ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Reifendruck Überwachung

Reifendruck Überwachung

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 1. August 2016 um 21:22

Kann man die Luftdruck Überwachung für die Winterräder ausschalten ?

Ops, gehört ins Focus 3 Forum :)

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2016 um 10:16

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 3. August 2016 um 12:02:20 Uhr:

Lass es gut sein.

Auf sinnlose Diskussionen habe ich keine Lust.

Dann darfst du sowas nicht anfangen. Wenn du schlechte Launa hast, lass diese an deiner Frau oder deinen Kindern aus, aber nicht an Forenmitgliedern die du nicht kennst.

Ansonsten bist du nämlich eine Fehlbesetzung auf dem Posten des Paten.

Aber egal. Darum gehts hier nicht.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Habe den Thread umgeparkt.;)

Darf man nicht ausschalten, da das TPMS verpflichtend ist und die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bei Deaktivierung erlischt.

Themenstarteram 2. August 2016 um 16:02

Echt :D

Aber VW darf die Abgasreinigung ausschalten .......:D

AGR wurden schon immer selbst von Werkstätten stillgelegt, weil das System nur Ärger verursachte :)

Naja...eine Abgasreinigung ist ja nicht sicherheitsrelevant.

 

Ok, wir werden jetzt alle ein paar Jahre früher sterben, aber was solls :D

Themenstarteram 2. August 2016 um 18:02

Ich halte die Drucküberwachung eh für Halsabschneiderei.

Kostet die Halter nur Geld, und das nicht zu knapp !

Ich glaube kaum, dass jüngere Fahrer/innen einfach zu blöde sind, auf ihren Reifendruck zu achten :)

100 Jahre ging es ohne diesen Mist, und jetzt muss bevormundet werden !

Freiwillig wäre ja okay, aber Zwang :confused:

http://www.motor-talk.de/.../...are-zb-hlc-tpm-speedlock-t5009550.html

Schau mal hier, da ist eine Beschreibung dabei wo man solche Features aktivieren bzw deaktivieren kann.

Aber Grufty, es ging auch ewig ohne ABS und Servolenkung ;)

Da sind auch einige Komponenten ins Auto dazu gekommen.:D

MfG

am 2. August 2016 um 22:54

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 2. August 2016 um 20:02:00 Uhr:

Ich glaube kaum, dass jüngere Fahrer/innen einfach zu blöde sind, auf ihren Reifendruck zu achten :)

Nun wir können ja mal sammeln, wie oft jeder seinen Reifendruck prüft.

Ich persönlich hab das immer nur beim Wechsel von Sommer auf Winter und Rückwärts gemacht, bzw. vor längeren Urlaubsfahrten.

Also in der Regel 4 mal im Jahr.

Seit den Ganzjahresreifen prüf ich vlt. noch 2 mal im Jahr.

Ich würde die Erhebung ja im V+S Forum machen, aber da weis ich jetzt schon, was da spätestens auf Seite 2 draus wird.

am 3. August 2016 um 5:12

Alle 2 Wochen, beim Tanken, es sei denn es regnet.

Moin,

habe ich zwar schon mal geschrieben, wiederhole es aber gerne erneut. Das aktive System hat seit dem Kauf 3x vor Fahrtantritt Luftverlust erkannt. Zweimal undichte Ventile an den WR und einmal durch einen Nagel in einem der SR.

Ich prüfe schon regelmäßig den Luftdruck, aber nicht vor jeder Fahrt und das wird auch niemand machen!

Schade zwar, dass die Werte nicht direkt angezeigt werden, aber solange nichts klingelt ist man beim FL-Focus auf der sicheren Seite.

Zitat:

@razor1 schrieb am 3. August 2016 um 08:40:04 Uhr:

Moin,

habe ich zwar schon mal geschrieben, wiederhole es aber gerne erneut. Das aktive System hat seit dem Kauf 3x vor Fahrtantritt Luftverlust erkannt. Zweimal undichte Ventile an den WR und einmal durch einen Nagel in einem der SR.

Ich prüfe schon regelmäßig den Luftdruck, aber nicht vor jeder Fahrt und das wird auch niemand machen!

Schade zwar, dass die Werte nicht direkt angezeigt werden, aber solange nichts klingelt ist man beim FL-Focus auf der sicheren Seite.

Trotz dem aktiven System prüfe ich regelmäßig den Luftdruck, da das System auch nicht sofort warnt (-0,2 bar??).

Zitat:

@razor1 schrieb am 3. August 2016 um 08:40:04 Uhr:

Schade zwar, dass die Werte nicht direkt angezeigt werden, aber solange nichts klingelt ist man beim FL-Focus auf der sicheren Seite.

Eine direkte Anzeige wäre prima. Hat sogar mein Motorrad, da hat Ford gespart.

Ansonsten ist es wie mit der Ölkontrollleuchte, wenn sie angeht, ist es eigentlich schon zu spät. Lieber 1-mal/Monat prüfen und wenn nötig korrigieren. Wirkt sich auch auf den Spritverbrauch aus.

Ein kleiner Luftdruckprüfer für wenig Geld und es ist eine Ein-Minutensache, man muss noch nicht einmal zur Tanke.

am 3. August 2016 um 9:48

Zitat:

@JoergFB schrieb am 3. August 2016 um 11:45:47 Uhr:

Ein kleiner Luftdruckprüfer für wenig Geld und es ist eine Ein-Minutensache, man muss noch nicht einmal zur Tanke.

Was mich immer so ein wenig abschreckt ist das Losschrauben der Ventilabdeckungen mit den dazugehörigen Schmuddelfingerchen.

Dann lass es lieber von jemandem machen,der was davon versteht...

am 3. August 2016 um 9:55

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 3. August 2016 um 11:49:53 Uhr:

Dann lass es lieber von jemandem machen,der was davon versteht...

Ganz schön anmaßende Worte für einen Forenpaten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen