ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reifendrucksystem Deaktivieren

Reifendrucksystem Deaktivieren

VW Golf
Themenstarteram 24. August 2018 um 7:07

Hallo zusammen,

ich brauche den Code oder eine Kurzanleitung um mein Reifendrucksystem zu deaktivieren. Also im Steuergerät über VCDS.

Habe einen Golf 7 1,6 TDI BJ 2012 ...

Wenn das jemand hat bitte pn an mich!

LG

Frank

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2018 um 7:24

Nicht erlaubt. Das Fzg verliert damit seine Betriebserlaubnis.

VG Thommi

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Einfach zuruecksetzen klappt nicht?

'Den Code' gibts so nicht. Das muss man wenn in mehreren Steuergeraeten umcodieren.

am 24. August 2018 um 7:24

Nicht erlaubt. Das Fzg verliert damit seine Betriebserlaubnis.

VG Thommi

Themenstarteram 24. August 2018 um 7:35

Aha.. Also muss ich das in einigen Steuergeräten machen?? verstehe... hast du vllt ne Anleitung in welchen STG ich das machen muß?

Und Bitte ...Ich frage hier NUR danach ob es jemanden gibt der mir einen Tipp geben oder sagen kann wie ich es machen muss.

Sonst nichts ..... Vielen Dank !

LG

Frank

Warum möchte man das deaktivieren?

Da das eine illegale Veränderung wäre (die im öffentlichen Straßenverkehr zum erlöschen der ABE führt) wäre es im Sinne der MT-Statuten ganz vorteilhaft, wenn diese "Tricks" hier nicht öffentlich publiziert würden.

Themenstarteram 24. August 2018 um 8:17

Ich sehe das genauso !! Daher habe ich auch im Sinne der MT-Statuten extra und freundlichst darum gebeten eine PN zu erhalten in dem Falle das mir jemand helfen kann.

Es ist des öfteren ein Problem das in einfachen Fragen oder Bitte um Unterstützung direkt Dinge unterstellt werden die eigentlich der Frage gar nicht entsprechen. Ich habe nicht gefragt ob es Legal ist oder nicht ..ich habe auch nicht gesagt das ich mich mit dem Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr bewege und mich damit Strafbar mache.

Ich habe nur eine Frage mit einer Bitte um Hilfestellung hier hinein gesetzt und hoffe dass sich jemand bei mir per PN meldet.

Ich möchte hier keine Diskussion anstoßen!!

 

Die Regeln für das Abschalten der RDKS im öffentlichen Straßenverkehr sind auch ganz klar dargestellt.....

"Wer in den vergangenen Jahren einen Neuwagen oder jungen Gebrauchtwagen gekauft hat, sollte beim Reifenwechsel jetzt besonders aufpassen. Darauf weist der ACE Auto Club Europa hin. Zwar sei das elektronische Reifendruckkontrollsystem, kurz RDKS, erst seit dem 1. November 2014 Pflicht bei allen Neuwagen. „Die RDKS-Pflicht besteht darüber hinaus jedoch bei allen Fahrzeugen, bei denen die Typgenehmigung nach Oktober 2012 erfolgt ist“, so Philipp Heise, Kfz-Experte des ACE. Wer das System trotz bestehender Pflicht durch einen Eingriff deaktiviert, muss laut ACE mit 90 bis 180 Euro Bußgeld rechnen. Obwohl der Nutzen im Hinblick auf Spritverbrauch und Unfallhäufigkeit bei leichten Nutzfahrzeugen und Lkw außer Zweifel steht, ist eine Regelung für diesen Bereich noch nicht in Sicht. Die EU sieht hier offenbar keinen akuten Handlungsbedarf: Nach einer Studie von 2013 würde die Einführung eines flächendeckenden Reifendruckkontrollsystems den Kraftstoffverbrauch der Lkw-Flotte in Europa um nur 0,18 bis 0,35 Prozent reduziere, die Zahl der Unfälle um 0,8 bis 4 Prozent senken. Nicht genug für die Empfehlung einer allgemeinen Einführung von RDKS."

