ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Reifenempfehlung für den Winter

Reifenempfehlung für den Winter

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 11:17

Hallo zusammen,

ich war eine längere Zeit im Ausland und bin jetzt wieder zurück. Aktuell habe ich das Problem, dass ich noch Somerreifen drauf habe und deswegen dringend eine Alternative brauche. Ich fahre seit 2 Monaten zum ersten mal einen BMW, daher hoffe ich hier auf Empfehlungen.

Ich habe aktuell Somerreifen auf meinen 19 Zoll Felgen und hätte noch 17 Zoll 3er BMW-Felgen. Die Winterreifen auf den 17 Zöllern sind leider durch und müssten komplett getauscht werden.

Die Preise zwischen Winterreifen für die 17er und Allwetterreifen für die 19 Zöller unterscheiden sich nur um ca. 150€ laut meinem lokalen Händler.

Nun ist die Frage, welche Kombination würdet ihr mir eher empfehlen?

19 Zoll Sommerreifen und die 17 Zoll Winterreifen erneuern (Preis ca. 650€) oder Allwetterreifen auf die 19 Zöller für ca. 800€ (Firma Vredestein)?

Die Vorteile wären bei den Allwetter reifen natürlich die Platzersparnis und die Optik, da die 19 Zoll Felgen deutlich schöner sind.

Daten zum Auto/den Reifen:

430d xDrive F36 (BJ10/2015)

19 Zoll Sommer:

2x 225/40 R19(Vorne)

2x 255/35 R19(Hinten)

17 Zoll Winter:

4x 225/50 R17

Ähnliche Themen
35 Antworten

Da du im Ausland warst, nur ein kleiner Hinweis auf die neue Regelung Winterräder ab 4.Quartal 2024

Ab der Saison 2024 dürfen Winterräder nur mit dem Alpine"Symbol -Schneeflocke in stilisiertem Berg - verwendet werden.

Die gängige Meinung M+S wären Winterreifen liegen falsch, da das nur Matsch und Schnee heißt.

Daher nur Winterräder mit dem Alpine"Symbol kaufen.

Bei Allwetterreifen weiß ich die Regelung nicht.

Ansonsten ist jeder Markenreifen ein Guter

.