höchsten tönen gelobt und ich bin die 3 jahre gefahren und fand sie einfach nur scheiße...die waren weder auf trockener noch auf feuchter fahrbahn griffig....geschweige denn bei ner vollbremsung.....und die ham ne 1,3 als bewertung bekommen......frag ich mich auf welchem auto die waren das die nich gemerkt haben das die dinger überhaupt keinen gripp haben........soviel zum thema schmiergeld.....da hat michelin wohl mal par tausender dem adac rübergeschoben das die da sone bewertung für geben.

jetzt hab ich gislaved speed 606 drauf und die sind wirklich mal gut.....die greifen auf feuchter und auf trockener fahrbahn gut...und beim bremsen ist endlich mal wieder dieses gefühl da wenn man richtig in die eisen geht das die schnautze fast die straße aufreißt.....(so fühlt es sich an)

naja...jedenfalls kann man nicht immer auf die testberichte vertrauen......schade eigentlich.....wo man ja nun selbst nich die zeit und das geld hat die richtigen reifen für sein auto zu finden.

grüße

Reifenproblem

@Melli

Ich habe auf meinem 99er St-200, im Moment auch den Dunlop Sp 9000 Sport-215/45 ZR17....

aber so ein scheiss Reifen kommt bei mir nicht mehr drauf!

Vorher hatte Ich den Uniroyal Rainsport ( The Raintyre), das war der bisher beste Reifen! Zu dem Falken kann Ich leider nicht viel sagen,, weder Positives noch Negatives.

Habe übrigens letzte Woche , dein Mondi fahren sehen, zwischen Ahrensbök und Bad Segeberg.( wenn es deiner war)

am 26. Juni 2007 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von goedefeld

Somit kann ich Aussagen wie von "Andresmanta" nur belächeln. Ich lebe auch gern (Und fahre auf der A23/A7 auch gerne mal 250) und das habe ich sicher nicht den Markenreifen zu verdanken.

Schön das Du solche Ausagen belächelst.

Nur hat ja niemand gesagt das sowas bei Markenreifen NIE vorkommt, aber bei diesen Preiswertreifen halt doch schon öfters.

Und wer hat den Nachweis dafür erbracht das dein Reifen OHNE Fremdeinwirkung geplatzt ist?

Ein Reifenplatzer kann viele Ursachen haben.

Die mag ich nun aber nicht alle aufführen.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 20:14

Re: Reifenproblem

Zitat:

Original geschrieben von Gasmann100

@Melli

Ich habe auf meinem 99er St-200, im Moment auch den Dunlop Sp 9000 Sport-215/45 ZR17....

aber so ein scheiss Reifen kommt bei mir nicht mehr drauf!

Vorher hatte Ich den Uniroyal Rainsport ( The Raintyre), das war der bisher beste Reifen! Zu dem Falken kann Ich leider nicht viel sagen,, weder Positives noch Negatives.

Habe übrigens letzte Woche , dein Mondi fahren sehen, zwischen Ahrensbök und Bad Segeberg.( wenn es deiner war)

@gasmann100, ja das war unserer! aber ich bin da nicht gefahren!

@goedefeld, wir waren nur sonntag da und da war das wetter gut, lotto king karl konzert war 3 stunden und super und das feuerwerk war genial!kann mich da also nicht beklagen*G*

was die reifen allgemein angeht sieht man ja hier....jeder hat da so seine eigenen erfahrungen gemacht und die testergebnisse sind alle völlig uninteressant, nur nach testsiegern gehe ich jedenfalls nicht wirklich...!

1. es kommt immer auf das jeweilige auto an! ein reifen kann auf nem kleinen 3er mit heckantriebsuper sein sich auf einem mondeo tunier mit um und bei 200ps absolut bescheiden fahren, oder wenn derselbe reifen dann auf nem T5 gefahren wird....ist das wieder was ganz anderes....!

2. kommt es noch auf den sponsor des jeweiligen heftes/sendung an! wenn z.b. kumhu in einem heft ne doppelseite werbung schaltet, werden deren reifen im test eine seite davor kaum schlecht abschneiden....!!

ich hab vorhin eine mail von reifendirekt bekommen, wo ich die damals bestellt hatte und die sagen das sie die reifen abholen werden und dann zum hersteller schicken!und die neuen sind auch schon unterwegs, mal sehen was dann dann noch wird!

Deine Antwort