ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reifenempfehlung fuer RS6 (bitte keine Pirelli ?)

Reifenempfehlung fuer RS6 (bitte keine Pirelli ?)

Audi RS6 C5/4B
Themenstarteram 6. April 2011 um 10:24

Hallo 4b "Maniacs",

ich will Euch ja nicht mit meinem Reifenthema ewig langweilen, aber ich brauche 4 neue Sommerreifen und nach meinem Negativerlebnis mit Pirelli, suche ich einen Reifen der laenger als 8000 oder 9000 km haelt und trotzdem noch gute Werte liefert (wenn moeglich !?).

Was fahrt Ihr fuer Reifen und wie sind Eure Erfahrungen ? Interessanter fuer mich sind natuerlich die Erfahrungen von den leistungsstarken 4b's ! Mein Format wird 255/35/19 sein.

Freue mich auf Eure Rueckmedungen !

Beste Gruesse

Oiver

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. April 2011 um 10:34

Also Langelbiger wäre ein Goodyear Eagle F1 GSD3

oder aber der Dunlop SP Sport.

Das die Pirellis nicht lange halten mußte ich auch schon teuer feststellen aber einer der besten Reifen überhaupt.

Zumindest der P-Zero Rosso

Themenstarteram 6. April 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Garfielde

Also Langelbiger wäre ein Goodyear Eagle F1 GSD3

oder aber der Dunlop SP Sport.

Das die Pirellis nicht lange halten mußte ich auch schon teuer feststellen aber einer der besten Reifen überhaupt.

Zumindest der P-Zero Rosso

Danke, gut sind die Reifen, ich hatte P-Zero, aber ein wenig mehr Spass mit den Reifen waere nett gewesen. Bist Du Dunlop und / oder Goodyear selber gefahren? Wenn ja, was war so ca. die Gesamtlaufleistung Deiner Reifen?

Gruss

Oliver

am 6. April 2011 um 11:45

auf dem a6 4,2 fahre ich hankook ventus v12 seid 7tkm welche für meinen geschmack gute leistung zum annehmbaren preis bieten

auf dem mustang fahre ich pirelli pzero nero seid 8tkm und kann kaum verschleiß feststellen allerdings bei nässe gefährlich da ami reifen;)

sebastian

Themenstarteram 6. April 2011 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Sebbo91

auf dem a6 4,2 fahre ich hankook ventus v12 seid 7tkm welche für meinen geschmack gute leistung zum annehmbaren preis bieten

auf dem mustang fahre ich pirelli pzero nero seid 8tkm und kann kaum verschleiß feststellen allerdings bei nässe gefährlich da ami reifen;)

sebastian

Danke, habe auch schon vernommen (ADAC, Auto Motor Sport etc.), dass der Hankook Ventus S1 recht gut im Preis/Leistungsverhaeltnis abschneidet und bei diesem Preis der Reifen kann ich auch mit einem jaehrlichen Wechsel leben !

Frage am Rande, wieso "Pirelli Pzero Nero Amireifen" ? Da sollte es doch keine Unterschiede geben oder?

Gruss

Oliver

am 6. April 2011 um 12:53

der pzero aus usa hat kein zulassung soweit ich weiß und ist ziemlich giftig wenn es nass wird.

ob die eine andere mischung haben im gegensatz zu den hier erhältlichen weiß ich nicht.

sebastian

Hab Conti Sport Contact 3 drauf, bin jetzt etwa 7-8Tkm gefahren, noch kein nennenswerter Verschleiß sichtbar!

Themenstarteram 6. April 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Sebbo91

der pzero aus usa hat kein zulassung soweit ich weiß und ist ziemlich giftig wenn es nass wird.

ob die eine andere mischung haben im gegensatz zu den hier erhältlichen weiß ich nicht.

sebastian

Aha, duerfte wohl eine haertere Mischung sein, womit dann auch der Verschleiss sich in Grenzen haelt aber natuerlich auch die Strassenlage bei Naesse ! :)

Wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt!

Gruss

Oliver

Themenstarteram 6. April 2011 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Corsa78

Hab Conti Sport Contact 3 drauf, bin jetzt etwa 7-8Tkm gefahren, noch kein nennenswerter Verschleiß sichtbar!

Danke fuer die Info, was faehrst Du, einen Corsa ? Wenn ja, dann hinkt der Vergleich ein wenig, da Du dann mit meinen Pirellis 200.000 km weit gekommen waerst :D ! Ok, dummer Scherz, aber das Gewicht und die Leistung des PKW's spielt natuerlich eine grosse Rolle und bei einem Corsa duerfte sich der Verschleiss auch bei meinen TOLLEN PIRELLI Reifen noch in Grenzen halten !

Trotzdem Danke !

Gruss

Oliver

Fahre diverse Autos .......... ;o)

Habe aber auch nen RS6 ............

am 7. April 2011 um 6:27

Also,

den Goodyear hatte ich auf einem 2.6 Quattro und der hat fast 20Tkm gehalten und ich fahre nicht Opa mäßig !

Den Dunlop haben wir auf einem A2 montiert ab der funzt wie Hölle auf dem Ding!

Den Hankook V12evo bekomme ich demnächst für meinen S6 4b , nun ist ein Bridgestone Potenza RE50A drauf geht ganz gut ist nur jetzt runter nach 7 Jahren !

Hatte selbst mal Eagle F1-allerdings 2.016V mit 1,6to hatte die bestimmt ca 40000km drauf-natürlich war auch die Leistung im Vergleich zum RS6 wesentlich geringer.Viel AB und hab auch Landstrasse immer zügig gefahren,selbst bei Regen war es bislang der beste Reifen den ich hatte-in Kurven klebt der richtig gut.Allerdings hatte ich leider schon das Pech bei anfänglichem Schneefall(Fahrbahn geradeso bedeckt und festgefahren)das ich mit dem Fronti an einem kleinen Hügel nicht mehr weiter kam-Gummis sind wohl relativ hart.Aber im Sommer der geilste Reifen"für mich jedenfalls"!

Ich habe gute Erfahrungen mit Michelin Pilot Sport P2 gemacht; habe zurzeit Dunlop Sport Maxx GT drauf. Die Dunlop'er machen etwas mehr geräusch und beim Rangieren leisten die etwas mehr Widerstand.

Sollte ich heute neue Reifen kaufen würde ich wahrscheinlich die neuen Michelin Pilot Supersport nehmen, haben in einem Testbericht im Sport Auto 4/2011 eine gute Beurteilung bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reifenempfehlung fuer RS6 (bitte keine Pirelli ?)