ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Reifenempfehlung

Reifenempfehlung

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 7:10

Suche Rat. Fahre einen 220 CDi 143 PS S210 aus 2002.

Nun soll er neue Reifen bekommen. Felgen ist für 235/45/17.

Welchen Reifen würdet ihr empfehlen ??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

benutz mal die Suchfunktion, das Thema ist hier schon bis zum Erbrechen durchdiskutiert.

Reifenfrage ist immer auch ein Stück eine Glaubensfrage.

Nur ein Tip; lass die Finger von Noname oder Billigfabrikaten.

...also ich persönlich habe in dieser Reifengrösse sehr schlechte Erfahrungen mit Pirelli gemacht. DIe haben noch 7,2mm und einer ist in der Mittelrille einmal rundum gerissen...

Aussage Pirelli: Bordsteinkontakt oder durch ein Blech gefahren und keine Kulanz! Toller Markenhersteller. Frage mich bis heute noch wo ein 1m langes Blech mit dem genauen Pirellirillenverlauf auf der Strasse liegen soll?!?

Naja es gibt ja auch noch andere gute Reifenhersteller.

Probier doch mal die Vredestein Sessanta! Kann man sich bei reifen.com ansehen.

Gruss kasselracer

ich habe mir die s1 evo von Hankook gekauft.

bin sehr zufrieden damit. Stück ca. 100 Euro ohne Monatge

 

Gruss

Habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit dem Uniroyal Rainsport 1 gemacht.

Leise im Abrollgeräusch, guter Geradeauslauf, sehr guter Halt auf der Strasse, gerade bei Nässe und sind im Verhältnis zu anderen Markenreifen noch recht preisgünstig.

Müssten bei 17 Zoll Reifen so um die 100 Euronen liegen, ohne Montage.

Meine kamen damals (ca. 13 Monate her) um die 149 €, allerdings 18 Zoll , ZR40 auf AMG Felge.

Mfg

Net Surfer

am 4. Juni 2007 um 12:57

Hallo zusammen,

"etwas Gutes" aus dem Premiumsegment in 265/235 ist nicht unter 1000,00€ zu bekommen.

Ist also doch eher eine Geldfrage als eine Glaubensfrage.

 

Gruß

Enrico

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

Hallo zusammen,

"etwas Gutes" aus dem Premiumsegment in 265/235 ist nicht unter 1000,00€ zu bekommen.

Ist also doch eher eine Geldfrage als eine Glaubensfrage.

 

Gruß

Enrico

Das find ich doch etwas übertrieben.

Guck mal bei reifen-direkt.de, da gibts die "guten" deutlich billiger.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 8:12

Viele Dank für den Rat. Es ist jetzt ein Michelin Primacy HP 235/45/R16 geworden. Incl. Montage/Auswuchten/Anbau

je Rad dann 161 €. Der alter Reifen war aus 2001 - jetzt hat man das Gefühl der Wagen klebt wie ein

Gekko auf der Straße. Was ist nicht wusste- der Reifen hat neu nur 7 mm Profil - ein Fulda soll 9mm haben.

Sollten man vielleicht beim Preis/Leistungsverhältniss mit einbeziehen.

am 6. Juni 2007 um 12:05

Hallo zusammen,

@ jarah

Ist eigentlich nicht übertrieben.

Ich fahre die Kombi 235/265 nun seit einigen Jahren als Sommer- wie auch als Winterreifen. Jeweils auf AMG Styl. II.

Hier bei uns in Koblenz habe ich bei einigen Händlern Angebote eingeholt. Nichts unter 1000,00€.

Allerdings ging es um die teuersten, die wahrscheinlich auf dem Markt sind.

Sommer: Michelin Pilot PS2 und Goodyear F1

Winter: Michelin Pilot PS2 Winter

Ich glaube die Winterreifen lagen sogar bei 1.100,00€.

Immer natürlich incl. aller Nebenleistungen.

Vor 20 Jahren habe ich auch einmal bei einem Versandhandel Breitreifen bestellt. Das waren damals 215/70 -215. -Ja, das waren noch Größen. :-))

Was ich damit sagen wollte: Bei stark überhöhten Montagekosten war die Ersparniss nicht mehr groß

Und diesen Aufwand möchte ich heute nicht mehr betreiben.

Paketservice liefert die Reifen an, Reifen in Kofferraum und beim Händler wieder ausladen.

Die Händler mögen das nämlich gar nicht, wenn sie den Reifen nicht verkauft haben, diesen nur zu montieren.

Im Falle eines Problems kannst Du dich dann mit einem Versandhändler rumschlagen.

Gruß

Enrico

@enrico303

HAllo??????

Er fragte nach 235/45/17 und nicht nach 235/40/18 bzw 265/25/18, erst lesen, dann denke und dann schreiben aber trotzdem ein sehr sinnvoller KOmmentar der keinen weiterbrachte -> sonst hätte ma wenigsten mal eine Marke genannt!

am 7. Juni 2007 um 4:36

Na ja, wenigstens Dein Beitrag ist sehr hilfreich.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. So heißt es doch so schön.

Wenn ich mich recht erinnere sind doch Michelin u. Goodyear Reifenmarken??

Ganz nebenbei: 265-25-18 ?? Was soll denn das?

Wer so viel Mist in einem einzigen Satz produziert, sollte nicht versuchen, die Beiträge anderer in irgend einer Form zu werten.

Gruß

Enrico

Habe noch nie mehr als 600€ für einen Satz Markenreifen ausgeben müssen! Egal ob 235/45/17 oder Standard 215er Winterreifen.

Re: Reifenempfehlung

 

Zitat:

Original geschrieben von jarah

Hallo,

benutz mal die Suchfunktion, das Thema ist hier schon bis zum Erbrechen durchdiskutiert.

nur kackt bei mir jedes Mal das System ab, wenn ich die Suchfunktion benutze: "Seite kann nicht angezeigt werden"

Liegt da vielleicht ein Fehler im MT System oder doch bei mir ?

Also, hier mal ein Preis von meinem Reifenhändler.

Pirelli P Zero Nero 235/45-ZR 17 für 591 Euro incl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung.

So, nu is gut.

am 11. Juni 2007 um 9:34

hol dir hankook s1evo, die sind sehr gut und der preis ist auch ok

hab 235 40 und 265 25 zr 18 drauf

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen