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Reifenempfehlungen für den A3 8P

Audi
Themenstarteram 5. Juni 2005 um 15:05

Servus!

Kennt sich hier jemand besonders mit den Eigenschaften aktueller Reifen aus? Ich bräuchte nämlich ein paar Empfehlungen für meinen nächsten Satz Sommerreifen auf meinem A3 8P.

Folgende Reifendimension wird benötigt: 225/45 R17 91 Y

Des Weiteren hätte ich gerne ein V-Profil und möglichst wenig Abrollgeräusche. Die Fahreigenschaften bei trockener und nasser Straße sollten natürlich auch sehr gut sein.

Vielleicht hat ja jemand auch ein paar Links zu aktuellen Reifentests in dieser Reifendimension.

MfG, Tobi

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39 Antworten

wenn Du Wert auf Komfort legst, kann ich Dir den Conti Contact 2 empfehlen.

Gruß Georg

edit

er hat kein V-Profil

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 15:19

V-Profil sollte schon sein, ansonsten würde ich den Pirelli P Zero Nero oder eben den Conti nehmen!

Weiß vielleicht jemand was zum Goodyear Eagle F1?

Vom Toyo Proxes T 1 R ist mir nur bekannt, dass er ziemlich laut sein soll!

am 5. Juni 2005 um 15:26

Lass die Finger von den Dunlop die Werksseitig drauf sind. Verschleiß ist viel zu hoch. Profil schaut gut aus. Trotzdem rat ich hiervon ab

Von den Toyo Proxes habe ich bereits mehrfach gelesen, daß der Verschleiß recht hoch sein soll.

Die Eagle F1 hatte ich an meinem Golf III und war damit bestens zufrieden. Prima Haftung und das Abrollgeräusch war auch in Ordnung.

Momentan habe ich Dunlop Sport 9090 an meinem A3. Würde ich auch jederzeit wieder nehmen.

Grüße,

Eure Oma

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Lass die Finger von den Dunlop die Werksseitig drauf sind. Verschleiß ist viel zu hoch. Profil schaut gut aus. Trotzdem rat ich hiervon ab

Die hab ich im Moment auch noch drauf, bin aber jetzt ca. 10000 km gefahren und die Reifen sind am Ende!

am 5. Juni 2005 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von georg23

wenn Du Wert auf Komfort legst, kann ich Dir den Conti Contact 2 empfehlen.

Gruß Georg

edit

er hat kein V-Profil

wenn es der conti ist, mit dem ziemlich einfachen Profil, wird das mein nächster Reifen.

vor allem kommt der ziemlich breit rüber.

momentan hab ich auch den Dunlop 9090 drauf, Profil sieht gut aus und hat ne schöne kantige Flanke, wirkt aber nicht so breit, aber vom Verschleiß und Abrollgeräusch ist er eigentlich ganz ok.

Kann ich eigentlich schon empfehlen.

Gruß Gerd

am 5. Juni 2005 um 16:13

servus,

bin schon etliche marken in dieser dimension gefahren - am besten hat mir der pirelli zero rosso

zugesagt. auch bei nässe sehr gut und leise.

laufleistung dürfte auch i.o.gehen. der vredestein sporttrac war auch kein schlechter reifen. toyo, kumho und dunlop waren das geld nicht wert.

gruß willi

am 5. Juni 2005 um 16:28

Also bei mir war werksseitig der Michelin Pilot Primacy montiert...kann jetzt nach ca. 15000 km mit den Sommerreifen nichts negatives über den Reifen sagen! Veschleiß scheint sich auch im Rahmen zu halten!

am 5. Juni 2005 um 16:33

Hallo,

ich habe den GoodYear Eagle F1 GS-D3 in der Dimension 225/45 ZR17 und kann den Reifen nur empfehlen. Bei trockener Straße sehr gut und bei Nässe das Beste was ich bis jetzt gefahren bin, ich bin echt überwältigt . Habe bis jetzt kein Aquaplaning bemerkt, und das an Stellen wo ich sonst fast "Wasserski" gefahren bin.

am 5. Juni 2005 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von D4YW4LKER

Die hab ich im Moment auch noch drauf, bin aber jetzt ca. 10000 km gefahren und die Reifen sind am Ende!

Also 10000 KM mit den Dunlop verdiehnt schon respekt!

Meine Dunlop Vorderreifen sind jetzt erst nach 20000Km Blank, ich Fahre sehr viele Schotterpisten und oft mit vollgas im 2 gang um die Kurven.

Obwohl ich sie jetzt doch bisschen zu weit runtergefahren habe. ich hätte mir die innenseite der reifen bisschen früher angucken sollen.

Ich kaufe mir jetzt die 225/45 ZR 17 Y91 Goodyear eagle f1 GSD3 für 107 Euro das stück in ebay.

Ich kanns kaum erwarten bis die Serien-Dunlop 9090 abgefahren sind, denn dann kommen wieder Eagle F1 drauf!

Fahre den Reifen-Typ seit über 10 Jahren und habe bis jetzt keinen besseren Kompromiss in Sachen Haftung, Verschleiss und Optik gefunden.

Zudem ist der F1 durch die extreme Rechtecksform optisch breiter als die anderen. Bei Mischbereifung kann man den Unterschied aufgrund der Reifenspuren sehr gut erkennen -> sie sind bei 225ern etwa 2cm breiter!

am 6. Juni 2005 um 9:44

Dunlop SP9090 Serie : sehr gut bei naesse , sehr gut auf trockenem , schlecht bei verschleiss und abrollgerauesch ist mittel

Dunlop SP9000 vorgaenger der SP9090 : sehr gut bei naesse , nur gut auf trockenem , mittel bei verschleiss und abrollgerauesch mittel

GY eagle f1 : sehr gut bei naesse und trockenem , gut-mittel bei verschleiss jedoch extrem laut bei abrollgerauesch bzw wird der schlappen mit zunemenden abrieb immer lauter.

fahre immo selbst :

Dunlop Sport Maxx : sehr gut bei naesse und trockenem , leiser als alle anderen V-profil reifen die ich bisher hatte und nach ca. 11000km immer noch gut ca.6,5mm profil (neu ca 8,5-9mm), also verschleiss auch gut

Von allen anderen V-profil reifen egal michelin , barum , falken , toyo ect. wie die auch alle heissen moegen würd ich persönlich die finger lassen da die weder bei adac noch bei ams reifentests positiv aufgefallen sind.

am 6. Juni 2005 um 10:38

Laut ADAC-Test 03/2004 225/45 R17 W/Y sind folgende die Gewinner:

Goodyear Eagle F1 GSD-3

Continental SportContact 2

Dabei sind beide gleich auf, nur der Goodyear hat beim Verschleiss noch einiges besser abgeschnitten als der Conti!

Also scheint der zumindest aus dem letzten Jahr eine super Wahl zu sein!

am 6. Juni 2005 um 10:44

eigentlich meine worte

war bei dem test der sport maxx schon dabei ? denk eher nicht da der reifen eigentlich brandneu ist.

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