1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reifendruck

Reifendruck

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 16. August 2005 um 16:13

Hallo

Ich hab eine Frage zu meinem Reifendruck, und zwar: welcher Reifendruck ist ideal für nen Golf II CL BJ. 90 (siehe unten). Hab immer 0,2 - 0,3 Bar mehr druf als angegeben ist (Fahre mit ca. 2,3 Bar). Würde gerne noch mehr drauf machen, um weniger Rollwiederstand zu haben und damit Benzin zu sparen ( bei den Preisen), weiß aber nich ob ich das machen kann, da mein rechter Vorderreifen schon ein wenig porös ist.

Kann mir jemand sagen ob ich es trotzdem machen kann und wie viel ich dann höchstens draufmachen darf?

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 16. August 2005 um 16:17

lol das jetz schon viel zu viel^^....1,8-2.0 baar langt voll zu und so viel sparste da auch ni gerade!!!

Musst du wissen was w dir wichtiger is{{<Reifenplatzer Oder 2cent sparen :)

also ich fahre rundrum 2,5bar. klappt gut ;)

am 16. August 2005 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von ChristophB

das doch nurn "gepolter" auf der starsse bei soviel reifendruck.....

Zitat:

Original geschrieben von ChristophB

Jo mache ich auch, Bekannter fährt auf seinen Bullis 4bar. die reifen für kleinLKW halten das super wieso sollten das die fürs auto nicht können.

Und ein Reifenplatzer entsteht in den meisten fällen nicht, dadurch das zuviel druck drin ist sondern, das zuwenig drin ist und somit der reifen mehr bewegt wird.

MFG Sebastian

bischen mehr luftdruck wirkt sich auch positiv aufn spritverbrauch aus

Ich fahre sogar 2,7 - 2,8 Bar.. Aber des is echt schon viel. werd auch etwas runtergehen.

Läuft allerdings super! Hab mal auf Normwerte runtergeregelt - jo hey da brauchst ja echt scho ne Servolenkung.. aber ab 2,5 Bar gehts auch ohne super.. :)

Re: Reifendruck

Zitat:

Original geschrieben von GolfIICL

Hallo

da mein rechter Vorderreifen schon ein wenig porös ist.

Sieh mal lieber zu, das du zumindest 2 neuen Reifen aufziehst....dann kannst auch mit 2,5bar + fahren........

Re: Reifendruck

Zitat:

Original geschrieben von GolfIICL

weiß aber nich ob ich das machen kann, da mein rechter Vorderreifen schon ein wenig porös ist.

Kauf dir neue Reifen :mad:

Rundum 2,5 Bar bei 195/50 R15.

Und das ist wieder mal Langstrecke erprobt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Rundum 2,5 Bar bei 195/50 R15.

Und das ist wieder mal Langstrecke erprobt! ;)

Ja toll und eure reifen laufen nur mittig ab :rolleyes: !! Da spart ihr aber echt am falschen ende :mad: !!!

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Ja toll und eure reifen laufen nur mittig ab :rolleyes: !! Da spart ihr aber echt am falschen ende :mad: !!!

Das ist totaler Quatsch

habe mich lange und oft mit meinem onkel drüber unterhalten und der arbeitet seit 35!!Jahre bei Emigholz

lee das stimmt abe rnet den beladen sind 2,4-2,7 bar vorgeschrieben laut tankdeckel

die bis zu 0,3 bar machen das auch net aus

fahr schon imme rnach volle rbeladungsreifendruck

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

lee das stimmt abe rnet den beladen sind 2,4-2,7 bar vorgeschrieben laut tankdeckel

die bis zu 0,3 bar machen das auch net aus

fahr schon imme rnach volle rbeladungsreifendruck

Ja bei nen beladen ! Macht doch was ihr wollt , wenn ihr gelg genug habt ! Kann auch meine Konto nummer angeben :mad:

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Ja bei nen beladen ! Macht doch was ihr wollt , wenn ihr gelg genug habt ! Kann auch meine Konto nummer angeben :mad:

Brauchst doch nicht gleich schmollen! ;)

Macht jeder was er will und ich hab noch nie nen Problem gehabt, dass die mittig abgelaufen sind! :D

Ich bleib bei den 2,5 rundum... bin ich mit zufrieden, hatte auch der Reifenfutzi empfohlen wo sie damals rauf gezogen wurden! :D

Deine Antwort