Reifendruck
Hallo,
habe soeben auf Sommerreifen gewechselt und nun bekomme ich die Warnung "Reifendruck,Reifen kontrollieren"
Kennt sich jemand damit aus ?
Kann man beim wechseln was falsch machen ?
Habe den Druck kontrolliert und der liegt bei 2,5bar bei 205er Michelin
Gruß
Karol
Ähnliche Themen
18 Antworten
Bei jedem Reifenwechsel oder nach jedem Prüfen des Luftdrucks muss die reifendruckluftkontrolle neu aktiviert werden
Zündschloss Stellung 2 - Service - reifendruck - ok
Nochmal ok
Runter auf ja und nochmal ok drücken
Gruss Kopprasch
Danke für den schnellen Tipp..
Da kann man mal sehen wie wenig man doch im Grunde sein Benzchen kennt.
Hab Deinen Tipp befolgt und die Drucküberwacheng im Service Menü neu aktiviert.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Kopprasch
Bei jedem Reifenwechsel oder nach jedem Prüfen des Luftdrucks muss die reifendruckluftkontrolle neu aktiviert werden![]()
Nochmal ok
Gruss Kopprasch
Zitat:
Original geschrieben von karol01
Danke für den schnellen Tipp..
Da kann man mal sehen wie wenig man doch im Grunde sein Benzchen kennt.
Hab Deinen Tipp befolgt und die Drucküberwacheng im Service Menü neu aktiviert.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von karol01
Zitat:
Original geschrieben von Kopprasch
Bei jedem Reifenwechsel oder nach jedem Prüfen des Luftdrucks muss die reifendruckluftkontrolle neu aktiviert werden![]()
Nochmal ok
Gruss Kopprasch
Immer gerne

Hi,
möchte kein neues Thema eröffnen:
Wie hoch ist der empfohlende Reifendruck bei den 18" Reifen beim B 246 ?
Leider steht in meiner Beschreibung nichts drin und im Tankdeckel sind die 18 " Reifen nicht aufgeführt.
VG. Mahri
Hi,
bei mir 18 Zoll, Flat, Sport = Leer 2,5 Bar - voll Beladen 3 Bar
MfG Bratzus
Stellen sich die Fragen: Bist du in der Regel alleine oder voll besetzt unterwegs?
Legst du Wert auf Komfort oder kann es auch sportlich bis bretthart sein?
Wenn der Reifenhändler dir die aufzieht so macht der zw. 2,8 und 3 bar drauf, ohne die o.g. Frage zu stellen.
Sportlich, dann so wie Bratzus schreibt.
Komfortabel, 2,2 bar und nur dann höher wenn du regelmäßig vollbesetzt unterwegs bist.
Du kannst aber auch variieren jenachdem wie die Reifen ablaufen. ( je höher der Druck umso mehr laufen SIE in der Mitte ab )
Danke Euch.
Nein fahre fast nur "unterbesetzt" bzw. mit meiner Frau im Auto. Mag es auch nicht so bretthart.
Habe daraufhin am WE mal 2,6 eingestellt.Der Händler hatte etwas über 2,8 drauf.
Das fand ich etwas "hart" für mein Empfinden. Die 18 " sind ja eh schon härter als die 17" die ich vorher drauf hatte.Der Querschnitt /Höhe ist ja auch geringer.
VG. Mahri
Hi nochmal,
Luftdruck war bei Abholung in Rastatt (Juni 2012) auf 2,2 Bar? (Komfort??). Im Tankdeckel steht der richtige Reifendruck 2,5Bar - 3,0 Bar.
2.5 Bar ist aber schon Geschmackssache mit Runflat und Sportfahrwerk! (Mein Geschmack ist es )
MfG Bratzus
Zitat:
Original geschrieben von Mahri
Danke Euch.
Nein fahre fast nur "unterbesetzt" bzw. mit meiner Frau im Auto. Mag es auch nicht so bretthart.
Habe daraufhin am WE mal 2,6 eingestellt.Der Händler hatte etwas über 2,8 drauf.
Das fand ich etwas "hart" für mein Empfinden. Die 18 " sind ja eh schon härter als die 17" die ich vorher drauf hatte.Der Querschnitt /Höhe ist ja auch geringer.![]()
VG. Mahri
Hallo...in der Regel,macht man immer 0,1 bis 0,2 bar mehr drauf als der Hersteller es verlangt. Fahre auch 8,5x18 zoll mit 2,6 bar.( hersteller 2,5 bar ) Wer 2,2 bar auf seine Reifen pumpt,sollte sich nachher nicht beschweren, das sie sich aussen und innen abfahren und der verbrauch so hoch ist

Gruß Dieselmike1961

Moin,
Danke Euch. Dann liege ich mit meinen 2,6 bar ja in der goldenen Mitte.
VG. Mahri
Gestern beim Reifenhändler Winterreifen 16" aufziehen lassen. Vorschrift MB = 2,5 bar. Reifenhändler hat mit 2,7 bar aufgepumpt.
Gruß - Dieter.
Moin moin,
war vor knapp zwei Wochen bei der Conti (Hinter den Kulissen... - tolle Veranstaltung!!), dort haben uns die Fachleute eindeutig gesagt: Nur der vom Hersteller (im Tankdeckel) angegebene Druck (für die entsprechende Beladungssituation) ist der richtige (bei kalten Reifen).
Alle anderen "Tipps & Co" sind blanker Unsinn!!
Ich habe bisher auch immer 0,1 bis 0,2 bar mehr aufgepumpt - hab's aber schnell korrigiert (man kann schließlich auch noch im hohen Alter dazulernen )
Gruß Joe
Ne, ne. Herstellerangaben sind nur Empfehlungen, da braucht man sich nicht dran halten. Tankt auch ruhig Diesel in euren Benziner oder andersrum.
Habe das Nightpaket mit den 18 Zoll Felgen. Darauf sind jetzt 18 Zoll Winterreifen gezogen worden, da die Felgen auch im Winter bleiben sollten.. Hat jemand einen Tip für den Reifendruck ?? Sehe ja im Tankdeckel den Reifendruck bei den 18 Zoll Sommerreifen..aber das bringt mich nicht weiter..
Danke.