ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Reifenhersteller für 20" Felgen

Reifenhersteller für 20" Felgen

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 18:37

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz verschiedener Reifenhersteller für die 20"-Felge beim S5/A5 ? Habe vor mir einen Satz neuer 20Zöller zu kaufen, kann mich aber nicht für die Reifenmarke entscheiden.

Ach ja, die Reifengröße wäre 265/30 v/h.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marre

Der TE hat nach Reifen für 20" Felgen gesucht, und zumindest in der Größe 265/30/20 gibt es keinen Pirelli.

Andreas

Doch,

klick mal hier http://www.reifen.com/.../15078630

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich kann nur zu Michelin raten, zb mit Dunlop habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Andreas

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 19:08

die michelin sollen aber so "laut" sein ?

Wo hast du die Info her, ich habe die Ps2 shon auf dem A6 gefahren, von laut kann keine Rede sein. Hatte früher mal Pirelli, die wurden fürchterlich laut nach einiger Zeit.

Andreas

Also ich fahr die CSC3 bereits den 2. Sommer und bin sehr zufrieden damit. OK, bei der Reifendimension weicht meine Konfiguration leicht ab ;-). Aber trotzdem, schon bei meinem A4 war Conti immer die 1. Wahl.

Gruß

Cobold

am 27. Mai 2010 um 19:59

Ich hatte die ganze Zeit vorher Pirelli P-Zero Nero drauf, wirklich einer der besten Reifen.

Nun habe ich Dunlop Sport Max ausprobiert, sind auch in Ordnung, kommen aber was

Handling angeht an die Pirelli nicht ran.

Gruß Christian

am 27. Mai 2010 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Ich hatte die ganze Zeit vorher Pirelli P-Zero Nero drauf, wirklich einer der besten Reifen.

Nun habe ich Dunlop Sport Max ausprobiert, sind auch in Ordnung, kommen aber was

Handling angeht an die Pirelli nicht ran.

Gruß Christian

Ich fahre auch seit vielen Jahren P Zero Nero! Absolut top!

Der TE hat nach Reifen für 20" Felgen gesucht, und zumindest in der Größe 265/30/20 gibt es keinen Pirelli.

Andreas

Ich habe einen Hankook S1 Evo in 20" drauf. Ich weiß aber nicht, ob es den Reifen in 265 gibt..

Bin mit dem Reifen bisher absolut zufrieden. Vor allem ist er sehr laufruhig

ich habe mir den sommer 255/30 r20 anstatt den 265/30 r20 drauf gebaut. Marke: Falken

Preisersparnis war dadurch über 100 Euro pro Reifen und ich kann keine Verschlechterung feststellen. Ist ein sehr guter Reifen. Leise und hat Grip. Aquaplaning verhalten ist das gleiche wie bei warscheinlich allen Reifen dieser Dimension... ab 100 km/h bei Pfützen gehts ab.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von adeltraut

Ich habe einen Hankook S1 Evo in 20" drauf. Ich weiß aber nicht, ob es den Reifen in 265 gibt..

Den Hankook S1 evo gibt es leider nur in 255/30 R20 92Y.

am 28. Mai 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Original geschrieben von adeltraut

Ich habe einen Hankook S1 Evo in 20" drauf. Ich weiß aber nicht, ob es den Reifen in 265 gibt..

Den Hankook S1 evo gibt es leider nur in 255/30 R20 92Y.

Genau den fahre ich mit äußerst großer Zufriedenheit in allen Disziplinen. Lediglich die Lebensdauer kann ich noch nicht einschätzen. Aufgrund der guten Praxis- und Testergebnisse soll der Reifen deutlich teurer werden.

phoenix

Zitat:

Original geschrieben von marre

Der TE hat nach Reifen für 20" Felgen gesucht, und zumindest in der Größe 265/30/20 gibt es keinen Pirelli.

Andreas

Doch,

klick mal hier http://www.reifen.com/.../15078630

am 28. Mai 2010 um 10:12

ich fahre den yokohama advan sport und bin acuh sehr zufrieden, hatte vorher dunlop drauf,waren nicht so mein fall. fahre 245/30

Zitat:

Original geschrieben von phoenixforever

Den Hankook S1 evo gibt es leider nur in 255/30 R20 92Y.

Genau den fahre ich mit äußerst großer Zufriedenheit in allen Disziplinen. Lediglich die Lebensdauer kann ich noch nicht einschätzen. Aufgrund der guten Praxis- und Testergebnisse soll der Reifen deutlich teurer werden.

In 225/40 R18 hat der auf meinem A3 immerhin 40.000 km und immer noch >3,0 mm gehalten. :) Für die original 7-DS-Felgen in 9,0x20 gibt es von Audi nur die Freigabe für 265/30 R20 - da muss man entweder zum TÜV, oder der Reifenhersteller liefert eine Bescheinung der Eignung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Reifenhersteller für 20" Felgen