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Reifengrösse 19 Zoll Umbauarbeiten

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. Januar 2007 um 6:22

Hallo zusammen könnt ihr mir helfen welche umbauarbeiten notwendig sind um die 255 vorne und hinter 285 auf orginal M Felgen auf meinen BMW E60 530dA BJ 2005 aufzuziehen.

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19 Antworten
am 5. Januar 2007 um 7:38

ich würde Dir empfehlen, zunächst beim Freundlichen Rücksprache zu halten. Fahre vorne 245/35/19 und hinten 275/30/19 auf Original Sternspeiche 128. Hier gabs keine Probleme. Bei den 275ern ist im Radhaus noch Platz nach außen, dürfte also für die 285er auch kein Problem sein.

Ich überleg mir, wegen der KOsmetik hinten Distanzscheiben einzubauen. Der Freundliche hat mir abgeraten, da diese brechen könnten. Bin aber damit noch nicht fertig..... Vielleiht weisst Du da etwas???

Weiss auch, dass man u.U. deshalb davon abrät, da die Vertragswerkstatt nur 1/2 Garantie beim Kauf bekommt, Dir gegenüber aber 2 Jahre gewähren muss, deshalb ist das Geschäft des Freundlichen u.U. schlecht.

Hallo,

Ich fahre 19" mit Spurverbreiterungen. 40mm hinten und 40mm vorne. Sieht toll aus und das Auto liegt einfach nochmal besser. Die Verbreiterungen werden seperat verschraubt und die Räder mit den orginal Schrauben befestigt.

BMW 535D

am 5. Januar 2007 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von hruecker

Hallo,

Ich fahre 19" mit Spurverbreiterungen. 40mm hinten und 40mm vorne. Sieht toll aus und das Auto liegt einfach nochmal besser. Die Verbreiterungen werden seperat verschraubt und die Räder mit den orginal Schrauben befestigt.

BMW 535D

KLasse Danke

hast Du evtl. ein Bild für eine Einschätzung

Welche Reifenbreite fährst du mit 19 Zoll hinten?

Waren Umbörtelarbeiten notwendig?

sind TÜV-Eintragungen notwendig?

Ist Dein Auto tiefergelegt/ich fahre Dinamic Drive

Hallo,

Ich fahre 275 hinten und 245 vorne. Ich mußte nichts börteln, hätte ich auch nicht getan. Wenn das Auto mit vier Personen voller Gepäck ist, kann es beim einfedern allerdings schon mal schleifen. Da ich aber immer nur zu 2 ohne Gepäck fahre stört mich das nicht.

Falls es bei Dir anders sein sollte würde ich vorne hinten nur um 30mm verbreitern.

Mfg

Hansi

Und noch eins

am 5. Januar 2007 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von hruecker

Und noch eins

Danke auch

Ist deiner tiefer gelegt oder auch Dynamic Drive

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 14:06

oder gibt es jemand hier der für die bmw m6 felgen ein traglastgutachten. möchte umbedingt die 255 vorne und 285 hinten montieren. laut bmw ag in münchen dürfte keine probleme geben nur ein seperates tüv gutachten ist notwendig

Hallo Jürgen,

Habe das M Paket mit dem Orginal M Fahrwerk. da geht DD sowieso nicht und tiefer ist meiner auch nicht.

Hansi

am 5. Januar 2007 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von hruecker

Hallo Jürgen,

Habe das M Paket mit dem Orginal M Fahrwerk. da geht DD sowieso nicht und tiefer ist meiner auch nicht.

Hansi

Ok Danke, habe mir heute H&R Scheiben 2x200 mm besorgt. Bin gespannt, wie sie passen und wie es aussieht. kann notfalls tauschen gegen 2 x 150mm, werde berichten.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von tom-tirbo

oder gibt es jemand hier der für die bmw m6 felgen ein traglastgutachten. möchte umbedingt die 255 vorne und 285 hinten montieren. laut bmw ag in münchen dürfte keine probleme geben nur ein seperates tüv gutachten ist notwendig

ein traglastgutachten wirst Du für die Montage auf einem "normalen" E60 nicht erhalten. Frage bei der BMW AG nach einer Traglastbescheinigung für die M6- Felge, mit dieser Bescheinigung kannst Du sodann eine Einzelabnahme beim Tüv machen lassen.

Die Einzelabnahme ist erforderlich, da die Deinerseits genannte Kombination eigentlich nur dem M5 / M6 vorbehalten ist!

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 7:43

danke für deinen tipp.

hast jemand von euch schon die m5/m6 felgen samt bereifung per einzelabnahme genehmigen lassen?

habt ihr vielleicht schon diese traglastbescheinigung für die m5 felgen ?

 

gruss

tom aus wien

am 6. Januar 2007 um 13:10

Geschafft,

habe die Distanzscheiben 20mm/Seite gerade aufgezogen.

Ich bin sehr zufrieden...., war auch easy, die alten Bolzen und Schlösser snd verwendbar, nur bei schmäleren Scheiben/vorne benötigt man neue längere Bolzen und neue Schlösser, möchte noch überlegen....vorne könnte ernoch 10mm vertragen.

am 6. Januar 2007 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von hruecker

Hallo,

Ich fahre 275 hinten und 245 vorne. Ich mußte nichts börteln, hätte ich auch nicht getan. Wenn das Auto mit vier Personen voller Gepäck ist, kann es beim einfedern allerdings schon mal schleifen. Da ich aber immer nur zu 2 ohne Gepäck fahre stört mich das nicht.

Falls es bei Dir anders sein sollte würde ich vorne hinten nur um 30mm verbreitern.

Mfg

Hansi

HAllo Hansi,

habe jetzt auch 40mm hinten, vorne noch nicht, wie sieht es mit eintragung im Schein/TÜV aus. Kannst Du mich da bitte informieren. Danke!

am 6. Januar 2007 um 13:57

Fahre 19 Zoll breyton Vorne 245 Hinten 285 Passt wackelt und hat Luft

Ohne Bördeln etc alles Gut schleift nix

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