- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Reifengröße
Reifengröße
Hallo zusammen,
ist es möglich, bei meinem Mondeo Turnier Bj.95 die
Reifengröße 185 60 R15 auf Alufelgen zu fahren? Im FZ Schein ist nur 195 60 R15 eingetragen. Was würde eine Eintragung kosten?
Vielen Dank im Voraus
Gruss
Dorex
Ähnliche Themen
16 Antworten
Beim Mondeo wäre die nächst kleinere Größe 185/65-15.Bei den 185/60 wäre dann vermutlich noch eine Tachoangleichung fällig und damit würden die 195er gestrichen.
Was würde die eintragung kosten? Das ich auf die 195 verzichten müsste, wäre mir egal. Komme recht günstig an die 185 ran.
VG Dorex
Zitat:
Original geschrieben von Dorex
Was würde die eintragung kosten? Das ich auf die 195 verzichten müsste, wäre mir egal. Komme recht günstig an die 185 ran.
VG Dorex
Dann musst du aber Winter wie Sommerreifen in dieser Grösse/Abrollumpfang fahren.Was ist denn günstig(in Zahlen)und sind sie neu ??????
Keine Ahnung,das letzte mal als ich eine Reifengrösse ändern lies ist rund 20 Jahre her.Dazu kommt das du die Tachoangleichung auch noch zahlen mußt.
140 € für einen satz neue reifen würde ich zahlen müssen
VG Dorex
Zitat:
Original geschrieben von Dorex
140 € für einen satz neue reifen würde ich zahlen müssen
VG Dorex
Welche Marke und welche Geschwindigskeitsklasse/Traglast ??? Die 185/65-15 bekommt man schon für unter 120€ 4 Stück.Wozu also den Streß mit dem Anpassen des Tacho ???
ok, werde es wohl lassen. wären hankook h reifen gewesen.
Warum willst du solche Asphalttrennscheiben auf den Wagen ziehen?
Wenn du mit denen etwas flotter unterwegs bist, wird das Fahrverhalten relativ schwammig, weil der Wagen weniger halt hat, bzw. die Reifen instabil werden. (Meine Erfahrung)
Zudem ist die Tragkraft zu Beachten! Die muss gegeben sein! Zudem die zulässige Geschwindigkeit!
Wenn die Reifen das nicht haben, hast du keinen Versicherungsschutz! Auch wenn die Reifen eingetragen werden, heißt das nicht das du die fahren darfst.
Also bei den "günsigen" Reifen doch noch mal hinschauen! Wenn die Gründen genauer hinschauen, kann es teuer werden.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Warum willst du solche Asphalttrennscheiben auf den Wagen ziehen?
Wenn du mit denen etwas flotter unterwegs bist, wird das Fahrverhalten relativ schwammig, weil der Wagen weniger halt hat, bzw. die Reifen instabil werden. (Meine Erfahrung)
Zudem ist die Tragkraft zu Beachten! Die muss gegeben sein! Zudem die zulässige Geschwindigkeit!
Wenn die Reifen das nicht haben, hast du keinen Versicherungsschutz! Auch wenn die Reifen eingetragen werden, heißt das nicht das du die fahren darfst.
Also bei den "günsigen" Reifen doch noch mal hinschauen! Wenn die Gründen genauer hinschauen, kann es teuer werden.
MfG
1.185er sind doch keine Trennscheiben auf einem Mondeo
2.die meisten haben 88 das sollte dicke reichen
3.er sagt doch eindeutig "H"und das reicht doch für die meisten Mondeos dicke aus
4.Hankook ist keine billig Marke sondern einfach nur günstig,billig ist dann schon eher Wanli oder so ein Zeugs.
Wie ich mir gleich dachte sind 185/60er sogar teurer.
Hankook als 185/60-14 49,40Euro
als 185/65-14 kosten sie 46,80Euro.
als 195/60-14 kosten sie sogar nur 44,90 Euro pro Schlappen.
Also einfach die 195er kaufen und sparen.Sind vom Fahrverhalten eh besser, in flotten Kurven merkt man schon das die 185er nur ausreichend breit sind.
185er auf einem Mondeo ist schon sehr schmal! Also zumindestens auf dem Kombi!
Und wo steht das es Hankook sind?
Habe ich das übersehen?
MfG
Du hast es übersehen,siehe hier
Die Marke dürfte da aber beim Preisunterschied kaum eine Rolle spielen da der 195/60-15 wohl die am meisten verkaufte Größe der Drei ist und 185/60-15 eher selten sein dürfte.
Tatsache! Hast recht!
Habe extra nochmal alles durchgesehen, und das übersehen...
Bei mir sind die 185er nicht mal mehr in den Papieren... Sind rausgefallen, da sich das mit was anderem, was eingetragen wurde nicht vertrug!
Die Dame bei der Stelle meinte sie könne meine gewünschte Eintagung nicht machen, da im Gutachten steht, das ich dann min. 195er auf 15" fahren müsse. Habe sie dann dazu bewegt, das sie die 185er gestrichen hat und meine Eintragung gemacht wurde.
Ich brauch keine Tennscheiben, da ich sowieso keine 14" fahren kann, und meine Winterräder auch 195/60R15 sind.
Sommer habe ich die Wahl zwischen 205er oder 215er auf Alu.
Aktuell habe ich 205er auf 16" Felgen
MfG
Da bin ich fast froh das ich ein solches Problem nicht habe.Fahre im Moment die kleinste zulässige Größe,bei dem Preis für brauchbare 205/55-16V dürften einige hart am Herzinfarkt sein.Da ist es gut das bei meinen Autos die Reifen fast jedesmal grösser wurden,da gewöhnt man sich an die Preise.