Reifengröße bei RS6 / RS4 Felgen 9x19 ET29 auf S6 4b
Kann mir jemand kurz sagen was auf den RS6 / RS4 Felgen 9x19 ET29 an Reifengröße drauf geht beim S6 Avant 6b ohne Tieferlegung?
Hab momentan 235/35 drauf, würde aber gerne 265/30 drauf machen, allein schon wegen dem Abrollumfang.
Passen die drauf ohne das was schleift oder streift auch wenn 3 Leute hinten drin sitzen?
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23 Antworten
mach doch 255/35 drauf.
265/30 passt natürlich auch,die hat der user tc258 auf seinem S6 auch --- und das mit gewindefahrwerk!
und schmeiß bloß die 235/35 runter...die gibts mit max 91 traglast,das ist für den S6 zuwenig.
Siehe Sig.
Die 235 kommen eh runter, weils Winterreifen sind...
255/35 geht nicht, da geht der Tacho um fast 3% nach, das mag der Tüv gar nicht.
Bei 265/30 geht er 0,2% vor, das ist ok. Traglast mit 93 sollte dann eigentlich auch passen, oder?
Ich meine man braucht mind. 93 für den S6...
Da ist sogar der Reifen günstiger.
Ich stell den Dicken heute abend mal auf Klötze und mach nen Einfedertest, dann seh ich ja, wie viel Platz da noch ist.
@tc258
Kannst mal ein Bild posten wie das von der Seite aussieht, d.h. wo man sieht wie weit das raussteht bzw. wieviel Platz da im Radkasten ist vorne und hinten?
Zitat:
Original geschrieben von S1076
Die 235 kommen eh runter, weils Winterreifen sind...
255/35 geht nicht, da geht der Tacho um fast 3% nach, das mag der Tüv gar nicht.
Bei 265/30 geht er 0,2% vor, das ist ok. Traglast mit 93 sollte dann eigentlich auch passen, oder?
Ich meine man braucht mind. 93 für den S6...
Da ist sogar der Reifen günstiger.
Ich stell den Dicken heute abend mal auf Klötze und mach nen Einfedertest, dann seh ich ja, wie viel Platz da noch ist.
@tc258
Kannst mal ein Bild posten wie das von der Seite aussieht, d.h. wo man sieht wie weit das raussteht bzw. wieviel Platz da im Radkasten ist vorne und hinten?
255/35 geht wohl.
ich hab die ja auch drauf und keine probleme beim TüV gehabt.
Ok, 265/30 haben halt fast 10mm weniger Umfang, d.h. 5mm mehr Platz zum einfedern.
Aber ich schau mir das heute abend mal genau an.
Kannst mal Bilder posten, wie das aussieht im Radkasten?
Zitat:
Original geschrieben von S1076
Ok, 265/30 haben halt fast 10mm weniger Umfang, d.h. 5mm mehr Platz zum einfedern.
Aber ich schau mir das heute abend mal genau an.
Kannst mal Bilder posten, wie das aussieht im Radkasten?
wird dir nicht viel nützen,da ich 9x19 ET35 fahre. (die orginalen vom RS6)
aber wenn du wissen willst,wie die im radhaus stehen,schau dir einfach den hier mal an. bei mir sieht es ähnlich aus,da ich vom RS die federn drin hab.
Den Bildern nach sollte das gehen...
Sind die RS Federn tiefer? 10mm?
Zitat:
Original geschrieben von S1076
Den Bildern nach sollte das gehen...
Sind die RS Federn tiefer? 10mm?
die RS-federn sind etwas tiefer als die vom S.
ich werde mir aber noch die federteller vom VFL einbauen,damit er vorne noch etwas mehr fällt.
Zitat:
Original geschrieben von S1076
...
@tc258
Kannst mal ein Bild posten wie das von der Seite aussieht, d.h. wo man sieht wie weit das raussteht bzw. wieviel Platz da im Radkasten ist vorne und hinten?
