Reifendruckkontrolle und Radsatzwechsel
Grüße,
wie verhält sich das, wenn man einen neuen Radsatz montieren möchte, welcher keine Reifendrucksensoren besitzt - der Dicke aber wohl die Reifendruckkontrolle hat.
Wie kann man das nachrüsten (Was wird benötigt), was kostet der Spaß und woher bekommt man das Zeugs?
Ähnliche Themen
27 Antworten
dann müssen in den Reifen die Sensoren verbaut/nachgerüstet werden.
bekommt man meistens in der "Bucht" günstig. Sonst beim
Gruß Wolfgang
Hatte auch in den Originalen Sommer-/winterfelgen die Sensoren drin ind hab die noch nicht in die neue 19"er umgezogen. Habs mir bis dahin rauscodiert weil mich das Pfeifen und Warnsymbol tierisch genervt hat. Dauert 10 minuten und wird im Winter wieder reincodiert - fertig.
Ein neuer Sensor liegt wohl um die 60 Euro wobei die gebraucht pro Satz um die 100€ in der Bucht liegen...
welchen Satz benötigt man denn da? (Link z.b.?)
Hat ein FL die Sensoren eigentlich noch?
Zitat:
Original geschrieben von emdeee
welchen Satz benötigt man denn da? (Link z.b.?)
Hab für die Winterreifen diese Nummer genommen: 4F0907275D
In der Bucht leicht zu finden und funktionieren gut.
In der Bucht gibt es aber gerade mal 1(!!) davon.
aber da fällt gleich was anderes ein: Da ich ja derzeit die Sensoren habe, könnte man die doch abbauen und auf die neuen Felgen draufbauen!?
Richtig, müssen aber beide sätze reifen runter und neu wuchten. Drum warte ich auf den Reifenwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von emdeee
In der Bucht gibt es aber gerade mal 1(!!) davon.
aber da fällt gleich was anderes ein: Da ich ja derzeit die Sensoren habe, könnte man die doch abbauen und auf die neuen Felgen draufbauen!?
Könnte sein dass die auch passen, sind die 4F0 907 275B:
http://www.ebay.de/.../251016811175?...
Als ich im Herbst suchte hatte der Händler ständig welche, frag doch sonst mal an.
Zitat:
Original geschrieben von Faxe-1
...nein..ab FL ist die RDK nur mehr eine "Sparversion"..sie kann keine Drücke mehr anzeigen und auch keine Temperaturen...ein evtl. Druckverlust,wird vom ABS-Steuergerät,rein über den Drezahlunterschied der Räder berechnet....
Zitat:
Original geschrieben von Airway
Zitat:
Original geschrieben von Faxe-1
...nein..ab FL ist die RDK nur mehr eine "Sparversion"..sie kann keine Drücke mehr anzeigen und auch keine Temperaturen...ein evtl. Druckverlust,wird vom ABS-Steuergerät,rein über den Drezahlunterschied der Räder berechnet....
OK, danke für die Info.
Hallo nochmal,
wie kann man von "außen" erkennen, ob die Räder Reifendrucksensoren besitzen wenn man dies nicht weiß?
Beim VFL sehen die Ventilverschraubungen etwas anders bzw. größer aus, beim FL wird es schwierig.
Servus auch...Wie genau haste dir das denn rauscodiert? Denn mich nervt das bei den Winterschuhen auch immer...alleine das Löschen des Fehlers reicht ja da nich aus...also...wie codiert man die raus? und ja, ich habe VCDS;-))
Das würde mich auch mal interessieren
Reicht es wenn man im Hidden Menü das Reifendruckkontrollsystem deaktiviert?