Reifendrücke 2008 hier rein!
So da es bald wieder mit den Sommerreifen angeht und jeder den Druck einzeln hinterfragen wird, dachte ich mir das wir einen gemeinsamen Beitrag für alle Aufstellen, anbei leg ich gleich mal eine lange list als wegweiser
Hab jetzt die 225/40 R18 drauf mit vorgeschriebenen 2,2Bar finde das Lenken aber sehr schwanmig vor allem folgen die reifen sehr stark den Spurrinnen auch, klärt mich auf das sind meine ersten R18
reifen schau auch aus als würden sie mehr luft wollen
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24 Antworten
2.9 bar solltest Du ringsum drauf machen, dann klappt es auch mit den Spurrillen.
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
2.9 bar solltest Du ringsum drauf machen, dann klappt es auch mit den Spurrillen.
Gruss
Joe
echt so viel ? muss schon sagen das 2,2 was der mecha auch reingetan hat schon wenig ausschaut und in der list aber auch drin steht :?
Bei meinem 330D muss ich bei den 245er 17 Zöllern auch schon 2,9 Bar bzw. bei Beladung 3,1 drauf haben..
Also 2,2 ist definitiv zu wenig. Ich hatte immer so 2,7 -2,8 drinn und das war ideal.
hab grade 2,9 überall rein, der fährt sich ja um welten besser danke
Habe V und H 2.5 Bar drinnen... Echt 2.9 ? soll ich mich traun
Habe einen alten Reifen Thread als Basis genommen
und für 225 40 18 2,6 Vorderachse und 2,8 Hinterachse
erarbeitet.
Reifenmann hatte auch nur 2,2 aufgefüllt.
Gruß
Hast so eine Tabelle auch für 19"
habe vorne 2,5 ,und hinten 2,9 bar...225/255/ 18 zoll
was für einen Reifendruck würdet ihr bei 205er Reifen mit 16Zoll empfehlen?
Zitat:
Original geschrieben von GutGut
was für einen Reifendruck würdet ihr bei 205er Reifen mit 16Zoll empfehlen?
habe bei 16 zoll immer VA 2,4 und HA 2,7 bar draufgeknallt....
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
So da es bald wieder mit den Sommerreifen angeht und jeder den Druck einzeln hinterfragen wird, dachte ich mir das wir einen gemeinsamen Beitrag für alle Aufstellen, anbei leg ich gleich mal eine lange list als wegweiser
Hab jetzt die 225/40 R18 drauf mit vorgeschriebenen 2,2Bar finde das Lenken aber sehr schwanmig vor allem folgen die reifen sehr stark den Spurrinnen auch, klärt mich auf das sind meine ersten R18
reifen schau auch aus als würden sie mehr luft wollen
Das Thema hatten wir doch schon letztes Jahr durch gekaut.
Und es hängt auch damit zusammen, ob es Limo oder Touring oder welcher Motorresierung ist.
Ich habe Vorne 245 40 18 mit 2,6 Bar, Hinten mit 255 30 18 mit 3,0 Bar.
Jeder hat hier was anderes.
Und wer lesen kann ist klar im vorteil, denn solche sachen stehen im Tankdeckel und Fahrerseite B Soile.
Bei mir zumindest.
Ende
Schließen bitte.
Schreibfehler gehören zu mir.
Zitat:
Original geschrieben von Wens
Das Thema hatten wir doch schon letztes Jahr durch gekaut.
Und es hängt auch damit zusammen, ob es Limo oder Touring oder welcher Motorresierung ist.
Ich habe Vorne 245 40 18 mit 2,6 Bar, Hinten mit 255 30 18 mit 3,0 Bar.
Jeder hat hier was anderes.
Und wer lesen kann ist klar im vorteil, denn solche sachen stehen im Tankdeckel und Fahrerseite B Soile.
Bei mir zumindest.
Ende
Schließen bitte.
Schreibfehler gehören zu mir.
Zeig mir mal auf meinen bildanhang wo meine letztjaehrigen 18" Stehen oder meine jetzigen 19"
Den diese wie im anhang steht bei mir inner Tür
Die Spurrillenempfindlichkeit haengt noch mit der Marke, also dem Reifenprofil und der Karkasse zusammen.
Sowie ob Mischbereifung oder nicht.
Der erwaehnte Aufkleber hat mir ueberhaupt nicht geholfen, als ich vor einigen Jahren auf den E46 umgestiegen bin.
Brauchbare Tips kamen von hier, vom E46 Forum.
Und darum poste ich auch gern nochmal zurueck, trotz vieler alter Threads.
Gruss
Joe