ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reifenempfehlung für A6 3,0 TDI

Reifenempfehlung für A6 3,0 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. August 2007 um 9:32

Hallo,

bräuchte eine Reifenempfehlung für meinen Dicken.

Jetzt fahre ich den Originalreifen Michelin Pilot Sport Radial X 245 / 40 ZR 18 97 Y Extra Load.

Leider bin ich letzte Woche gegen einen Randstein gedonnert, und jetzt wirft der Reifen eine leichte Blase.

Da die Reifen schon ziemlich runter sind, glaube ich, wären 4 neue nicht verkehrt.

Bitte um Hilfe.

Danke vorab.

Servus, peteblueeye

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. August 2007 um 10:04

"Empfehlungen" sind immer subjektiv - dennoch, mein Tip:

Goodyear Eagle F1 "GSD3" oder das neue Modell "Asymmetric" jeweils in der XL Version.

Würde dir den Vredestein Sessanta 245/40/18 empfehlen habe ich letzte Woche drauf machen lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden damit... Reifen geht bis 300 km/h also hast du genügend Reserven ^^

Hallo,

habe die Serienbereifung Conti Sport Contact 3  nach 8000 Km als guten Gebrauchten verkauft.( Verschleiss viel zu hoch- Restprofil ungf. nur noch  5mm). Nun fahre ich seit ca. 3000 Km auch den Vredestein Ultrac Sessanta und bin sehr zufrieden damit. Super Preis- Leistungsverhältniss, sehr interessante Optik, sehr gute Fahreigenschaften besonders bei Nässe, Verschleiss bisher ca. 0,5mm. Bezahlt habe ich für einen Reifen 192€ allerdings in der Grösse 255/35 R19 96Y XL.

Schönen Mittwoch noch,

Koifan2004

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

"Empfehlungen" sind immer subjektiv - dennoch, mein Tip:

Goodyear Eagle F1 "GSD3" oder das neue Modell "Asymmetric" jeweils in der XL Version.

Auch mein Tip: Eagle F1 Asymmetric

Themenstarteram 9. August 2007 um 7:04

Hallo,

danke schon mal für die Antworten.

Habe vom Freundlichen folgende Modelle empfohlen bekommen:

Continental Sport Contact 3

Dunlop SP Sport Maxx

Michelin Pilot Sport

Pirelli P-Zero Rosso

Zum Continental Sport Contact 3 gibt es ja schon eine Meinung.

Evtl. auch zu den anderen?

Danke.

Servus, peteblueeye

am 9. August 2007 um 8:02

Ich kann vom Pirelli P-Zero Rosso eigentlich nur abrarten. Habe den Reifen in 245/40 R18 als Erstaurüstung drauf: Standplatten und recht laut.

Habe auch die Pirelli als Erstausrüstung drauf, müssten so ca. 17.000 inzwischen gelaufen sein und mit Standplatten hatte ich noch keine Sorgen. Auch ist noch reichlich Profil vorhanden. Das Auto stand aber auch noch nicht länger als 48h still...

am 9. August 2007 um 9:07

Ich stelle das Auto abends 20Uhr ab, fahre früh 7Uhr los und die ersten Kilometer rappelt die Kiste, nach spätestens 10km ist alles vorbei. Standplatten! Hab' aktuell aber keine Lust deswegen mit dem Händler oder Audi zu diskutieren.

Aber Standplatten sind hier ja gerade nicht das Thema.

Zitat:

Original geschrieben von HH-IC 2

Aber Standplatten sind hier ja gerade nicht das Thema.

Man hat hier ja schon öfter von Standplatten mit den Pirellies hier gelesen, daher passt das doch zur Frage nach den richtigen Reifen. Ich für meinen Teil würde die wohl wieder nehmen oder nach Conti Sport schauen, mit denen war ich auf meinem 4B sehr zufrieden.

Ich fahre ein wenig gegen den Strom-seit Jahren Uniroyal Rainsport 1.Bin auch zufrieden-ein klein wenig mehr Abnutzung würde ich vermuten,obwohl ich es nicht mit Zahlen belegen kann.

Alex.

am 10. August 2007 um 13:16

Ich fahre den Pirelli P Zero in 19 Zoll und bin sehr unzufrieden, würde ich von abraten !!!

 

Gruß marco

Die Dunlop SP Sport Maxx hab ich jetzt seit ca. 6.000 km drauf, bin damit recht zufrieden. Gute Kurvenhaftung, gut beim trocken Bremsen, normaler Verschleiß.

Die Schwäche der Dunlop soll lt. Testbericht das Nassbremsen sein, bisher ist mir da aber noch nichts negatives aufgefallen. Halte bei Nässe sowieso immer viel Abstand ;)

am 10. August 2007 um 16:58

Hallo

ich hab Pirelli Z nero 245/40 18 97Y Herstellung 2005.

Waren beim Kauf meines Gebr A6 drauf. Sau gut meiner Mienung nach. Echt top zufrieden. haben 7mm Profil.

Kauf mir aber jetz 19 für nächsten Sommer und verkauf diese und ziehe Winter drauf. Marke Michelin auch sehr gut.

Die Sommer verkauf ich VHB 440euro

bei inter

Tel 016099106299 :-)) bis den servus

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ich fahre ein wenig gegen den Strom-seit Jahren Uniroyal Rainsport 1.Bin auch zufrieden-ein klein wenig mehr Abnutzung würde ich vermuten,obwohl ich es nicht mit Zahlen belegen kann.

Alex.

genau die habe ich immer auf meinem bisherigen Omega gehabt. War damit recht zufrieden, vor allem was den Komfort angeht. Außerdem haben die ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis, was für Vielfahrer und Fahrzeuge mit einem hohen Reifenverschleiß auch nicht uninteressant ist.

Gruß Rooby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reifenempfehlung für A6 3,0 TDI