ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenempfehlung 225/45R17 91V

Reifenempfehlung 225/45R17 91V

Themenstarteram 29. März 2012 um 17:51

Liebes Forum,

ich habe einen 320er BMW und folgende Reifen drauf: 225/45R17 91V.

Ich brauche dringend neue. Brauche nicht unbedingt die teuesten. Also ich würd sie mir übers internet (wohne in Ö) kaufen und zw. 90 und 120 euro p.Reifen ausgeben wollen.

Kann mir jemand was empfehlen?? Bzw. will ich keine Falschen kaufen..bitte um Hilfe.

Aktuell sind es Bridgestone Potenza..schon sehr abgefahren und zw. 40 und 80 km/h echt laut..ich wills da eher komfortabel ruhig bei den neuen reifen haben - also was ich gehört habe sind ja Runflat Reifen lauter..also muss es sowas nicht sein...

RIESEN DANKESCHÖN an jeden der mir hier Tipps gibt!!

Beste Antwort im Thema

Hankook V12VO. Da höre ich nur Gutes.

 

BARUM Bravuris. Hatte ich selber schon auf einem Mercedes (E-Klasse). Sehr günstig und in allem ordentlich, vor allem in der Haltbarkeit.

 

Aber das sind meine persönlichen, subjektiven Erfahrungen.

Entscheiden musst Du.

 

Gruß

Adhoma

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Was soll der Reifen denn am Besten können, wo soll er denn seine Stärken haben ?

Themenstarteram 29. März 2012 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Was soll der Reifen denn am Besten können, wo soll er denn seine Stärken haben ?

Vor allem ruhig und angenehm laufen, aber evtl. auch wirtschaftlich sein (also lange durchhalten bzw. keine ahnung ob es das gibt: spritsparend sein)

Hankook V12VO. Da höre ich nur Gutes.

 

BARUM Bravuris. Hatte ich selber schon auf einem Mercedes (E-Klasse). Sehr günstig und in allem ordentlich, vor allem in der Haltbarkeit.

 

Aber das sind meine persönlichen, subjektiven Erfahrungen.

Entscheiden musst Du.

 

Gruß

Adhoma

Themenstarteram 29. März 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hankook V12VO. Da höre ich nur Gutes.

BARUM Bravuris. Hatte ich selber schon auf einem Mercedes (E-Klasse). Sehr günstig und in allem ordentlich, vor allem in der Haltbarkeit.

Aber das meine persönlichen, subjektiven Erfahrungen.

Entscheiden musst Du.

Gruß

Adhoma

Wow..danke für die schnelle Antworten..das ist das beste Motorforum..seit ich mir das Auto vor 3 Wochen gekauft habe, hab ich durch dieses Forum und die tollen Mitglieder schon soviel dazugelernt. Einfach nur Danke - werd mir den Preis mal ansehen.

Für weitere Tipps bin ich offen..

Themenstarteram 29. März 2012 um 19:05

Nachdem es ja von Michelin eine 30 Euro Aktion gibt: wie siehts mit diesem aus? (ich weiß es gibt tests im Internet-aber ich hab das Gefühl, die sind alle gekauft)

Michelin 225/45 R17 91W Primacy HP FSL GRNX UHP 127€

Kaufen, der ist besser.

Kann den V12 von Hankook ebenfalls sehr empfehlen! Sehr gute Eigenschaften und hat mich in keiner Disziplin enttäuscht. Wenn die Reifen runter sind, kaufe ich mir den Reifen noch mal!

am 29. März 2012 um 19:24

Hallo,

wenn es Dir wichtig ist das der Reifen angenehm und ruhig läuft dann ist die Empfehlung klar der Michelin. Hatte Reifen verschiedener Hersteller die alle nicht schlecht waren aber keiner lief so angenehm und ruhig (bei mir) wie die Michelin (Aktuell Pilot Sport 2). Hatte aber auch schon den Primacy.

Leider sind die meist mit die teuersten. Aber mit der 30 Euro Aktion ists ja wieder nicht zu teuer.

