ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Reifengrößen 16 Zoll

Reifengrößen 16 Zoll

Themenstarteram 19. März 2010 um 19:49

Hallo zusammen.

1. Wer weiß genau, welche Reifengrößen in 16 Zoll auf einem Focus MK1 gefahren werden dürfen? Standard ist 195/50 R16.

Ich habe jetzt Räder vom Fusion mit 195/55 R16 im Keller liegen. Fallen die in die Toleranz?

2. Wer hat Erfahrung beim eintragen von Fusion-Felgen auf einem Focus? Ist nämlich nicht so einfach, wie ich gedacht hatte.

Nix mit Originalfelgen zum freundlichen Dekra-Mann um die Ecke und eben mal eintragen lassen. :-)

Wenn jetzt die Reifen auch nicht eintragbar sind,

Schon mal danke im Voraus

Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Entweder, Du bist im falschem Forum, hier ist Focus MK I 98-04, und da passt die Reifengröße absolut nicht.

Wat bist du denn für ne Patte?

Lies mal richtig und außerdem du Schlaumeier ist das Forum dazu da, um Fragen zu stellen. Dann schreib lieber nix.......

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Entweder, Du bist im falschem Forum, hier ist Focus MK I 98-04, und da passt die Reifengröße absolut nicht.

Themenstarteram 19. März 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Entweder, Du bist im falschem Forum, hier ist Focus MK I 98-04, und da passt die Reifengröße absolut nicht.

Wat bist du denn für ne Patte?

Lies mal richtig und außerdem du Schlaumeier ist das Forum dazu da, um Fragen zu stellen. Dann schreib lieber nix.......

am 19. März 2010 um 20:48

Tz Tz Urgrufty du bist wirklich ein schlaumaier :D

195/50/R16 standart? also bei mir sind es R15 und bei vielen auch... glaub ich!

Ohne auf Deinen etwas unangemessenen "Ton" einzugehen, sage ich Dir, dass auf es einem MK I keine Serien 16" gab, somit alle Bereifungen von Sonderrädern auf Grundlage der Serienbereifung berechnet werden, und auch abgenommen werden.

Und Serien Bereifung ist beim MK I 185/65-14 oder 195/60-15

Wenn Du Schlaumeier jetzt mal einen lumpigen Reifenrechner bemühen würdest, dann würdest Du sehen, bzw, ausgerechnet bekommen, das 195/ 50-16 zu klein ist.

Und auch 195/55-16 geht auf dem MK I Focus nicht, jedenfalls nicht ohne Tachoangleichung !

Was glaubst Du denn, warum Dein Dekra - Mann Dir die Räder nicht eingetragen hat !

Dieses Forum ist da, um Fragen zu stellen, um von Anderen eventuell Antworten zu bekommen, nicht dafür, Dich in Deiner Meinung zu bestätigen !

Und das als Newby mit 10 Fragen ?...in anderen Foren hätte sich schon ein Admin bei Dir gemeldet :)

Also, bleib Cool, dann wird Dir hier auch geholfen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von korn3l

Tz Tz Urgrufty du bist wirklich ein schlaumaier :D

195/50/R16 standart? also bei mir sind es R15 und bei vielen auch... glaub ich!

wo habe ich "Urgrufty" was von 195/50-16 geschrieben ?

Seit Ihr jetzt alle ..........

am 19. März 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Zitat:

Original geschrieben von korn3l

Tz Tz Urgrufty du bist wirklich ein schlaumaier :D

195/50/R16 standart? also bei mir sind es R15 und bei vielen auch... glaub ich!

wo habe ich "Urgrufty" was von 195/50-16 geschrieben ?

Seit Ihr jetzt alle ..........

Jetzt will man mal ein wenig Ironischen Humor in diesen Thread reinbringen und dann versteht es die gemeinte Person nicht.. ^^

Und der 2te Satz meines Posts ging an den Verfasser!

Es gibt Focus, die 195/55-15 fahren dürfen, aber nicht in 16 Zoll.

Gruß,

 

schön freundlich bleiben Jungs!:D

Also 195/50 R16 oder 55er Gummi hab ich noch nie auf nem Focus gesehen und ist auch def.keine normale und gänige Focusgröße.

175/65 R14

185/65 R14

195/60 R15

205/50 R16???????(weiß ich ne genau)

215/40 R17 

All diese Größen außer die 16er wo ich es ne genau weiß sind Focus Orginalgrößen,andere habe ich nur gesehen wie z.B. 215/40 R16 die extra abgenommen wurden,sind auch etwas zu klein da zu geringer Abrollumfang was den Tacho ziemlich vorgehen lässt.

 

MfG

am 19. März 2010 um 21:00

Sollte stimmen mit den 16".

Meine neuen Sommer sind auch 205/50/R16 !

Okay, dann habe ich Deinen Post etwas falsch interpretiert, die Ironie war aber auch sehr gut versteckt :D

Ich habe nahezu alle Reifengößen auf dem MK I durch, angefangen von 175/70-14 bis zu 235/35-18

Etwas "Ahnung" habe ich da schon, lasse mich aber auch gerne belehren, kann ja was Neues geben .........Man kann nicht Alles wissen !

am 19. März 2010 um 21:04

Gott sei dank !

Jetzt hatte ich schon Angst dass einer der besten "Berater" hier angefressen auf mich ist :D

Aber du hast recht, man lernt nie aus !

Themenstarteram 19. März 2010 um 21:04

Also nochmal...

Schön, daß es Reifenrechner gibt, wusst ich nicht.

Nicht alle im Forum wissen so viel, wie du.

Wenn du meine Frage mal richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt , daß die 16 Zoll nicht die Originalfelgen sind, sondern vom Fusion.

Ich wollt nur wissen, ob ich die Reifen fahren darf.

Standardgröße für Focus, wenn man 16 Zoll fahren will, ist 195/50 R16. Außerdem solltest du mal folgenden Link ansehen.

http://cgi.ebay.de/...42QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

Das ist nur ein Beispiel, daß es scheinbar noch andere passende Reifengrößen gibt, ob nu mit oder ohne Tachojustierung.

Ich habe gefragt und so ne pampige Antwort von dir Hätt ich nicht erwartet.

205/50-15 gehen auch noch, liegen im toleranzbereich bei Focus mit 195/60-15 Normgröße.

215/40-16 ist eine gängige Größe auf Sonderfelgen mit 7, 7,5 oder 8 Zoll Breite. Ohne Tachoangleichung.

am 19. März 2010 um 21:08

Wenn das aber Originale Ford Focus ST Felgen sind habe ich mehr Posts als Urgrufty...

Ich glaube die passen aber überhaupt nicht drauf, weil hat der Focus nicht einen Lochkreis von 4x108 ? und nicht 100? Ausser es ist beim ST anders dann belehrt mich :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen