- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Cross
- Reifendruckanzeige
Reifendruckanzeige
Beim T Cross meiner Frau hatten die Vorderräder nur noch 1,4 Bar, es erschien keine Druckverlustmeldung. Da ich selbst so gut wie nie mit dem Auto fahre habe ich das recht spät gesehen dass da Luft fehlt. Wir hatten mal eine Schraube im Reifen und da funktionierte die Druckverlustanzeige ??
8 Antworten
Soll das eine Frage sein? Was willst du wissen? Ob eine Schraube im Reifen zu Druckverlust führt?
Vielleicht hatten die Vorderräder ja beim Einstellen der RDK nur noch 1,4 Bar?
Das System reagiert im Normalfall nur, wenn der Luftverlust erst nach dem Kalibrieren auftritt. Es erfolgt ja keine direkte Messung, sondern nur ein rechnerischer Abgleich der Radumdrehungen.
Welchen Druck hattest du zuvor im System abgespeichert und dann auch bestätigt
Hi, das Problem beim passiven oder indirekten RDKS ist, dass wenn beide Räder einer Achse gleichmäßig Luft verlieren es zu keinen Drehzahlabweichungen links/rechts kommt die das System auswerten und dementsprechend warnen kann.
Es wird auch noch vor hinten ausgewertet, wodurch auch so eine Situation gemeistert wird.
Ah, ok.
Unser Ateca ist 6 Jahre alt. Der Verkäufer erklärte es mir mit dem achsweisen Abgleich der Abrollumfänge.
Wenn der T Cross das besser könnte wäre ja top. Würde allerdings dem widersprechen was der TE schrieb.
Das ist schon lange so. Der Lenkwinkel wird ebenfalls berücksichtigt.