ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifendruck-Warnleuchte erlischt nicht

Reifendruck-Warnleuchte erlischt nicht

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 18:46

Guten Abend allerseits!

Ich fahre heute von der Arbeit nach Hause, plötzlich ein Piepton und das Symbol des Reifendrucks erscheint im Tacho. Ich also zur nächsten Tankstelle, den Reifendruck an allen Rädern überprüfen. Am linken Hinterrad fehlten 0,4 Bar, sonst keinerlei Abweichung vom Soll-Zustand. Luftdruck korrigiert und wieder losgefahren, Symbol leuchtet trotzdem unverändert im Tacho. Da der Reifen von außen keinerlei Auffälligkeiten aufweist und mir das Handbuch nur den Hinweis "Sollte nach der Reifendruck-Korrektur die Kontroll-Anzeige weiterhin leuchten, liegt ein Systemfehler vor. Suchen Sie bitte den nächsten Fachbetrieb auf." (S. 313) gibt, wollte ich mich hier mal umhören, ob eventuell jemand eine andere Erklärung als einen "Systemfehler" hat?!

 

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
48 Antworten

drück mal die Taste der RDK etwas länger ;) lg

Hast du eventuel kurz vorher auf Winterreifen gewechselt und die Reifendruckanzeige nicht neu kalibriert?

dort steht auch -. nach dem AUFFÜLLEN bitte die Taste für 2-3sec gedrückt halten damit sich die neuen Werte kalibrieren können!

 

 

 

was schreib ich seid 2 Postings? :D

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

was schreib ich seid 2 Postings? :D

ich habe nur mal etwas mehr BACKGROUND geliefert ;)

 

 

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 10:37

Die Taste wars...Danke für die Tipps Scotty und Schluckauf :)

Steht auch in der Anleitung! Nach jedem Reifen-Aufpumpen und erst recht beim Reifenwechsel das System über die Taste neu kalibrieren. Sonst kann das Ganze nicht arbeiten. Es funktioniert ja nur über Drehzahldifferenzen über die ABS-Sensoren im A3.

Ich denke, der TE weiß es jetzt!

Ich habe das selbe Problem seit gestern, seit ich die vorderen mit den hinteren Reifen vertauscht habe zwecks abfahren usw. .... Wo soll denn diese Taste sein Leute? Lg Chris

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

Ich habe das selbe Problem seit gestern, seit ich die vorderen mit den hinteren Reifen vertauscht habe zwecks abfahren usw. .... Wo soll denn diese Taste sein Leute? Lg Chris

Mittelkonsole neben dem ESP OFF Taster

wie wäre es mal mit BDA lesen ?

Ich hab da nur ESP und links und rechts je 1 blinddeckel

am 23. Juni 2013 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

Ich hab da nur ESP und links und rechts je 1 blinddeckel

Du hast keine RDK. Nimm mal die BA zur Hilfe, welche Leuchte bei dir brennt. ;)

Es leuchtet : Reifendruck zu gering heist das Symbol im Buch

:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifendruck-Warnleuchte erlischt nicht