ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifendruckanzeige nicht vorhanden

Reifendruckanzeige nicht vorhanden

BMW 3er E90

Hallo,

ich versuche gerade die Reifendruckanzeige zu resetten, find den Eintrag mit dem Reifen aber nicht. Weder bei Zündung aus, Zündung an, Motor an, Stillstand oder Fahrt. Was mache ich falsch?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Navi mit Bildschirm oder nur BC?

Nur BC.

Ach ja. Die Reifendruckkontrollwarnung (in rot) ist an. Entweder verliert ein Reifen Luft oder es handelt sich um einen Fehler. Ich habe die Drücke korrigiert und versuche jetzt die Anzeige zu resetten.

Is a bissel umständlich- aber in der Betriebsanleitung ganz gut beschrieben. Ich muss auch jedesmal erst nachlesen und kann es deswegen nicht aus dem Kopf wiedergeben.

Motor an und dann im Stillstand auf Set/Info und dann den Reifen suchen.

Ich habe es so versucht. Aber der Reifen wird einfach nicht angezeigt, seitdem die Reifendruckanzeige rot angezeigt wird. Die einzige "sets" die ich vornehmen kann sind Urzeit, Datum und Displayhelligkeit. Die anderen Optionen sind nicht mehr vorhanden. Der FS ist auch leer.

Zitat:

@ephox schrieb am 22. Dezember 2016 um 11:25:54 Uhr:

Ich habe es so versucht. Aber der Reifen wird einfach nicht angezeigt, seitdem die Reifendruckanzeige rot angezeigt wird. Die einzige "sets" die ich vornehmen kann sind Urzeit, Datum und Displayhelligkeit. Die anderen Optionen sind nicht mehr vorhanden. Der FS ist auch leer.

du machst fast alles richtig,nur du mußt wenn die anzeige rot ist für ca.5 sek gedrückt halten,dann wird sie nämlich erst initialisiert ;)

Du meinst in "Check" und dann beim roten Reifen die BC Taste für 5 Sekunden gedrückt halten? Dann sehe ich einen Code.

Zitat:

@ephox schrieb am 22. Dezember 2016 um 11:45:02 Uhr:

Du meinst in "Check" und dann beim roten Reifen die BC Taste für 5 Sekunden gedrückt halten? Dann sehe ich einen Code.

Genau,bis dieses ROTE symbol kommt,und dann gedrückt halten ;)

Das rote Symbol bleibt aber dann weiterhin bestehen.

Zitat:

@ephox schrieb am 22. Dezember 2016 um 11:49:32 Uhr:

Das rote Symbol bleibt aber dann weiterhin bestehen.

Ok ;)

Also mach folgendes,starte den Motor und wähle am BC Knopf die option für den Reifen,und da müsste unter diesem symbol RESET stehen,und dann drückst ca.5sek auf dem BC Knopf,denn wenn es gelb leuchten würde,da würde ne störung vorliegen ;)

Achso,wenn du das gemacht hast mußt du kurz fahren damit er sich richtig initialisiert ;)

So müsste es gehen.

https://youtu.be/kFjJCT1L1v8

Zitat:

@rommulaner schrieb am 22. Dezember 2016 um 12:48:47 Uhr:

So müsste es gehen.

https://youtu.be/kFjJCT1L1v8

geil,gerade angeschaut :D

Zitat:

@rommulaner schrieb am 22. Dezember 2016 um 12:48:47 Uhr:

So müsste es gehen.

https://youtu.be/kFjJCT1L1v8

Den Punkt "Reset" wie im Video bei 1:32 gibt es bei mir nicht (mehr). Ich hätte wenigstens gedacht über den FS könnte ich was ablöschen, aber der ist wie gesagt auch leer. Würde es was helfen die Batterie kurz abzuklemmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifendruckanzeige nicht vorhanden