1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifenempfehlung 225/45 R18 95

Reifenempfehlung 225/45 R18 95

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. Januar 2007 um 9:25

Hallo Gemeinde:

Ich bräuchte mal wieder einen guten Rat von Euch:

Und zwar sind meine Sommerreifen ziemlich abgenutzt, so dass ich mir Neue zulegen muss. Goodyear wäre meine erste Wahl gewesen, da ich hier eine Preisermässigung von 55 % erhalte, doch gibts in der Grösse nichts :(

Welche Fabrikate fahrt Ihr in der Grösse 225/45 R18 mit Lastindex 95 für den Signum?

Wie sind Eure Erfahrungen und der etwaige Preis?

so long...

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. Januar 2007 um 9:44

Hallo kaphoon ,

der Meister von meinem FOH fährt auf seinem Signum 3,0CDTI die Dunlop SP Sport 9000 in 225/45R18 ZR .

Der ist mit dem Reifen sehr zufrieden .

Der ADAC-Test ist auch nicht schlecht .......

Zitat:

* Getestet Größe: 205/55R16W

* Bewertung: ***

* Beurteilung:

Sehr ausgewogen, Bestnote auf trockener Fahrbahn, nicht ganz so gut auf nasser Fahrbahn, relativ geringes Außengeräusch

Der Test ist aus 03/2001 .

 

mfg

Omega-OPA

Heine hat nocj die original Brückensteine in der Größe drauf - die sind der letzte "!%)(*+'#!%§ :(

Die Reifen sind zwar sehr haltbar ( ich denke mal an die 50 .000 km) aber der Sägezahn ist ab 30 km/h lauter wie der Motor bei 100 1/min :(

Ich würde nur noch nicht-laufrichtungsbebundene Reifen nehem, um einen Rechts-Links-Tausch machen zu können.

Meine Winterreifen fangen jetzt auch mit dem sägen an.

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 15:55

Schon mal besten Dank an Omega-OPA ;)

Jo, ich hab auch die originalen Brückensteine noch drauf, kann absolut nichts nachteiliges sagen, haben jetzt nach 42.000 Km. Laufleistung noch allesamt knapp 3 mm Profiltiefe auf der gesamten Lauffläche, wurden immer mit 2,7 bar gefahren. Von Sägezahn keine Spur...

Dass es in der Dimension und mit Lastindex 95 laufrichtungsungebunde Reifen gib, wage ich mal zu bezweifeln... wäre aber für mich kein Kritikpunkt.

Was ich mal gefunden habe:

Continental SportContact 3 Preis um 220 €/St.

Toyo Proxes T1-R um 150 €/St

Hankook Ventus Sport K104 um 150 €/St.

Nokian Z um 160 €/st

Falken FK 452 um 170 €/St

Die Dunlops kämen auch etwa auf 170 €/St

Für die originalen Brückensteine müsste ich 210 € hinblättern und dann gibts da noch schweineteure Michelins, die würden gar 250 €/St kommen...

Das Problem ist halt, dass ich keine Lust habe 1000€ zu berappen, wo ich dann wahrscheinlich nächsten Winter den Wagen abtreten werde und mit den Winterreifen bis dahin durchfahren kommt auch nicht so gut?

so long...

Ganz klar der Conti !

Solltest du die Reifen aber nur ein Jahr fahren, würde ich den preiswerten Hankook nehmen !

Gruß

BBD

am 8. Januar 2007 um 19:41

Hi

ich würde gerne noch zwei Reifen empfehlen und zwar

-Hankook Ventus Prime K105

-Kumho Ecsta SPT KU31

Mit Kumho's bin ich selber gefahren und ich finde die Reifen sehr gut und stimmt auch der Preis/Leistungsverhältnis.

Bin auch auf der suche nach neue Sommerreifen aber ich denke ich würde mir nochmal die Kumho's nehmen.

gruß Adam

Zitat:

Original geschrieben von coffeemarkt

-Kumho Ecsta SPT KU31

Mit Kumho's bin ich selber gefahren und ich finde die Reifen sehr gut und stimmt auch der Preis/Leistungsverhältnis.

Bin auch auf der suche nach neue Sommerreifen aber ich denke ich würde mir nochmal die Kumho's nehmen.

