ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Reifendruckkontrolle funktioniert bei Winterrrädern nicht mehr.

Reifendruckkontrolle funktioniert bei Winterrrädern nicht mehr.

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 10:38

Hallo zusammen.

Ich habe am Mittwoch 4 neue Winterreifen mit Felge bekommen und Reifendrucksensoren für 50 € pro Stck. mit bezahlt.

Der Wagen sagt mir, dass das System funktioniert. Jedoch werden mir in der ME App keine Werte angezeigt.

Hat der Händler das verbockt oder gar die falschen Sensoren eingebaut?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wie weit bzw. wie lange bist du denn mit den Reifen schon gefahren. Es braucht einige Minuten, bei mir waren es so 15-20 Minuten Fahrt, bis die Werte angezeigt werden.

Werden im Auto auch keine Messwerte angezeigt?

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 11:26

Zitat:

@wir43 schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:52:05 Uhr:

Wie weit bzw. wie lange bist du denn mit den Reifen schon gefahren. Es braucht einige Minuten, bei mir waren es so 15-20 Minuten Fahrt, bis die Werte angezeigt werden.

Bin schon deutlich länger gefahren. Im Auto gibt es nur die Warnleuchte für Druckverlust.

Also werden die Werte Im Servicemenü (über das linke Sensorfeld im Lenkrad) angezeigt?

Dort mußte ich auch ein zweites Mal die Kalibrierung starten, ehe die Sensoren liefen. (Vorher sagte er nur irgendwas mit "Sensoren erkannt.. .einige Minuten fahren".

Hab gestern meine Reifen wechseln lassen und hatte das selbe Problem, steht bei dir im KI, "Reifendruckontrolle aktiv"?

Bin dann knapp 30km Autobahn gefahren und die Grafik ist wieder da gewesen.

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 11:52

Zitat:

@D0pamin schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:44:47 Uhr:

Hab gestern meine Reifen wechseln lassen und hatte das selbe Problem, steht bei dir im KI, "Reifendruckontrolle aktiv"?

Bin dann knapp 30km Autobahn gefahren und die Grafik ist wieder da gewesen.

Bin schon mehr gefahren. Habe allerdings zwischendurch nochmal resettet.

Bin gerade vom Räderwechsel zurück. Hat die Werkstatt gemacht. Reifendruckkontrolle funzt.

Zitat:

@Cartman24DO schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:26:17 Uhr:

Zitat:

@wir43 schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:52:05 Uhr:

Bin schon deutlich länger gefahren. Im Auto gibt es nur die Warnleuchte für Druckverlust.

Hat es den vorher in der App was angezeigt? Wenn die Reifendrücke nicht im KI angezeigt werden also das System über die Rollumfänge einen Platten erkennt hättest du dir die Sensoren auch sparen können.

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 11:56

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 17. Oktober 2020 um 12:22:14 Uhr:

Zitat:

@Cartman24DO schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:26:17 Uhr:

Hat es den vorher in der App was angezeigt? Wenn die Reifendrücke nicht im KI angezeigt werden also das System über die Rollumfänge einen Platten erkennt hättest du dir die Sensoren auch sparen können.

Ja. Wurde vorher angezeigt.

Ich würde mal behaupten das es sich nicht um original Sensoren handelt? Zudem nicht selbstlernend? Da muss der Händler noch mal ran und die Sensoren anlernen.

Heute habe ich die original Daimler Winterräder auf meinen A35 zum ersten Mal geschraubt und die Luftdruckwerte wurden nach 5-10km Fahrtstrecke im Display angezeigt. Daher denke ich auch das es an den Sensoren liegt, da sollte der Verkäufer nachbessern.

Deine Antwort