Gruss,

Stoppelfahrer

Zitat:

Original geschrieben von ermdo

Nachdem es ja von Michelin eine 30 Euro Aktion gibt: wie siehts mit diesem aus? (ich weiß es gibt tests im Internet-aber ich hab das Gefühl, die sind alle gekauft)

Michelin 225/45 R17 91W Primacy HP FSL GRNX UHP 127€

http://www.reifenshop.at/.../15041322?...

Der Reifen ist sehr empfehlenswert HIER gibt es den Reifen nochmal paar Euros günstiger.

Stimmt, bei Michelin gibt es die Reifengarantie gratis und den 30 Euro Tankgutschein (7,50 Euro/pro Reifen Rabatt).

Dann passt das verlinkte Angebot ja sehr gut.

Bei deinem eigenen Angebot liegst du auch bei rund 120 Euro, auch noch im Rahmen.

Fahren den HP selbst auf unseren Autos, laufen sehr leise und gut.

Themenstarteram 29. März 2012 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Stimmt, bei Michelin gibt es die Reifengarantie gratis und den 30 Euro Tankgutschein (7,50 Euro/pro Reifen Rabatt).

Dann passt das verlinkte Angebot ja sehr gut.

Bei deinem eigenen Angebot liegst du auch bei rund 120 Euro, auch noch im Rahmen.

Fahren den HP selbst auf unseren Autos, laufen sehr leise und gut.

Da gibts ja jetzt auch den Primacy 3 hab ich gesehen - lohnt es sich ein paar euro mehr zu zahlen und den zu nehmen?

Bezeichnung hat er folgende: Michelin 225/45 R17 91W Primacy 3 FSL UHP

Ich hatte bisher V..geht eh W auch oder?

Zitat:

Original geschrieben von ermdo

Nachdem es ja von Michelin eine 30 Euro Aktion gibt: wie siehts mit diesem aus? (ich weiß es gibt tests im Internet-aber ich hab das Gefühl, die sind alle gekauft)

Michelin 225/45 R17 91W Primacy HP FSL GRNX UHP 127€

http://www.reifenshop.at/.../15041322?...

Solange es nur ein Gefühl ist und es keinerlei Indizien dafür gibt, dass ausgerechnet diese Testergebnisse gekauft sind, ist doch alles gut. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ermdo

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Stimmt, bei Michelin gibt es die Reifengarantie gratis und den 30 Euro Tankgutschein (7,50 Euro/pro Reifen Rabatt).

Dann passt das verlinkte Angebot ja sehr gut.

Bei deinem eigenen Angebot liegst du auch bei rund 120 Euro, auch noch im Rahmen.

Fahren den HP selbst auf unseren Autos, laufen sehr leise und gut.

Da gibts ja jetzt auch den Primacy 3 hab ich gesehen - lohnt es sich ein paar euro mehr zu zahlen und den zu nehmen?

Bezeichnung hat er folgende: Michelin 225/45 R17 91W Primacy 3 FSL UHP

Ich hatte bisher V..geht eh W auch oder?

Ja W geht auch, es bedeutet nur, dass der Reifen auch höhere Geschwindigkeit zulässt.

Zum Primacy 3 gibt es noch nicht ausreichende Tests. Kannst dir aber mal auf der Herstellerwebsite die Werbevideos ansehen.

Jedenfalls bekommst du den auch für 120€ das Stück und den Tankgutschein (übrigends Shell) könntest du auch beantragen.

Hier mal eine kleine Händlerübersicht. Da siehst du wer den zu welchen Preisen anbietet. Auch wenn da unterschiedliche Bezeichnung stehen ist es ein und der selbe Reifen (siehe EAN).

Edit: Hab gerade gemerkt, dass es den Reifen beim ersten Anbieter in der Liste jetzt schon für 117,80 EUR gibt. Lieferung nach Österreich aber leider 25,80 €.

Edit2: Bei dem hier ist die Lieferung nach Österreich kostenlos und der Reifenpreis liegt bei 123,65 EUR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenempfehlung 225/45R17 91V