Zitat:

@hadez16 schrieb am 24. August 2018 um 09:44:53 Uhr:

Warum möchte man das deaktivieren?

Das frage ich mich auch. Jetzt haben wir bei VW ja eh das "einfache" System ohne Sensoren in den Rädern. Und wenn da regelmäßig eine Warnung kommt, dann stimmt auch irgendetwas nicht (Druckverlust, defekt im ABS-System, ...). Dieser Fehler ist dann zu beheben.

Zitat:

@cindykoi schrieb am 24. August 2018 um 10:17:15 Uhr:

Ich sehe das genauso !! Daher habe ich auch im Sinne der MT-Statuten extra und freundlichst darum gebeten eine PN zu erhalten in dem Falle das mir jemand helfen kann.

Was du willst, ist schon klar. Es wäre aber eine nette Geste gegenüber den Gefragten, wenn du zumindest ansatzweise erklären würdest, warum du das System abschalten willst. Sozusagen als Gegenleistung, denn wir wollen doch alle was lernen.

Wo kriege ich denn vollautomatische Waffen im Set mit paar Steinen Crystal?

Es geht mir nicht darum ob es legal ist oder nicht, und will hier auch keine Diskussion dazu beginnen, sondern es geht mir ausschließlich dadrum wo man das herbekommt.

Danke.

am 24. August 2018 um 9:22

Im Darknet...:cool:

Ne, aber mal im ernst...da hier 99,9% nie auf die Idee kommen würden diese Funktion zu deaktivieren ist auch klar dass man jetzt wissen möchte warum...:)

Themenstarteram 24. August 2018 um 9:43

Die Aussage von Codier- Junkie ist doch - bei allem Respekt - sprichwörtlich für das was ich gemeint habe !

Wenn ich ein Kind habe das einen Wusch hat, ist es mein Recht und meine Pflicht zu fragen warum es den Wunsch hat. Ich bin ja schließlich in der Verantwortung für das Kind!

Aber es ist doch keiner in der Verantwortung für mich ! IHR könnt doch selber entscheiden ob ihr helfen wollt oder nicht!! Entweder sagt man sich " Dem Typ helf ich nicht ,ist mir zu blöd was der will" oder man sagt" Ich helfe , was er damit macht muss er doch selbst verantworten".

Deswegen muss ich dir bei den vollautomatischen Waffen leider sagen ..sorry ich kann dir nicht helfen! Ruf doch mal beim Mossad oder beim BND an :)

Ich habe aber bereits einen Tipp bekommen und danke ganz herzlich dafür!!

 

Es geht hier rein um eine Demonstration gewisser Folgen im Elektronischen Bereich...mehr kann ich leider nicht sagen..also nichts was in irgendeiner Form die geschätzten Damen und Herren hier im Forum weiterbringen würde!

Da ich jetzt die Info habe danke ich allen die eine soziale und respektvolle Koversation zu führen wissen ganz herzlich!

LG

Frank

Zitat:

@hadez16 schrieb am 24. August 2018 um 11:09:33 Uhr:

Es geht mir nicht darum ob es legal ist oder nicht, und will hier auch keine Diskussion dazu beginnen, sondern es geht mir ausschließlich dadrum wo man das herbekommt.

Motor-Talk geht es aber darum, ob Dinge, die hier offen diskutiert werden, legal oder illegal sind! Bei der Anmelduntg (hier) hat man das seinerzeit zur Kenntnis genommen und auch so akzeptiert.

Solche Themen können ja per PN "intern" untereinander ausgetauscht werden, aber bitte nicht öffentlich. Da erfährt man dann per PN evtl. auch, wo man das herbekommt.

Dann schließe ich mal an der Stelle...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reifendrucksystem Deaktivieren