Sicher doch.
Zitat:
...
Kann mir jemand kurz sagen was auf den RS6 / RS4 Felgen 9x19 ET29 an Reifengröße drauf geht beim S6 Avant 6b ohne Tieferlegung?
.,..
"Kurz sagen" wäre vielleicht etwas zu Viel verlangt, aber...
Ich habe ursprunglich 245/45*18 ET22 auf meinem 4,2 gehabt, mit Bördeln der Kotflügel ging das gerade (Tieferlegung ca 35 mm). Die 265'er auf ET29 würde da sicher nicht gehen, aber hängt auch vom Reifenhersteller ab; aus eigener Erfahrung sind z.B. Michelin etwas "schmaler" als Dunlop und anderen berichten über Hancock als ein "schmales" Reifen in Vergleich mit Continental.
Ist zwar nicht gefragt, aber sowohl der 4,2 als der S6 (und der RS6) sind vom Werk mit 255'er ausgeliefert, was für mich heisst, das geht (passende ET vorausgesetzt) unmittelbar! Die 3 Wagen sind mit gleicher Karosserie (fast) ausgeliefert worden.
Zitat:
Original geschrieben von V8Freund
Zitat:
...
Kann mir jemand kurz sagen was auf den RS6 / RS4 Felgen 9x19 ET29 an Reifengröße drauf geht beim S6 Avant 6b ohne Tieferlegung?
.,..
"Kurz sagen" wäre vielleicht etwas zu Viel verlangt, aber...
Ich habe ursprunglich 245/45*18 ET22 auf meinem 4,2 gehabt, mit Bördeln der Kotflügel ging das gerade (Tieferlegung ca 35 mm). Die 265'er auf ET29 würde da sicher nicht gehen, aber hängt auch vom Reifenhersteller ab; aus eigener Erfahrung sind z.B. Michelin etwas "schmaler" als Dunlop und anderen berichten über Hancock als ein "schmales" Reifen in Vergleich mit Continental.
Ist zwar nicht gefragt, aber sowohl der 4,2 als der S6 (und der RS6) sind vom Werk mit 255'er ausgeliefert, was für mich heisst, das geht (passende ET vorausgesetzt) unmittelbar! Die 3 Wagen sind mit gleicher Karosserie (fast) ausgeliefert worden.
sorry...
aber wenn das so grade mal mit bördeln gepasst hat,dann waren deine federn mit sicherheit um einiges tiefer als die von dir genannten 35mm!!! (oder es waren federn für`n 1,8er)
frag mal den tc258, seiner hatte vorher H&R -40mm drin mit 9x19ET29 und 265/30 bereifung...und da ist meines wissens nach nix gebördelt.
hallo
habe die 255 35 19 drauf wie jeder rs6 die auch fahren darf stehn auch im gutachten beim rs6 mei tüvi hat kein stress gemacht und habe den normalen 4,2
schleifen tun die weder am radlauf noch an den innkotflügeln
und die 235 hatte ich anfänlich auch drauf und der tüvi mich fast rausgeschmissen hat wegen der 91 tragkraft
imübrigen stehen 255 über die felgenkante (felge gehweg)
mfg alf
Sorry, muß mal Fragen wo hier beim V8 bördelt??
Zitat:
...
sorry...
aber wenn das so grade mal mit bördeln gepasst hat,dann waren deine federn mit sicherheit um einiges tiefer als die von dir genannten 35mm!!! (oder es waren federn für`n 1,8er)
...
Nö, damals waren noch die Originalen Sportsdämpfern mit einem Satz H&R Sportsfedern drin, ob es 35 oder 40 mm waren wird wohl da nicht entscheident. Der Abstand Kotflügel/Radnabe lag um die 335 mm. - Aber es kann an den Reifen geliegen haben (Dunlop ist nicht gerade für "schmalen" Reifen bekannt.