Jo,

HIV ! (han isch vergesse :D)

Hört man nur gutes von und wirklich sehr preiswert.

Hätt ich mir auch fast geholt, ist dann aber doch der P Zero Nero geworden. Freu mich schon auf den Sommer, wenn's so weiter geht, könnt man ja fast schon umrüsten ! :)

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von coffeemarkt

Hi

ich würde gerne noch zwei Reifen empfehlen und zwar

-Hankook Ventus Prime K105

-Kumho Ecsta SPT KU31

Mit Kumho's bin ich selber gefahren und ich finde die Reifen sehr gut und stimmt auch der Preis/Leistungsverhältnis

gruß Adam

Hi Adam;

Die Kumho's hätten mir auch gefallen, leider stimmt der Lastindex nicht, zumindest bekommt mein Händler sie nur im 91 und nicht wie erfordert im 95...

Den Hankook Ventus Prime K105 kennt er nicht, er hat mir aber die Ventus Sport K104 zum Preis von runden 500 € angeboten, inklusive Montage und Auswuchten, scheint wohl sein Ladenhüter zu sein :D

so long...

am 9. Januar 2007 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von kaphoon

Den Hankook Ventus Prime K105 kennt er nicht, er hat mir aber die Ventus Sport K104 zum Preis von runden 500 € angeboten, inklusive Montage und Auswuchten...

Dann greif sofort zu! Der Preis ist mehr als TOP!

am 10. Januar 2007 um 6:48

ich kann von Hankook nur abraten.

hatte ja letztes jahr nen kleinen stunt mit Hankooks und seitdem auch leider nichts mehr von dieser firma gehört....

 

schon blöde wenn einem bei 210 der reifen platzt ohne erkennbaren vorschaden .... :(

 

was ich bedenkenlos immer wieder empfehlen würde und auch werde sind Pirelli PZero Nero, die hatte ich schon auf meinem alten GTS drauf und nun habe ich Sie -endlich- auch wieder auf dem aktuellen in 20". zwar ein teurer reifen, aber für mich mit abstand das beste wo man einen Vectra C draufstellen kann. Höhenschlag gibts da quasi durch das -etwas andere- herstellungsverfahren nicht, und sägezahn hatte ich auch noch nie !

 

und conti würde ich mir aus prinzip nicht mehr kaufen nachdem die ja die reifenfertigung in deutschland abgezogen haben. sehe es nicht ein für einen asia-reifen den deutschen herstellpreis zu bezahlen !

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

und conti würde ich mir aus prinzip nicht mehr kaufen nachdem die ja die reifenfertigung in deutschland abgezogen haben. sehe es nicht ein für einen asia-reifen den deutschen herstellpreis zu bezahlen !

Hallo sonic,

keine Standort Deutschland Diskussion bitte ! :D

Stimme dir zwar im Prinziip zu, aber der Conti SportContact ist und bleibt ein sehr ausgewogener Reifen. Und hat u. a. den Vorteil (wie auch die P Zero's und der Michelin PS) das sie im Vergleich zur Konkurrenz relativ leicht sind. (Wichtig für Fahrdynamik und Spritverbrauch :)).Hab mir mal von Conti die Daten geben lassen ->

225/45 R 17 wiegt 9.8 kg, 235/40 R 18 10,0 kg. Konkurrenzprodukte aus Japan und Korea kommen da locker auf 12 kg und mehr :(

Aber für solche Feinheiten interessieren sich halt nur Freaks, Otto Normalverbraucher ist so etwas schnurzegal, Hauptsache billig :(

 

Gruß

Karsten

Wir haben den Michelin drauf, der ist super. Die Conti SC 2 die von Opel aus drauf waren, waren gut, aber der Verschleiß war enorm hoch. Der Michelin fährt sich mindestens genauso gut, rollte leichter und komfortabler ab und der Verschleiß ist um Welten besser.

Unser Opel Händler hat uns noch den Kleber empfohlen (kommt auch von Michelin). Würden sie sehr viel verkaufen, hätten nie Reklamationen, wären fast so gut wie Michelin, aber sind deutlich günstiger. Für Vielfahrer rechnet sich der Michelin aber nach wie vor, zumal er halt etwas bessere Eigenschaften hat als der Kleber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen