- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Reifendruck
Reifendruck
Hallo
Ich hab eine Frage zu meinem Reifendruck, und zwar: welcher Reifendruck ist ideal für nen Golf II CL BJ. 90 (siehe unten). Hab immer 0,2 - 0,3 Bar mehr druf als angegeben ist (Fahre mit ca. 2,3 Bar). Würde gerne noch mehr drauf machen, um weniger Rollwiederstand zu haben und damit Benzin zu sparen ( bei den Preisen), weiß aber nich ob ich das machen kann, da mein rechter Vorderreifen schon ein wenig porös ist.
Kann mir jemand sagen ob ich es trotzdem machen kann und wie viel ich dann höchstens draufmachen darf?
Danke
Ähnliche Themen
29 Antworten
lol das jetz schon viel zu viel^^....1,8-2.0 baar langt voll zu und so viel sparste da auch ni gerade!!!
Musst du wissen was w dir wichtiger is{{<Reifenplatzer Oder 2cent sparen
also ich fahre rundrum 2,5bar. klappt gut
Zitat:
Original geschrieben von ChristophB
das doch nurn "gepolter" auf der starsse bei soviel reifendruck.....
Zitat:
Original geschrieben von ChristophB
Jo mache ich auch, Bekannter fährt auf seinen Bullis 4bar. die reifen für kleinLKW halten das super wieso sollten das die fürs auto nicht können.
Und ein Reifenplatzer entsteht in den meisten fällen nicht, dadurch das zuviel druck drin ist sondern, das zuwenig drin ist und somit der reifen mehr bewegt wird.
MFG Sebastian
bischen mehr luftdruck wirkt sich auch positiv aufn spritverbrauch aus
Ich fahre sogar 2,7 - 2,8 Bar.. Aber des is echt schon viel. werd auch etwas runtergehen.
Läuft allerdings super! Hab mal auf Normwerte runtergeregelt - jo hey da brauchst ja echt scho ne Servolenkung.. aber ab 2,5 Bar gehts auch ohne super..
Re: Reifendruck
Zitat:
Original geschrieben von GolfIICL
Hallo
da mein rechter Vorderreifen schon ein wenig porös ist.
Sieh mal lieber zu, das du zumindest 2 neuen Reifen aufziehst....dann kannst auch mit 2,5bar + fahren........
Re: Reifendruck
Zitat:
Original geschrieben von GolfIICL
weiß aber nich ob ich das machen kann, da mein rechter Vorderreifen schon ein wenig porös ist.
Kauf dir neue Reifen
Rundum 2,5 Bar bei 195/50 R15.
Und das ist wieder mal Langstrecke erprobt!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Rundum 2,5 Bar bei 195/50 R15.
Und das ist wieder mal Langstrecke erprobt!
Ja toll und eure reifen laufen nur mittig ab !! Da spart ihr aber echt am falschen ende !!!
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Ja toll und eure reifen laufen nur mittig ab !! Da spart ihr aber echt am falschen ende !!!
Das ist totaler Quatsch
habe mich lange und oft mit meinem onkel drüber unterhalten und der arbeitet seit 35!!Jahre bei Emigholz
lee das stimmt abe rnet den beladen sind 2,4-2,7 bar vorgeschrieben laut tankdeckel
die bis zu 0,3 bar machen das auch net aus
fahr schon imme rnach volle rbeladungsreifendruck
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
lee das stimmt abe rnet den beladen sind 2,4-2,7 bar vorgeschrieben laut tankdeckel
die bis zu 0,3 bar machen das auch net aus
fahr schon imme rnach volle rbeladungsreifendruck
Ja bei nen beladen ! Macht doch was ihr wollt , wenn ihr gelg genug habt ! Kann auch meine Konto nummer angeben
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Ja bei nen beladen ! Macht doch was ihr wollt , wenn ihr gelg genug habt ! Kann auch meine Konto nummer angeben
Brauchst doch nicht gleich schmollen!
Macht jeder was er will und ich hab noch nie nen Problem gehabt, dass die mittig abgelaufen sind!
Ich bleib bei den 2,5 rundum... bin ich mit zufrieden, hatte auch der Reifenfutzi empfohlen wo sie damals rauf gezogen wurden!