- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Reifendruckanzeige im Kombiinstrument (Frage an die Bimmer-Experten)
Reifendruckanzeige im Kombiinstrument (Frage an die Bimmer-Experten)
Hallo zusammen,
nach dem Update auf 07/2024.30 habe ich gestern meine persönlichen Einstellungen wieder nachcodiert. Dabei ist mir unter "Headunit" der Punkt "Reifen-Widget" aufgefallen, also die Anzeige von Reifendruck und -temperatur im Kombiinstrument. Nach Aktivierung und einer kurzen Fahrt erschien jedoch beides nicht im KI.
Muss man noch etwas anderes einstellen oder ist diese Anzeige displayabhängig, funktioniert also vielleicht nur beim M5, nicht schon beim M550i?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich habe es die Tage auch wieder aktiviert unter Headunit. Jetzt zeigt er wieder im Reifenmenü und/oder via Sprachsteuerung die Temperatur mit an. Aber im KI? Ich bin davon ausgegangen, dass mit Headunit nicht das KI gemeint ist...
Unter Headunit ist nur der Punkt zu finden und der ist überschrieben mit "Anzeigeoptionen Kombiinstrument", siehe Bild.
Das was du meinst, steht weiter unten "Anzeigeoptionen iDrive System".
Mir fällt gerade ein, dass es ja die Möglichkeit gibt, zusätzliche Widgets zu installieren; vielleicht muss ich das erst noch machen.
Ich habe es nur in bimmercode auf aktiviert gesetzt und es wird im KI angezeigt.
Sowohl im G31 540i als auch im F40 M135i.
Zitat:
Ich habe es nur in bimmercode auf aktiviert gesetzt und es wird im KI angezeigt.
Ok, danke. Dann probiere ich es nochmal. Siehst du die Anzeige in allen Fahrmodi (Sport, Comfort, Eco)?
Könntest du bitte en Bild davon einstellen? Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie das aussieht und wo die Anzeige sitzt. Vielen herzlichen Dank.
…allerdings fehlt nach Aktivierung der Anzeige der Temperatur jene des Solldrucks…
Zitat:
@iammartinelli schrieb am 18. September 2024 um 14:25:21 Uhr:
Zitat:
Ok, danke. Dann probiere ich es nochmal. Siehst du die Anzeige in allen Fahrmodi (Sport, Comfort, Eco)?
Könntest du bitte en Bild davon einstellen? Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie das aussieht und wo die Anzeige sitzt. Vielen herzlichen Dank.
Ja, in allen Fahrmodi.
Mache Morgen mal ein Bild.
Ich habs! Man muss (natürlich) die Anzeige per Taste des Bordcomputers (am Blinkerhebel) auswählen; sie wird dann im rechten, inneren Infobereich des KI angezeigt!
Ich dachte zuerst, dass die Werte unaufgefordert irgendwo im KI auftauchen. Falsch gedacht...
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Zitat:
@iammartinelli schrieb am 19. September 2024 um 10:03:23 Uhr:
Ich habs! Man muss (natürlich) die Anzeige per Taste des Bordcomputers (am Blinkerhebel) auswählen; sie wird dann im rechten, inneren Infobereich des KI angezeigt!
Ich dachte zuerst, dass die Werte unaufgefordert irgendwo im KI auftauchen. Falsch gedacht...
Genau.
Zitat:
@iammartinelli schrieb am 19. September 2024 um 10:03:23 Uhr:
Ja manchmal ist man tatsächlich blind. Ich hab's jetzt auch in Bimmer gesehen, codiert und schon ist es im KI. wie im Bild´von @k.krapp
Es kann so einfach sein...
Bei aktivierten Widget wird auch bei mir kein Solldruck im NBT angezeigt. Hat hier jemand eine Lösung?
Zitat:
@Beamer535 schrieb am 20. September 2024 um 05:51:40 Uhr:
Bei aktivierten Widget wird auch bei mir kein Solldruck im NBT angezeigt. Hat hier jemand eine Lösung?
Seitdem das Widget aktiviert wurde sehe auch ich keine Solldruck Anzeige mehr.
Hat es schon jemand wieder deaktiviert, sprich kommt die Solldruck Anzeige dann zurück?
@sam187 Ja, nach Deaktivierung ist del Solldruck wieder da. Was bei mir auch so.
Widget deaktiviert -> Solldruck Anzeige ist wieder da
Danke!