- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Reifenfreigabe 175/50/13
Reifenfreigabe 175/50/13
Ich suche eine Reifenfreigabe für den "Bridegstone Potenza" und den "Dunlop SP 2000" der Dimension 175/50/13 für eine Mattig SSF 7x13H2. Falls jemand von euch so etwas hat, wäre es super wenn ich es bekommen könnte.
Ähnliche Themen
34 Antworten
vergiss es bekommst du nicht mehr eingetragen.
Mit einem vernünftigen Tüver bekommst du das eingetragen.
Schreib mal deine Emailaddi rein.
Wurde bei nem Kumpel von mir vor 2 monaten eingetragen. War aber nen Polo. Ich versuchs auf nem Golf 16v. Wird noch nen schwerer Weg
Email: floriansiegel@gmx.net
Zitat:
Mit einem vernünftigen Tüver bekommst du das eingetragen.
Na ob der dann aber so vernünftig ist, ist die Frage! Sämtliche Reifenhersteller haben die Freigabe zurückgezogen!
Selbst wenn du das eingetragen bekommst, kann jeder Dorfsherrif das ganz schnell wieder austragen bzw. dieses veranlassen!
Ich würd mir den Stress nicht geben, nimm doch 195/45 und alles wird gut!
Grüsse Stoni
195/45 sieht echt gut aus auf ner Mattig 7x13 hab ich auch
Bilder?
Ähm es gibt doch noch Freigaben für die Reifen soweit ich weiß. Das Problem ist eher das die jetzt bissel mehr auf die Tachoabweichung achten
der SP2000 in 195er ist genau 3mm breiter als der in 175/50. also nich so der unterschied.
mfg
cassius
Wenn man die Freigabe hat, bekommt man den auch legal eingetragen , das mit dem Tacho ist richtig!
Dunlop gibt die Freigabe nicht mehr raus, aber sie haben sie NIE zurückgezogen! Hab selber noch eine bis 8x13 und hatte nie Prob. mit dem eintragen.
mfg Bernd
Zitat:
Na ob der dann aber so vernünftig ist, ist die Frage! Sämtliche Reifenhersteller haben die Freigabe zurückgezogen!
Wenn man nicht weiß was man sagt, sollte man vielleicht besser gar nichts sagen...
das is die wahrheit. ich hab mal zum spass dunlop, bridgestone und fulda angschrieben wegen 175/50 13 und alle haben mir bestätigt das sie keine freigaben mehr rausgeben.
Hallo
soviel wie ich weiß ist auf ner 7J Felge kein Problem mit 175 50 R13 aber bei 8J Geht es nicht mehr nur noch 195 45 R13 .Habe guten Kontackt zum Tüv
die reifenhersteller geben nur noch freigabe bis 6J bei 175/50
Ja meinste
Habe bei mir auch die 175 50 R13 ein mal auf 7jx13 et 20 und hinten 7jx13 et 2
hatte noch nie probleme damit beim bullen
Mfg
das ist die aussage die ich von dunlop. bridgeston und fulda hab. nur bis 6j kein 7 und kein 8j